2665 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Hmm ...

Bissle Segglforum. Der Rest ist eher politisch. Zeit und Süddeutsche.
Aus Bequemlichkeit am Handy diese Google Meldungen - da kann man ja auch mal auf "kein Interesse" klicken. So gelange ich zu Artikeln vom Spiegel, FAZ, tagesspiegel, taz, auch mal die Welt, immer in der Hoffnung, dass es nix kostet. Und, schon mal dort, lese ich manchmal auch andere Artikel.
Dazu bissle Regionales. Papierzeitung und TV nicht, bzw. nur gelegentlich, da bestimmt Papa das Programm.
Nachrichtenapp grade nicht, nachdem feedly den Aufbau geändert hat.

Hast du da schon länger drüber nachgedacht? :cyclops:

Reicht das als Dokumentation? :P

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Kennt sich jemand hier mit Jobrad aus? Mein alter Arbeitgeber macht Zicken, weil mein neuer den Vertrag erst übernehmen wollte und dann doch nicht... :roll:

Das Fahrrad Leasing? Auskennen ist zuviel gesagt. Die Frage ist, ob der neue Inhaber die Firma mit Belegschaft und laufenden Verträgen übernommen hat, ( was sehr ungewöhnlich wäre) oder ob es einen Cut gab. Du wirst das Fahrrad nicht im Vertrag haben, es sei denn, als freiwillige Leistung, oder?
Und warum sollte der Alte Chef rumzicken und warum mit Dir?
Das ist ein Ding zwischen Ihm und dem Nachfolger, bzw. zwischen ihm und Jobrad.
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Kennt sich jemand hier mit Jobrad aus? Mein alter Arbeitgeber macht Zicken, weil mein neuer den Vertrag erst übernehmen wollte und dann doch nicht... :roll:

Das Leasingverhältnis besteht zwischen deinem alten AG und Jobrad. Wenn du beim alten AG ausscheidest, hat er grundsätzlich das Rad an der Backe. Wenn der neue AG den Vertrag nicht übernehmen möchte, ist das also ERST EINMAL das Problem des alten AG.
ABER: Jetzt kommt es aber drauf an, was du mit deinem alten AG vereinbart hast. Radübernahme bei Ausscheiden aus dem Arbeitsverhältnis zB würde dazu führen, dass er dir die Leasingkosten berechnen darf, d.h. er würde den Betrag vermutlich von deinem Lohn einbehalten, wenn du dich weigerst das Rad zu übernehmen.
"Das war so nicht abzusehen"

Goofy
Grasdaggl
So ein Pürierstab vom Braun.
Die sind ja schon echt praktisch.
Was istn da fürn Motor drin?
Düsenjet-Technologie?

Kann ja wohl net sein, dass ich wegen der Nachbarn auf die Uhr schau, wenn ich n paar Bananen püriere.

Hab erst kürzlich gelernt, dass “Zauberstab” ein existierendes Produkt ist, und kein Spitzname für alle Stabmixer. Und dass das je nach Modell endkrasse Teile sind, mit denen man vermutlich auch Beton mischen könnte.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
In irgendner Al Bundy Folge kommt Kelly nach Hause und erzählt, dass im Bus neben ihr ein Typ gesessen habe, der zu ihr meinte, er hätte einen "Zauberstab" und wenn man daran reibt, geschieht ein Wunder.
Und sie hätte es ausprobiert und es wäre überhaupt kein Wunder gewesen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Wie’s der Zufall so will gibt’s bei mir heute ne dicke Kartoffelsupp mit Stabmixer, und ich möchte betonen, dass mir nichts den Appetit darauf verderben kann, auch keine Pimmel- oder Vibratorenvergleiche.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Gegen dicke Kartoffeln ist ja auch erst mal gar nix einzuwenden.

Wichtig ist nur, dass Du Dich beim stufenlosen Pürieren immer schön auf die Suppe konzentrierst.
Weil sonst sind am Ende noch die dicken Kartoffeln zermatscht und das kann ja niemand wollen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Goofy ignoriert die Verbalerotik einfach stoisch weg. Kerle, entspann Dichma!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Und die Nachbarinnen erst!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."