28214 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
hmm‘kay

Finde ich jetzt cooler als 2800 Terroristen, denen die Hosentasche platzt. Auch hinsichtlich der Machbarkeit.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
gehen Wir davon aus, dass die Angegriffenen in 2 Kriegen, die Ukraine und Israel sind,
gibt's den Unterschied, dass die Ukraine eigentlich ner Übermacht gegenüber steht,
während Israel haushoch überlegen ist.
Zumindest so lange der Iran den direkten Konflikt nicht will

Überlegenheit bringt auch Verantwortung mit sich

Von Russland wissen wir, dass sie darauf scheißen - bei Israel sind wir uns uneins
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
der einzig existenzbedrohende Feind ist doch aber der Iran, behaupte ich
und von der Seite, sehe ich momentan nicht die Bereitschaft zur totalen Eskalation

aber easy?
Nein, nicht easy
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich habe eher an den Hass der Menschen drumrum gedacht. Ich vermute mal, bei einer Volksabstimmung „Israel auslöschen? Nein o / Ja o“ gäbe es mehr Kreuzle bei Antwort 2. Und die Option „Geile Aktion“ stand gar nicht zur Wahl.

Okay, genug jetzt. Schnell wieder „My Heart will Go on“ anklicken. :D

Auswurf
Grasdaggl
Ich glaub halt nicht, dass sich Hans Mustafamann morgens beim Aufstehen zwangsläufig erstmal über seinen Judenhass definiert .

Du attestierst uns Wandlungsfähigkeit,
scheinst diese aber für die dortige Region auszuschließen.
Es gibt doch auch sehr viel Pragmatismus in der Region - man will gute Geschäfte machen,
Konflikte stören da nur.

Die Palästinenser scheinen den Saudis völlig egal. Judenhass ist vielleicht Mainstream,
aber deshalb nicht automatisch Triebfeder des tatsächlichen Handelns

edit
"attestierst", editiere ich nicht
Wo war die Rechtschreibekorrektur, als ich sie brauchte

edit 2
Aso... das schreibt man ja so - irgendwie, hatte mich das Tier irritiert :?
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
Es gibt durchaus auch Länder drum herum die eine recht gute Beziehung zu Israel pfleg(t)en. Dies setzt man durch schwer nachvollziehbare Attacken und Aussagen auch aufs Spiel.
Von Feinden umgeben halte ich für übertrieben.

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Geile Aktion :lol: :lol:
publicenemy hat geschrieben:

...Ein unbeteiligtes Mädchen soll unter den Todesopfern sein,...
higgi hat geschrieben:Ach Gottchen
Erzähl das den Toten Jungs vom Fußballplatz
higgi hat geschrieben:Wenn man nicht mal anerkennen kann, dass das der coolste Anschlag seit dem es Nachrichtendienste gibt, war, ist man halt ne arme Wurst

Da spielt es gar keine Rolle wer die Parteien sind. Allein auf diese Idee zu kommen ist einfach fucking genial

Ich krieg das nicht in meine Rübe... Wie abgestumpft und/oder verblendet muss man sein, um Anschläge mit Todesopfern egal welcher Herkunft und die Vokabel "cool" in einen gemeinsamen Sinnzusammenhang zu quetschen? Ehrlich jetzt.

Ich krieg's hin, den logistischen Aufwand im Hintergrund mit einigem Respekt zu bestaunen und im Rahmen der Gesamtsituation auch ein gewisses Maß an Verständnis für eine solche Maßnahme aufzubringen, nicht wissend was von welcher Seite jetzt als nächstes kommt.

Aber um das Töten von Menschen inklusive Unbeteiligter/Unschuldiger "cool" zu finden, oder gar "fucking genial", dazu muss man vermutlich entweder ein "fucking Arschloch" sein. Oder eben besagte "arme Wurst". Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschließt.

"If there's something to say about mankind:
There's nothing kind about man."

- Tom Waits -

Ich glaube, nein ich fürchte sogar, dass die Antwort darauf recht simpel (sic!) ist :cry:
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
Auf die Schnelle beim Nachlesen der letzten Beiträge:

Strafraumgitarre, Southern Comfort, danke!

Der israelische Schriftsteller Etgar Keret vor einigen Monaten in der NZZ:

Die einzige Lösung für den Nahen Osten wäre eine komplett neue Führung – auf beiden Seiten

Der israelische Schriftsteller und Drehbuchautor Etgar Keret fürchtet sich weniger vor den Raketen, die über seine Heimat fliegen, als vor der tiefen Spaltung in Nahost. Dabei wäre Hoffnung auf eine echte Zukunft möglich.

Ich habe nicht vor, meine Heimat in nächster Zeit freiwillig zu verlassen, ebenso wenig meine palästinensischen Nachbarn.

https://www.nzz.ch/feuilleton/der-israelische-schriftsteller-etgar-keret-schreibt-ueber-angst-und-leid-im-nahen-osten-und-von-der-hoffnung-auf-eine-echte-zukunft-ld.1826772

OT

Etgar Keret ist der Schwiegersohn des 2023 verstorbenen israelische Ausnahmekünstlers Yehonatan Geffen
Ernstere Worte fand er für seine Kolumne, die er mehr als vier Jahrzehnte lang in der israelischen Tageszeitung »Ma’ariv« veröffentlichte. Er gehörte zu einer Gruppe von Journalisten, die 1973 das Buch The Failure über den Jom-Kippur-Krieg veröffentlichten. Er war zudem scharfer Kritiker der israelischen Rechten und der Präsenz im palästinensischen Westjordanland. Wegen seiner linken Überzeugung, mit der er auch provozierte, wurde er oft angegriffen, erhielt sogar Morddrohungen. Doch er dachte gar nicht daran, ein Blatt vor den Mund zu nehmen, und tat seine Meinung bis zu seinem Tode kund.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/prinz-der-liebe/

»Einmal schrieb Yehonatan: ›Wenn die Liebe ein Land wäre, wäre ich Außenminister.‹ Er irrte sich. Die Liebe hat ein Land, und er war ihr Prinz.«
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Halbdaggl
Der Uno-Chef für Menschenrechte hat die offenbar orchestrierten Pager- und Walkie-Talkie-Detonationen im Libanon mit Blick auf das Völkerrecht kritisiert. Den Angriff, für den die Verantwortung Israel zugeschrieben wird, rückte Volker Türk in seiner Erklärung in die Nähe eines potenziellen Kriegsverbrechens.

»Wenn der Angreifer nicht in der Lage ist, die Vereinbarkeit des Angriffs mit den verbindlichen Regeln des Völkerrechts, insbesondere den wahrscheinlichen Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung, zu beurteilen, sollte der Angriff nicht durchgeführt werden«, sagte Türk am Freitag vor dem Uno-Sicherheitsrat.

»Das humanitäre Völkerrecht verbietet den Einsatz von Sprengfallen in Form scheinbar harmloser, tragbarer Gegenstände, die speziell dafür entwickelt und konstruiert wurden, explosives Material zu enthalten«, erklärte Türk weiter. »Gewalt mit der Absicht, Terror unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten, ist ein Kriegsverbrechen.«

https://www.spiegel.de/ausland/israel-h ... 6ad020a078

higgi
Grasdaggl
Ist das ein Kumpel von Guteres?
Als die Hisbollah kürzlich 12 Fußball spielende Kinder auslöschte, kam von der UN, außer dem üblichen Aufruf zur Zurückhaltung, nada, niente, Nichts

Dieser Beissreflex kommt immer nur wenn Israel sich wehrt. Israel ist doch ein Rechtsstaat, wie können sie nur?
Sie können, und sie tun es, und es ist gut so.

100.000 iranische Raketen warten im Libanon darauf abgefeuert zu werden.
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Glaubst Du also ernsthaft, die Hisbollah hat die Möglichkeit Israel platt zu machen, verzichtet aber darauf?

Sie wissen ganz genau, dass sie militärisch zwar wehtun könnten, aber letztendlich keine Chance haben

Bis jetzt kam da nichts, was Israel wirklich erschüttert..

60 k derzeit umgesiedelt..
das ist gar nichts, im Vergleich zu den Fluchtbewegungen auf der Gegenseite
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Oh der Auswurf denkt schon in existenziellen Dimensionen, interessant

Fangen wir mal etwas weiter unten an: Kein einziger Israeli soll durch die Hand dieser Terroristen mehr sterben
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Wieviel Zivilisten auf der Gegenseite draufgehen ist Dir hingegen völlig schnuppe.
Das sehe ich doch richtig so?

Das ist eine Frage, mit der Bitte um Antwort
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
Ich sehe in der Aussage keinen Beissreflex. Es klingt vielmehr wie eine rechtliche Einordnung der Attacke.
Man könnte auch mal drüber nachdenken wie wir hier diskutieren würden wenn der Angriff andersherum wäre. Funkgeräte des israelischen Militärs und Diensthandys explodieren. Teilweise auch zuhause im familiären Rahmen. Da würde hier doch keiner von einem Beissreflex sprechen wenn es jemand als Kriegsverbrechen bezeichnet.

Spielgerät
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Man könnte auch mal drüber nachdenken wie wir hier diskutieren würden wenn der Angriff andersherum wäre. Funkgeräte des israelischen Militärs und Diensthandys explodieren. Teilweise auch zuhause im familiären Rahmen. Da würde hier doch keiner von einem Beissreflex sprechen wenn es jemand als Kriegsverbrechen bezeichnet.

Die einzige Demokratie im nahen Osten wehrt sich gegen die Angriffe einer TERRORORGANISATION, in dem sie in einer gezielten Aktion tausenden Verantwortlichen dieser TERRORORGANISATION schweren Schaden zufügt. Dabei kommen 2 (?) Zivilisten ums Leben.

Du drehst den Spieß um und sagst, wenn die TERRORORGANISATION tausende Israelische Soldaten in der gleichen Weise angegriffen hätte, dann wäre es zweifelsfrei ein Kriegsverbrechen, also kann man doch drüber diskutieren, ob die Aktion Israels nicht auch eines sei.

Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber wenn das dein Verständnis von Recht und Gerechtigkeit, von Angriff und Verteidigung, von Gut und Böse ist, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren.

Edit: Der Herr Türk ist nicht neutral. Lässt sich ganz einfach ergoogeln. Aber das alleine delegitimiert seine Auffassung natürlich noch nicht. Du hast aber anscheinend gar nicht verstanden, warum er es für ein Kriegsverbrechen hält. Lies da nochmal was dazu.
Tatsächlich ist es keines, weil es sich gezielt gegen die Terroristen richtet und verhältnismäßig war. Ronan Steinke hat das in der SZ sehr anschaulich dargelegt. Leider hinter der paywall.
"Das war so nicht abzusehen"

jagdhuette
Halbdaggl
Das Wort Kriegsverbrechen kommt von Volker Türk. Ist ja nicht so dass ich mir das ausgedacht habe. Es wurde hier nur sofort als Beissreflex der UN relativiert. Deshalb habe ich es auch relativiert. Wenn es dann keine Diskussionsgrundlage mehr gibt, dann kann ich auch nicht helfen.
Wer hier zweifelsfrei behaupten kann Netanjahu tut nur das was dringend erforderlich ist der werfe den ersten Stein. Über ein Existenz oder Selbstverteidigungsrecht müssen wir nicht diskutieren. Die Frage ist nur wo hört der dafür angemessene Rahmen auf.

higgi
Grasdaggl
Um diesen Beissreflex zu sehen, muss man nicht mal auf die UN schauen, kann man auch gut in diesem Forum nachlesen

Am 7.10 ist Israel unsanft geweckt worden, so schnell wird man sich nicht wieder hinlegen. Das wird sich auch mit Netanyahus Nachfolger nicht ändern
von daher

Aleksiander
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
100.000 iranische Raketen warten im Libanon darauf abgefeuert zu werden.

Für das Geld hätte man Schulen und Krankenhäuser bauen und Arznei und Lebensmittel kaufen können.
Nichts muss, aber alles kann.