Stand doch die Tage in der Zeitung, die Berliner würden sich wundern, daß endlich mal etwas funktionieren würde (die Koalitionsbildung). Aber ach...
Gut, dass die FDP nicht im Parlament ist. Die würden sich sonst wieder mit dem Teufel verpakten und zum Bürgermeister wählen lassen...
https://www.parlament-berlin.de/mediath ... eam-plenum
Nicht so sexy wie's House of Commons ("Oddaaaaaa"), aber immerhin BERLIN.
Nicht so sexy wie's House of Commons ("Oddaaaaaa"), aber immerhin BERLIN.

Aber das macht doch nichts.
higgi hat geschrieben:Oder den Glaous als Berater holen
Der weis wie man sowas macht
Der Claus ist die Alternative zur FDP? Aus eigener Erfahrung: Man sollte Herrn Lindners Oppositionsarbeit nicht besser machen, als sie ist.
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Man sollte Herrn Lindners Oppositionsarbeit nicht besser machen, als sie ist.
Schön.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
(Batman)
Berlin doing Berlin things.
(Batman)
(Batman)
Ich dachte eher an dysfunktionale Abläufe.
(Batman)
(Batman)
Zumindest ist es eine lebendige Demokratie.
Es lag ja nicht an der Durchführung/Organisation der Wahl sondern am individuellen Abstimmungsverhalten.
Das ist mEn nicht dysfunktional.
Es lag ja nicht an der Durchführung/Organisation der Wahl sondern am individuellen Abstimmungsverhalten.
Das ist mEn nicht dysfunktional.
Gut, da kann ich jetzt auch nix bei machen. Und es ist nicht nur der dysfunktionale Ablauf, sondern mit dieser leicht merkwürdigen Vorgeschichte und der dortigen latent unschönen politischen Kultur.... Berlin doing Berlin things. 
Edit: wobei es natürlich npch typischer gewesen wäre, wenn die nicht genug Abstimmungskarten gehabt hätten, oder gerade die Handwerker im Saal gewesen wären.

Edit: wobei es natürlich npch typischer gewesen wäre, wenn die nicht genug Abstimmungskarten gehabt hätten, oder gerade die Handwerker im Saal gewesen wären.
(Batman)
(Batman)
jagdhuette hat geschrieben:Gut, dass die FDP nicht im Parlament ist. Die würden sich sonst wieder mit dem Teufel verpakten und zum Bürgermeister wählen lassen...
Die AfD behauptet zumindest, im 3. Wahlgang für Wegner gestimmt zu haben - und dass alle SPD-Abgeordneten am Ende doch für ihn und seine Vize Giffey gestimmt haben, erscheint zumindst unwahrscheinlich.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.
Ok, Goofy.
Ok, Goofy.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).
„Olaf Scholz macht heute die Dinge so, dass ich damit als Staatsbürgerin hochzufrieden bin“
Wer hats gesagt?
Angela Merkel
Angela Merkel würde SPD wählen
(Ich weiß nicht, ob diese Schlussfolgerung richtig ist. Aber macht ja nichts.)
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... .bild.html
Wer hats gesagt?
Angela Merkel
Angela Merkel würde SPD wählen
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... .bild.html
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0264018991
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0264018991
Goofy hat geschrieben: Angela Merkel würde SPD wählen
Richtig ist eher, dass Olaf Scholz heute der CDU beitreten würde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.
Ok, Goofy.
Ok, Goofy.
Macht doch Sinn.
Und seit seinem Baum-Umarmungs-Foto wählt Söder natürlich die Grünen:

Und seit seinem Baum-Umarmungs-Foto wählt Söder natürlich die Grünen:

Boris Palmer tritt bei den Grünen aus. Im Gegensatz zu den Austritten hier macht er das mit professioneller Hilfe.
Eine reale Selbsthilfegruppe für die Verarbeitung des Austritts aus der virtuellen Selbsthilfegruppe?
Hört sich nach einem tollen Rosamunde Pilcher Film an, wo der Exitler später seine große Liebe in der Selbsthilfegruppe (real) trifft, die zwar aktuell noch mit dem Forenadmin der virtuellen Selbsthilfegruppe verheiratet ist, aber im Laufe der Zeit erkennt, dass die realen Problemfälle doch liebenswerter sind als die virtuellen.
Hört sich nach einem tollen Rosamunde Pilcher Film an, wo der Exitler später seine große Liebe in der Selbsthilfegruppe (real) trifft, die zwar aktuell noch mit dem Forenadmin der virtuellen Selbsthilfegruppe verheiratet ist, aber im Laufe der Zeit erkennt, dass die realen Problemfälle doch liebenswerter sind als die virtuellen.
Der Palmer wird todsicher irgendwo anders auftauchen und allen auf den Keks gehen. Am liebsten eine eigene Social Media-Platform wo ma Neger sagen darf und sich dann 200 Heinis, die immer noch glauben, dass sie einer gegängelten Mehrheit angehören, gegenseitig auf die Schulter klopfen können, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder bitte wenigstens so, dass ich davon verschont bleibe.
Ein Debattier-Podcast… :kotz:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.