28214 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Im nächsten Schritt werden die Hisbollah- und Hamas-Leute ihre Pager an Kinder übergeben. Lesefähiges Alter, halbwegs kompetent, zehn bis zwölf Jahre alt. Wenn eine Nachricht kommt, sollen die Kinder die lesen und
mündlich an die Chefs weitergeben.

Sollten die Pager explodieren, hat Israel lauter kleine Kinder getötet. Hisbollah und Hamas freuen sich.

Was "Kindersoldaten als Kanonenfutter" gleichkäme. :bleich:

Unvorstellbar, daß das noch jemand tolerieren könnte.
Da erübrigt sich jeder Appel an Israel.

Wo sind eigentlich die gemässigten Muslime die das Handeln der radikalen Islamisten irgendwann nicht mehr ertragen können?
Zuletzt geändert von Aleksiander am 19. September 2024 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts muss, aber alles kann.

Tifferette
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich bin ratlos was ich von dieser Aktion halten soll. Zum einen beeindruckend was vermutlich der Mossad zu leisten in der Lage ist. Zum anderen ziemlich gezielt. Aber vermutlich auch genau richtig um Menschen gegen Israel zu radikalisieren.

:!:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Die Israelis ziehen ihre Truppen im Norden zusammen
Ich denke da wird demnächst was passieren. Glaube nicht dass die es sich leisten können/wollen, darauf zu warten, das ihnen die Hisbollah zuvor kommt
von daher

higgi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Im nächsten Schritt werden die Hisbollah- und Hamas-Leute ihre Pager an Kinder übergeben. Lesefähiges Alter, halbwegs kompetent, zehn bis zwölf Jahre alt. Wenn eine Nachricht kommt, sollen die Kinder die lesen und
mündlich an die Chefs weitergeben.

Sollten die Pager explodieren, hat Israel lauter kleine Kinder getötet. Hisbollah und Hamas freuen sich.

Das war eine one Trick Pony
So ne Aktion wird ganz sicher kein zweites Mal passieren
Falls doch, wäre das an Dummheit kaum zu überbieten :lol:
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn man nicht mal anerkennen kann, dass das der coolste Anschlag seit dem es Nachrichtendienste gibt, war, ist man halt ne arme Wurst

Das klingt für mich jetzt irgendwie nach Schulhof: "Wenn Du nicht [random 90s Metal band] hörst, biste halt nicht cool. Also verpiss Dich!"

Bei mir wehrt sich da einiges, den Coolnessfaktor als relevante oder gar geeignete Betrachtungsebene einzubeziehen. Das fühlt sich für mich ziemlich abgestumpft an.

Damit will ich nicht urteilen, ob das so und ob das überhaupt sein muss. Ich kann schon verstehen, warum man sich zu bestimmten Maßnahmen gezwungen sieht. In dem Konflikt sind die Grenzen ohnehin schon massig übertreten worden, da brauche ich nicht den moralischen Kompass zücken. Außerdem: Einfluss hat man da als Segglforumschreiber natürlich eh nicht.

Aber man hat stets Einfluss auf seine eigene Haltung. Ich kann da für mich eigentlich nur sagen:

Cool...
...wäre mal der Beginn einer Lösung. Nein, ich weiß so ad hoc auch keine.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Plan B
Halbdaggl
Ganz ehrlich für mich gesprochen, ich fand die Aktion jetzt auch cool, das findet aber weit weg von uns statt, als möglicherweise direkt Betroffener würde ich womöglich anders drüber denken.
Aber wenn das jemand anders sieht, würde ich mich hüten, dieses als arme Wurst zu bezeichnen.

Und ob das hilft zur Beruhigung der Lage, glaube ich nicht, aber ich denke, da gibt es auch keine einfache Lösung.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Nehme auch an, dass die da jetzt reingehen
- wäre nur logisch, erst die Kommunikation zu erschweren um dann das Chaos zu nutzen.

Mehr, als nur das Konzept eines Planes
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Auswurf hat geschrieben:Nehme auch an, dass die da jetzt reingehen
- wäre nur logisch, erst die Kommunikation zu erschweren um dann das Chaos zu nutzen.

Welches Chaos? Über Handys kann doch alles organisiert werden, Hilfen, Rettungswege etc.

Nur terroristische Attacken - oder wahlweise: militärische Aktionen - lassen sich jetzt nicht mehr geheim koordinieren.

Aleksiander
Grasdaggl
Es gibt offenbar eine, auch aufgrund UNO Resolution bestätigte,
30 Kilometer von der israelischen Nordgrenze definierte Zone, hinter die sich die Hisbollah zurückziehen muss, damit die Israelis im Norden wieder in Ihre Häuser können.
Theoretisch müsste man das doch auch über Verhandlungen hinkriegen, zumindest könnte man im Vorfeld die jetzt kommenden Operationen auf dieses Ziel hin begrenzen und kommunizieren um einen völlig entgleisten Krieg zu verhindern.
Nichts muss, aber alles kann.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Geile Aktion :lol: :lol:
publicenemy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben: Vor allem dass die nicht erst warm geworden sind sondern gleich explodiertem

Ist jedenfalls der wahrscheinlich coolste Schlag der Geschichte

...Ein unbeteiligtes Mädchen soll unter den Todesopfern sein,...
higgi hat geschrieben:Ach Gottchen
Erzähl das den Toten Jungs vom Fußballplatz
higgi hat geschrieben:Wenn man nicht mal anerkennen kann, dass das der coolste Anschlag seit dem es Nachrichtendienste gibt, war, ist man halt ne arme Wurst

Da spielt es gar keine Rolle wer die Parteien sind. Allein auf diese Idee zu kommen ist einfach fucking genial

Ich krieg das nicht in meine Rübe... Wie abgestumpft und/oder verblendet muss man sein, um Anschläge mit Todesopfern egal welcher Herkunft und die Vokabel "cool" in einen gemeinsamen Sinnzusammenhang zu quetschen? Ehrlich jetzt.

Ich krieg's hin, den logistischen Aufwand im Hintergrund mit einigem Respekt zu bestaunen und im Rahmen der Gesamtsituation auch ein gewisses Maß an Verständnis für eine solche Maßnahme aufzubringen, nicht wissend was von welcher Seite jetzt als nächstes kommt.

Aber um das Töten von Menschen inklusive Unbeteiligter/Unschuldiger "cool" zu finden, oder gar "fucking genial", dazu muss man vermutlich entweder ein "fucking Arschloch" sein. Oder eben besagte "arme Wurst". Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschließt.

"If there's something to say about mankind:
There's nothing kind about man."

- Tom Waits -
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Grasdaggl
Vielleicht sagen wir statt "cool" mal "bemerkenswert". Absolut kaltblütig, aber bemerkenswert, bei aller Empathie gegenüber den unbeteiligten Opfern.

Und das dürfte massive Folgen haben. Kommunikation ist erstmal erschwert bis unmöglich, Angst vor einer israelischen Aktion, fehlendes Vertrauen in die nächste Kommunikationslösung, usw. Auch wenn das so kein zweites Mal funktionieren wird, die Auswirkungen sind erheblich.

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Vielleicht sagen wir statt "cool" mal "bemerkenswert". Absolut kaltblütig, aber bemerkenswert, bei aller Empathie gegenüber den unbeteiligten Opfern.

Was heißt da "wir"?

Tifferette
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Vielleicht sagen wir statt "cool" mal "bemerkenswert". Absolut kaltblütig, aber bemerkenswert, bei aller Empathie gegenüber den unbeteiligten Opfern.

Was heißt da "wir"?

Du weißt schon, was ich meine. Vermute ich.

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Jeder tote Judenkiller, macht die Welt zu einem besseren Ort
Krieg das in deine Birne rein

Kleines Mädchen? Ach Gottchen? Fick Dich! :D

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Hab nicht geschrieben dass das töten von Kindern cool ist, sondern die Aktion
Arschloch!

Und doch beinhaltete diese coole Aktion auch das Töten von Kindern. Selber! :D

rasenheizung
Schoofseggl
higgi hat geschrieben:Hab nicht geschrieben dass das töten von Kindern cool ist, sondern die Aktion
Arschloch!

Nochmal:
Bei der Aktion wird aber in Kauf genommen, dass unbeteiligte MENSCHEN getroffen werden. Also sollte man die Aktion einfach nicht als "cool" bezeichnen. Generell ist an einem/in einem Krieg NICHTS cool.

higgi
Grasdaggl
Nenn es raffiniert, hinterlistig, rücksichtslos, sonstwas, mir egal

Ich nenne es cool

Mann kann sich jetzt an den 2 Kindern abarbeiten, oder an den 2800 Terroristen. Überlass ich euch
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Darf ich selber entscheiden was ich cool finde und was nicht? Danke

vs.

Darf nur der higgi entscheiden was cool ist, und alle anderen sind arme Würste?
:?:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.