7940 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:das ist halt der Musikfred

sorry, hätte ich wissen müssen :oops:

Aber in der Eile habe ich nicht auf den Nick geachtet. :?

Kommt nicht wieder vor. :shock:

Aber vielleicht stelle ich doch einmal Freddy Quinn in den Klassikfred. Nur um zu schauen, ob das dort jemandem auffällt. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Bert hatte eine Renaissance so 1996, 97 rum, als die ganzen kleinen Bars damit anfingen, DJs herzutun.

Genau.
Auf der internationalen Funk- und Fernsehausstellung, die ja 1965 auf dem Killesberg war (damals wechselte der Ort im Turnus zwischen Berlin und Stuttgart), hörte man seine Musik aus allen Lautsprechern. Und die Ära von James Last begann.
Auf dem Stand der Plattenfirma Intercord (aus Stuttgart) stand ein junger Mann mit einem Stapel Autogrammkarten in der Hand, die er nicht loswurde. Sein Name: Reinhard Mey! ;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Der Bert hatte eine Renaissance so 1996, 97 rum, als die ganzen kleinen Bars damit anfingen, DJs herzutun.

Genau.
Auf der internationalen Funk- und Fernsehausstellung, die ja 1965 auf dem Killesberg war (damals wechselte der Ort im Turnus zwischen Berlin und Stuttgart), hörte man seine Musik aus allen Lautsprechern. Und die Ära von James Last begann.
Auf dem Stand der Plattenfirma Intercord (aus Stuttgart) stand ein junger Mann mit einem Stapel Autogrammkarten in der Hand, die er nicht loswurde. Sein Name: Reinhard Mey! ;)

Er war der Erfinder der "Easy Listening" Musik. Das Wort chillen kannte man damals ja noch nicht.
Seine Musik geht heute noch runter, wie das Seitenbacher Bio Basis Öl (Woisch Karle....) ;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=TXrxaiimyj4

Der absolute Hit im Wunschkonzert des SDR!

eine der Moderatorinnen hieß Rosemarie Eick.
Sie sagte diesen Titel immer wie folgt an:
"Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung....
und um (jeweils aktuelle Zeit) auch."

Man konnte sich damals mit einem Wunsch anmelden und wurde dann von den Moderatoren angerufen. War echt fortschrittlich, Vorstufe zum interaktiven Hören.

Einer hatte sich wohl einen Spaß erlaubt und die Telefonnummer eines Schreinermeisters in dessen Werkstatt angegeben. Die Eick flötete: "Guten Tag Herr.......hier ist der Süddeutsche Rundfunk, Ihr Wunschkonzert." Der dachte, da verarscht ihn jemand und hat sie vielleicht zur Sau gemacht, mein lieber Scholli. Sie tat mir leid, obwohl ich ihrer teigige Art eigentlich nicht mochte. :mrgreen: