2779 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein schlechter Witz ist, dass der verpeilte großkotz die Schlagzeilen beherrscht und die Wellen ( nicht nur in Serbien) so hochschlagen, wegen eines impfverweigerers.
Warum sollte man einem Deppen zu liebe Tennisturniere anders organisieren und sonst geltende Einreisebedingungen ausser Kraft setzen
das ist doch keine Musik

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Versagt hat eigentlich nur der Nicht-Impfer, der giftiges Wasser heilen kann. Wer glaubt, seinen global angelegten Beruf in Zeiten einer weltweit grassierenden Pandemie ohne anerkannte und milliardenfach erprobte Impfung weiter ausführen zu können, hat eben schlichweg was nicht verstanden.
ATP und Tennis Australia sind natürlich genauso große Dummköpfe. Die hatten halt nur noch ihren Rekord-Mann vor Augen und danach die ganz falsche Brille auf. Wie gut, dass die stümperhafte Versuche der Verbände, sich und ihren Jesus gleicher zu machen als die anderen, so emotionslos in aller Ruhe weggearbeitet worden ist.
Es wird ein Fest sein mitzubekommen, wie der Nicht-Impfer auch bei zukünftigen Turnieren maximale Probleme mit der Einreise bekommen wird. I.Ü, gar nicht wegen ihm als Person, der Herr kann einem ja leidlich egal sein, aber vielmehr als Signal an seine kleine, aggressive Gemeinde von Nicht-Impfern. Ihr könnt kurzfristig den ein oder anderen Etappensieg eringen. Am Ende seit ihr diejenigen, die scheitern. Lernt also besser bereits gestern, wie es sich mit den Konsequenzen gesellschaftlich unsozialen Verhaltens lebt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der Wille da gewesen wäre, hätte man auch einen Weg gefunden. Man wollte halt nur ein Exempel statuieren, da kam der Bad Boy gerade recht
von daher

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Warum sollte man wollen?

Warum Regeln, die für alle gelten, für einen außer Kraft setzen? Damit er einen neuen Rekord aufstellen kann?

:lol:

Stimme zu, er hätte das Visum gar nicht erst bekommen sollen. Das Theater danach war nicht besonders menschenwürdig.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Warum sollte man wollen?

Warum Regeln, die für alle gelten, für einen außer Kraft setzen? Damit er einen neuen Rekord aufstellen kann?

:lol:

Stimme zu, er hätte das Visum gar nicht erst bekommen sollen. Das Theater danach war nicht besonders menschenwürdig.

Es hätte ja sein können, dass man es den besten Spielern der Welt ermöglichen möchte, bei einem der wichtigsten Tennis Turnieren, teilzunehmen.
Das hätte man mit 2 PCR Tests pro Tag durchaus machen können, so man gewollt hätte.
Man lässt sich von diesem verdammten Virus schon viel zu lange fremdbestimmen.
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Naja, die Geschichte ist ja ziemlich einfach. Ihm wurde nicht die Teilnahme an den Australian Open verweigert, sondern der Aufenthalt im Land.

Wenn es selbst Australiern ungeimpft sehr schwer gemacht wird, ins eigene Land einzureisen, dann muss das auch für Ausländer gelten.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Warum sollte man wollen?

Warum Regeln, die für alle gelten, für einen außer Kraft setzen? Damit er einen neuen Rekord aufstellen kann?

:lol:

Stimme zu, er hätte das Visum gar nicht erst bekommen sollen. Das Theater danach war nicht besonders menschenwürdig.

Es hätte ja sein können, dass man es den besten Spielern der Welt ermöglichen möchte, bei einem der wichtigsten Tennis Turnieren, teilzunehmen.
Das hätte man mit 2 PCR Tests pro Tag durchaus machen können, so man gewollt hätte.
Man lässt sich von diesem verdammten Virus schon viel zu lange fremdbestimmen.

Man hat es den besten Spielern ermöglicht, bei einem der wichtigsten Tennisturniere teilzunehmen. Dafür brauchte man sich nur zwei Spritzen setzen zu lassen. Das haben (nach Angaben der ATP) 98 der Top 100 auch so gemacht. Nadal hat es sehr klar und gut gesagt: jeder trifft für sich selbst Entscheidungen, und für die trägt man da auch die Konsequenzen.

Nehmen wir jetzt mal als Gedankenspiel an, dass man für 2% der Teilnehmer, die sich einer Impfung verweigern, tatsächlich eine Extrawurst braten will: Dafür müsste man für diese Sportler gesetzliche Sonderregeln schaffen. Das ist eine politische Frage, keine sportliche.

Wenn Kinder ihre sterbenden Eltern nicht besuchen dürfen, und Zehntausende Australier im Ausland festsitzen, dann ist eine sportliche Ausnahme für Impfverweigerer politisch einfach nicht vermittelbar. Und ich sage es mal mit Wowereit: das ist auch gut so.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
@higgi

Soweit ich weiß, gilt das Wohl von vielen in einer normalen Gesellschaft immer noch mehr als das Wohl eines Einzelnen.

Und dann auch noch wegen eines Tennisturniers? Bzw. eines Rekords beim Tennisspielen? Mach Dich nicht lächerlich. Und es ist ja nicht mal so, dass er das Turnier 100ig gewonnen hätte. :lol:

Er hätte sich auch einfach impfen lassen können. So hat er vor dem Turnier Kopf oder Zahl gespielt und verloren. Fertig.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bobbel gerade mal wieder fachmännisch. Sinngemäß: "Man muss sich halt auch schon fragen, was man denn in den USA anders macht als in Australien. Da waren die Stadien voll, hier sind sie weitgehend leer."

Hmmmm. Könnte daran liegen, dass das im September 2021 war und nicht im Januar 2022.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Schwaebi
Glaub mir, es gibt nichts was mir egaler wäre, ob der das Ding gewonnen hätte, oder irgendwelche Rekorde aufgestellt hätte.
Für mich gehen die Diskriminierungen zum Teil zu weit.
Wir reden hier nicht über ne Handvoll Spinner, sondern über 30% der Gesellschaft. Das geht so nicht
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Bobbel gerade mal wieder fachmännisch. Sinngemäß: "Man muss sich halt auch schon fragen, was man denn in den USA anders macht als in Australien. Da waren die Stadien voll, hier sind sie weitgehend leer."

Hmmmm. Könnte daran liegen, dass das im September 2021 war und nicht im Januar 2022.

Vielleicht meint der die Football Stadien die man jetzt am Wochenende mit 100.000 Leuten voll gepackt hat
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wir reden hier nicht über ne Handvoll Spinner, sondern über 30% der Gesellschaft. Das geht so nicht

Dass es Dir irgendwie stinkt, ist ja schon irgendwie okay. Aber es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Deutschland. Seien wir daher mal präzise: In Australien sind Stand heute 92,5% der über 16-jährigen geimpft. Bzw. 98% der am Topspieler, die für die Teilnahme am Turnier "egligible" sind. Nix 30%.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bobbel gerade mal wieder fachmännisch. Sinngemäß: "Man muss sich halt auch schon fragen, was man denn in den USA anders macht als in Australien. Da waren die Stadien voll, hier sind sie weitgehend leer."

Hmmmm. Könnte daran liegen, dass das im September 2021 war und nicht im Januar 2022.

Vielleicht meint der die Football Stadien die man jetzt am Wochenende mit 100.000 Leuten voll gepackt hat

Ja gut, das ist in der Tat sackdämlich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Rufus_II
Granadaseggl
Der Nole-Nachrücker Caruso hat übrigens sein Spiel gegen den Serben Kecmanovic verloren.
Dieser Sieg wird bestimmt als serbische Rache in die Geschichtsbücher eingehen.
Das ganze könnte aber noch getoppt werden, wenn
ein Serbe gegen einem Australier antreten darf....
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir reden hier nicht über ne Handvoll Spinner, sondern über 30% der Gesellschaft. Das geht so nicht

Dass es Dir irgendwie stinkt, ist ja schon irgendwie okay. Aber es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Deutschland. Seien wir daher mal präzise: In Australien sind Stand heute 92,5% der über 16-jährigen geimpft. Bzw. 98% der am Topspieler, die für die Teilnahme am Turnier "egligible" sind. Nix 30%.

Man kann einer gesunden Person, von der keinerlei Gefahr ausgeht, nicht die Grundrechte entziehen, nur weil sie nicht geimpft ist.
Mag sein dass die Aussis super Impflinge sind, es gibt aber auch andere Länder auf dieser Erde...
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hmmm, ich habe es gerade nachgeschaut: Nach herrschender Meinung finden die Australian Open in Australien statt. :mrgreen:

















...und ich will Dich jetzt nicht verunsichern, aber in Australien gibt es nicht mal geschriebene Grundrechte. Kein Scheiß!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir reden hier nicht über ne Handvoll Spinner, sondern über 30% der Gesellschaft. Das geht so nicht

Dass es Dir irgendwie stinkt, ist ja schon irgendwie okay. Aber es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Deutschland. Seien wir daher mal präzise: In Australien sind Stand heute 92,5% der über 16-jährigen geimpft. Bzw. 98% der am Topspieler, die für die Teilnahme am Turnier "egligible" sind. Nix 30%.

Man kann einer gesunden Person, von der keinerlei Gefahr ausgeht, nicht die Grundrechte entziehen, nur weil sie nicht geimpft ist.
Mag sein dass die Aussis super Impflinge sind, es gibt aber auch andere Länder auf dieser Erde...


In diesem Fall geht es um die Einreise nach Australien, und soweit mir bekannt gibt es kein Grundrecht nach Australien einzureisen. Für die Einreise in ein anderes Land muss man, ganz unabhängig von Corona, Vorgaben erfüllen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Dass es Dir irgendwie stinkt, ist ja schon irgendwie okay. Aber es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Deutschland. Seien wir daher mal präzise: In Australien sind Stand heute 92,5% der über 16-jährigen geimpft. Bzw. 98% der am Topspieler, die für die Teilnahme am Turnier "egligible" sind. Nix 30%.

Man kann einer gesunden Person, von der keinerlei Gefahr ausgeht, nicht die Grundrechte entziehen, nur weil sie nicht geimpft ist.
Mag sein dass die Aussis super Impflinge sind, es gibt aber auch andere Länder auf dieser Erde...


In diesem Fall geht es um die Einreise nach Australien, und soweit mir bekannt gibt es kein Grundrecht nach Australien einzureisen. Für die Einreise in ein anderes Land muss man, ganz unabhängig von Corona, Vorgaben erfüllen.

Mir liegt nichts ferner als hier den Joker zu verteidigen. Hätte der Depp sich einfach impfen lassen wäre alles kein Problem.
Mich stört aber diese Mediale Hetzjagd im Speziellen und die Diskriminierung, die täglich fernab von TV Kameras passiert, im Allgemeinen
von daher

Rufus_II
Granadaseggl
Folge 2?
StZ hat geschrieben:Nach der Ausweisung aus Australien drohen dem Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic auch beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres Probleme. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Berufung auf französische Regierungsquellen berichtete, müssen offenbar sämtliche Sportler, die im Land künftig an Wettkämpfen teilnehmen wollen, gegen das Coronavirus geimpft sein.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Man kann einer gesunden Person, von der keinerlei Gefahr ausgeht, nicht die Grundrechte entziehen, nur weil sie nicht geimpft ist.
Mag sein dass die Aussis super Impflinge sind, es gibt aber auch andere Länder auf dieser Erde...


In diesem Fall geht es um die Einreise nach Australien, und soweit mir bekannt gibt es kein Grundrecht nach Australien einzureisen. Für die Einreise in ein anderes Land muss man, ganz unabhängig von Corona, Vorgaben erfüllen.

Mir liegt nichts ferner als hier den Joker zu verteidigen. Hätte der Depp sich einfach impfen lassen wäre alles kein Problem.
Mich stört aber diese Mediale Hetzjagd im Speziellen und die Diskriminierung, die täglich fernab von TV Kameras passiert, im Allgemeinen


hat dich bei Kimmich schon gestört glaube ich
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Folge 2?
StZ hat geschrieben:Nach der Ausweisung aus Australien drohen dem Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic auch beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres Probleme. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Berufung auf französische Regierungsquellen berichtete, müssen offenbar sämtliche Sportler, die im Land künftig an Wettkämpfen teilnehmen wollen, gegen das Coronavirus geimpft sein.


Wenn er sich mit dem Impfen beeilt, ist bis dahin sogar noch der Booster (mit dem angepassten Impfstoff :!: ) drin...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Ansonsten verstehe ich den Kindergarten hier nicht. Hört sich bei manchen genau so an, wie wenn kleine Kinder etwas durchsetzen wollen mit dem Hinweis, der Soundso von den Freunden dürfe das auch.

Jede Regierung hat das Recht, im Rahmen des von der Verfassung Vorgegebenen Regeln in Form von Gesetzen und Verordnungen aufzustellen. Wenn einem das als Bürger nicht passt, kann man die Regierung abwählen, selbst in die Politik gehen und etwas verändern oder auswandern.

That's it.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mich stört aber diese Mediale Hetzjagd im Speziellen und die Diskriminierung, die täglich fernab von TV Kameras passiert, im Allgemeinen

Völlig okay, aber der Fall Djokovic ist halt auch nicht "im Allgemeinen". Ich kann nur für mich sprechen, aber mich kotzt diese Scheinheiligkeit, dieses Rumlavieren, dieses Reinsteigern in eine Opferrolle, dieses gezielte Bescheißen bzw. Machen falscher Angaben, dieses nationalistische Gehabe aus dem Clan, dieses völlige Fehlen an Empathie gegenüber dem Land, in das er will (Liste ließe sich fortsetzen) einfach nur eimerweise an. Und ich glaube, dass es den Allermeisten genauso geht. Der hat mehrfach die Gelegenheit gehabt, einen Rückzieher zu machen. Hat er nicht. Und dafür wird - meiner Meinung nach völlig zu Recht - jetzt richtig auf ihm rumgehackt. Hat er sich redlich verdient. Toller Sportler, ansonsten eine Riesennull.

Mit Impfskepsis oder "Spinner oder nicht" hat das relativ wenig zu tun. Reflexhaft natürlich irgendwie schon, weil er ja jetzt zur Ikone geworden ist. Aber man sollte das schon auseinanderhalten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)