1004 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
17%
Grüne/CDU
7
30%
Grüne/SPD/FDP
6
26%
Grüne/SPD
6
26%
CDU/SPD/FDP/AfD
0

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:was hast Du für ein nummernschild? :cyclops:

edit: das ging an uwe, aber cantona darf auch antworten

Cantona: S-DB 6666 (Vorschlag).

Ich: MS-?? 2001

??: Anfangsbuchstaben von meiner Frau und mir. War ihr ein Anliegen. Ich hätte das Nummernschild vom Vorbesitzer übernommen und und es wäre noch ein Abendessen für 2 drin gewesen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Auswurf hat geschrieben:
Bist du Links?

großes rätselraten :shock:
musst Du schon selbst rausfinden in welchem teil der hölle ich zu verorten bin.

was Du als deckmantel bezeichnest, sollte leitfaden jeder politik sein, die sich am stand der wissenschaft orientiert

realpolitik = jeden deppen in ruhe seinen scheiss machen lassen,
ohne die folgen zu bedenken ?

Da klingt nach einem zukunftsfähigen konzept...

Ok... danke.

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:1. Meine Losung: Porsche für alle.
2. (Individuelle) Mobilität nur für Reiche finde ich asozial.

Amen.

Auch wenn du es nicht glaubst, einen Porsche möchte ich nicht fahren.
Dann lieber einen Beetle Coupé.

Mike bist du es?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:1. Meine Losung: Porsche für alle.
2. (Individuelle) Mobilität nur für Reiche finde ich asozial.

Amen.

Auch wenn du es nicht glaubst, einen Porsche möchte ich nicht fahren.
Dann lieber einen Beetle Coupé.

Mike bist du es?

Ja, Oskar.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Flache:

Auswurf
In die Kommunistenecke verorten?

Dein Ernst?

Edit: Die scheiß Autokorrektur will partout immer "Rauswurf" schreiben.
Freudsche Fehlschreibung?

:cyclops:

bist mit dem Smartphone drin?
Krass :cyclops:

Ja, aber warum krass?

muffinho
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Soll jetzt jeder mit einem Lupo fahren? Wer einen Porsche fahren will, soll das tun, aber dann halt auch mehr zahlen.

Mensch muffi, das ist doch voll ungerecht. Kann sich doch nicht jeder einen Porsche leisten? :D

Ach komm, nen Fuffi findet man doch immer in der Hosentasche oder unter dem Sofa...

https://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800056346-Baby-Porsche/dp/B015ZLF49A/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=porsche+bobby+car&qid=1606828179&sr=8-1

Davon abgesehen wieder mal ne sinnbefreite Diskussion, wenn man auf die extremen Standpunkte beharrt, wie so oft halt in der Gesellschaft. Das Zauberwort heisst Kompromiss, und da finde ich meinen Standpunkt, dass derjenige, der ein entsprechendes Auto fahren will, dafür halt auch einen extra Umwelt-Obolus zahlen kann, in Form von erhöhter Kfz Steuer, gar nicht so falsch. Denn diese Verbotsdiskussion ist imho fürn Arsch, denn wie geht das weiter? Wird als nächstes überlegt, dass wegen der Wohnungsknappheit ein Single nicht mehr als 60 qm braucht? Eine Familie nicht mehr als 120 qm? Als nächstes noch der Fleischkonsum, darf man dann nur noch 1 Mal in der Woche Fleisch essen? Wollen wir bald alles kontrollieren?

Daher, wer einen Aufschlag über den Standard möchte, soll es haben, sofern legal, aber auch dafür zahlen... meine Meinung

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Flache:

Auswurf
In die Kommunistenecke verorten?

Dein Ernst?

Edit: Die scheiß Autokorrektur will partout immer "Rauswurf" schreiben.
Freudsche Fehlschreibung?

:cyclops:

bist mit dem Smartphone drin?
Krass :cyclops:

Ja, aber warum krass?

hat mich überrascht
Dachte 1. du wärst sowieso zu hause (am Rechner) und zweitens...blödes Vorurteil meinerseits bezüglich Senioren und Smartphones...fehler von mir :oops:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:mega peinlich, wenn einem nichts einfällt, wie man sein geld ausgeben kann, ausser den von Dir genannten beispielen.
Ich plädiere nicht für flugverbote - aber für ein selbauferlegtes maß an verantwortung

Ich finde es toll und respektabel, dass du allem Anschein nach ein Leben mit großem Augenmerk auf Nachhaltigkeit lebst. Womöglich mit dem Antrieb, irgendwann komplett ohne fossile Brennstoffe auszukommen. CO2 neutral und emissionsarm. :nod:

Ich ziehe meine Zufriedenheit beispielsweise auch durch "Sein" in der Natur. Wandern, Klettern, mit dem Endurobike durch Wälder stürzen... ;) ... whatever.
Andererseits habe ich einen Betrieb, muss regional und überregional Kundentermine wahrnehmen und meine Leute müssen zudem Ware ausliefern. Ohne KfZ würde ich den Betrieb nicht aufrecht erhalten können. Und Stand heute auch nicht ohne Diesel.

Ich tue mich daher mit zwei Dingen schwer:

1)
Wenn man die eigene Lebensweise anderen als einzig vernünftige Handlungsweise aufoktroyieren will und dabei sämtliche derer individuellen Nöte und Zwänge ignoriert, bzw. sie als schnell überwindbar abtut.
2)
Wenn man eine Idealvorstellung hat, aber keine gangbaren Mittel und Wege aufzeigt, wie man sukzessive dort hin gelangt. Sondern ... und da sind wir wieder bei 1) ... das Einschwenken auf eigenen Weg und die eigene Sicht auf Dinge (wie Selbstverantwortung, Mäßigung, Verzicht, etc.) fordert.

So funktioniert das aber nicht. Da kommt man auf keinen sachlichen Nenner mit.
Die Lenkungsfunktion besteht, wie hier schon ganz richtig dargelegt, aus Subventionierung und Förderung zukunftsgerichteter und das Verteuern, unattraktiv machen und letztendlich Verbieten von rückständiger Technologie. Damit schaffst du mit der Zeit Veränderung. Mit Verzichtsaufforderungen eher nicht.

Wenn dies nicht Basis des Diskurses ist, dann drehen wir uns hier im endlosen Fundis/Realos-Kreis. ;)

exmatthes
Granadaseggl
killroy,
so wie Du fragst, riecht's doch arg nach eigentor.
die antwort auf Deine hochspannende frage:
nein, auch daimlers, porsches, suvs aller sorten bis hin zu hummer müssen sich an dieselben regeln halten, wie ökokleinsparhybridkistle.
stell Dir vor: da bin ich voll dafür!

unnu Du, der Du so sehr das eigene verhalten, die verantwortlichkeit betonst:
wenn sie nun kreuzbrav und rücksichtsvoll fahren (was notabene nicht gleichbedeutend mit lahmarschig ist gelle!), ihre karre aber halt numma haben mögen, (wie xagt: meinen segen dazu) in form von erhöhten steuern das ihre beitun (sogar gerne, ala auswurf, sich dadurch freikaufen) - was zur hölle ist dann noch gegen nen schicken 911er zu sagen?

hab grad noml bildle gegoogelt: also mir persönlich gflällt der besser als der prius.

mal ganz ernsthaft: warum müssen diese ach so vernünftigen sparmobile eigentlich immer so deeeermaßen spuckhässlich sein?!