460 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Diesen Verband gäbe es angeblich nimmer, und die zusrändigen Olümbier gehen wohl von nicht nachweisbaren Hormonanomalitäten aus, bzw. wollen halt nix nachweisen können
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Frank N Furter
Also dass sie einen Gentest der IBA nicht bestanden hat, berichten mehrere internationale Medien. Muss natürlich auch nicht immer was heißen, weil die ja inzwischen alle voneinander abschreiben, aber man liest jedenfalls nichts Gegenteiliges.

Das IOC erkennt aber wohl den IBA als Verband nicht mehr an. Nun wäre natürlich interessant, ob das IOC einen eigenen Gentest gemacht haben, der ist ja extrem billig und schnell zu machen und bei der Vorgeschichte obligatorisch, einfach um den Verdacht zu bestätigen oder auszuräumen. Darüber finde ich aber nichts. Falls es sich so verhält, wäre das natürlich auch ein ziemlicher Skandal des IOC, schließlich schuldet sie den Athletinen einen fairen Wettkampf.

Mustermann
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:… wäre das natürlich auch ein ziemlicher Skandal des IOC, schließlich schuldet sie den Athletinen einen fairen Wettkampf.
Das würden sich bestimmt auch einige SchwimmerInnen wünschen :shock: .
„I guess that concludes negotiations.“

Frank N Furter
schwaebi hat geschrieben:Oh, warst du nicht bei der Tour de France im Zweifel für den Angeklagten? Jetzt nicht mehr?

Welcher Zweifel?

Bei der Tour gab es ÜBERHAUPT keinen Hinweis auf Doping. Also auch keinen Zweifel. Hier berichteten die Medien von einem nicht bestandenen Gentest was die Geschlechtschromosomen betrifft. Das ist bereits DEUTLICH mehr als ein Zweifel. Das einzige was man jetzt noch unter Vorbehalt sagen könnte, dass alle berichtenden Medien einem Hoax aufgesessen sind, was ziemlich unwahrscheinlich ist.

Frank N Furter
Mustermann hat geschrieben:Das würden sich bestimmt auch einige SchwimmerInnen wünschen :shock: .

Jup, das ist auch nicht schön und läßt grundsätzlich daran zweifeln, ob das IOC das Thema wirklich ernst nimmt.

Auswurf
Grasdaggl
Die Konkurrenz wäre überschaubar.
Da täten sich Chancen für Feldwaldundwiesensportler auf.

Unter dem Dach des ioc und bindend mit Olympia verknüpft, wie die Paralympics?
Da fielen dann 50% aller möglichen Austragungsorte zukünftig flach
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Das größte Land Europas ist ein Zwerg im Sport
https://www.tagesspiegel.de/sport/deuts ... 35197.html

Der Autor schlägt sogar vor, dass wir unser Loser-Image kultivieren sollen. Warum ist aber nicht so ganz klar. Ist das gut für unsere Handelsbilanz, sollen wir als nachhaltige Touristen davon profitieren oder hofft er, wie so viele, dass man dadurch doch noch irgendwann einmal das Dritte Reich ungeschehen machen könnte?

Aber warum nicht, es würde ja eh kaum noch einen Unterschied machen. Schicken wir zum Hochsprung ein paar Zwerg:innen und zum Marathon paar richtige 250 kg Kawenzmänner. Die anderen Nationen sollen einfach mal sehen, wie unglaublich fair und sympathisch wir sind. Ich würde sagen, wahrscheinlich sind wir sogar die Allersympathischten der ganzen Welt?

Spoiler
Lasst das bloss nicht Joe Neugebauer hören, also jedenfalls nicht vor morgen

Mustermann
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:... Schicken wir zum Hochsprung ein paar Zwerg:innen und zum Marathon paar richtige 250 kg Kawenzmänner. ...
Stell ich mir gerade vor ;) .
Und dann können wir ja sagen: Kein Wunder, unsere waren ja auch viel kleiner/dicker etc.

Im Ernst: Ich find' ja schon etwas seltsam, wenn z.B. diese Basketballspieler gefühlt alle zwischen 2,20 und 2,40 m groß sind. Die müssen zum Dunking nicht mal mehr hochspringen.
„I guess that concludes negotiations.“

schwaebi
Grasdaggl
A propos: Was mir bei Neumann echt unangenehm auffällt, ist ihre Negativität. Sie mosert permanent rum. Wobei ich nicht sagen kann, ob Bartels und Kollegen das auch machen. Anscheinend unauffälliger.

Und der Typ im Publikum mit der Flüstertüte nervt.