27896 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:Dass manch einer? Vorantreiben? Das ist ein kompletter Wandel in der Geschichte, international.

Ja, und dieser Wandel wird von Menschen vorangetrieben.
Und "Ordnung" wollen die bestimmt auch. Ihre Ordnung.
Und Mitschwätzer mit anderer Meinung werden dann ... geordnet. :(

Kryztina hat geschrieben:Schutz? Durch mehr Staat, rigide, autoritär

Fühle mich da bestimmt nicht geschützt. Wahrscheinlich werd ich die Klappe halten müssen.

Also, je nach dem wie weit diese neue Ordnung vordringt.
Noch sehe ich hier relativ gute Chancen, dass es bei uns eben nicht ganz so kommt.

Einfach nochmal alles oben lesen und a bissle recherchieren hilft.

killroy
Granadaseggl
Klappe halten, ja, das blüht dann. Ich rechne seit längerem mit dem schlimmsten und wenn es doch nicht so kommt, bin ich happy. Aber ich vermute, meinen Lebensabend verbringe ich woanders, sofern es da noch einen guten Ort gibt. Sorgen mache ich mir um mein Kind. ich hoffe der findet eine lebenswerte Nische.

Grad mal wieder Boston Legal gekuckt. Denny Crane und Alan Shore. Ein bissle aufmunternd
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Gibts des
Halbdaggl
Sag Bescheid, wenn du so einen Ort gefunden hast. Bin auch gerade auf der Suche. Mir fällt keiner ein.
Boston Legal ist vorbei. Schon lange. Aber a propos Boston: mein Neffe lebt dort mit Familie. Weil seine Frau deutlich mehr verdient als er, macht er den Hausmann. Jetzt fürchten Sie einerseits, dass er mangels green card ausgewiesen werden wird. Andererseits überlegen sie nach D oder F auszuwandern. Ob das was nützen würde könnte demnächst jeweils fraglich werden.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Trunps wegen. Sie müsste ja eine neue Sprache lernen, um weiter als Unternehmensberaterin tätig zu sein. Ausserdem
Gibt's in
Boston ne Klinik, die die seltene Blutkrankheit ihres Babies behandeln kann. Was ähnliches haben wir in Europa nur (aber immerhin) in Paris.. .
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Aleksiander
Halbdaggl
Gab es, gibt es außer dem Schweigen während der Ansage von Trump eigentlich schon eine Aussage des Militärs zu orange face seinen feuchten Träumen? Mit dem Auftritt hat er jedenfalls auch die letzte Schlafmütze in den USA aufgeweckt. Ich denke, das war sein bisher bester Fehler.
Nichts muss, aber alles kann.

Mago
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Mit dem Auftritt hat er jedenfalls auch die letzte Schlafmütze in den USA aufgeweckt.

Hat er? Woran machst du das fest?

Aleksiander
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Mit dem Auftritt hat er jedenfalls auch die letzte Schlafmütze in den USA aufgeweckt.

Hat er? Woran machst du das fest?

An Reaktionen auf social Media mit für mein Empfinden einer hohen Vielzahl an Beteiligung.

Auswurf
Grasdaggl
Er stößt eben zunehmend die Zielgruppe derer vor den Kopf, welche traditionelle Werte der Republikaner von früher teilen.

Nicht alle sind Magas

Aber immer bleibt die Frage, ob Widerstand überhaupt noch Erfolg verheißt.
Noch ist da keine kraftvolle Dynamik dahinter
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Das ist, was mich wundert. Normalerweise müsste er nach dem Affront einen Sturm verursacht haben und ich Frage mich, ob darüber nur Verhalten berichtet wird, oder ob immer noch alle zuschauen.
Zumal ja jetzt auch im Shutdown die Zahlen zu Wirtschaft und Entwicklung kaum mehr kommen. Und der Shutdown ist ja selbst der nächste Krisen-Höhepunkt. Da müsste eigentlich eine ganz andere Dynamik entstanden sein.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Er stößt eben zunehmend die Zielgruppe derer vor den Kopf, welche traditionelle Werte der Republikaner von früher teilen.

Nicht alle sind Magas

Aber immer bleibt die Frage, ob Widerstand überhaupt noch Erfolg verheißt.
Noch ist da keine kraftvolle Dynamik dahinter

Das dauert wohl noch eine Weile.
Aber ich glaube nicht, dass die Militärs in der Mehrheit hinter ihm stehen.

Vielleicht passiert ja auch etwas völlig unerwartetes. Dann kann es ganz schnell gehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
Ich bezweifle, dass der Tod eines Menschen das Strategiebuch ändern würde

Protestkultur eher regional, wenn gerade was abgeht.

Ich glaube, in Europa bringst Du schneller die Massen auf die Straße
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Gerade in der Tagesschau gesehen, dass Président Macron seine Rede zur deutschen Einheit heute in Saarbrücken in deutsch gehalten hat. Respekt. Cooler Typ.

Ich würde Ihm mehr Rückhalt von seinen Bürgern wünschen.
Sparen müssen in Zeiten wo das nicht geht, ist halt nicht wirklich möglich.

Die Wahl in Tschechien kann auch problematisch werden.

Auswurf
Grasdaggl

Bisschen Innenansicht
Für mich interessant, was das Selbstverständnis der Army betrifft.
Die Mehrheit der Soldaten sind übrigens entweder schwarz, ne Frau oder lieben gleichgeschlechtlich
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Die Mehrheit der Soldaten sind übrigens entweder schwarz, ne Frau oder lieben gleichgeschlechtlich
Das ändert ja erst mal nix. :)

Haberscher Disclaimer: Mein Sempf (zurück ins Glas)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Mustermann
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:... Die Mehrheit der Soldaten sind übrigens entweder schwarz, ne Frau oder lieben gleichgeschlechtlich
Vrzehl:
Wie sind denn die (genauen) Anteile?
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
But none of that matters much to a young private first class in Vilseck or a petty officer aboard a destroyer in the Mediterranean as the rumors swirl from a publicly broadcast event where they saw their senior leaders get a “counseling.” What matters to them is what they will hear in the face-to-face conversation with their leaders after the directives are put into plain speech, along with the quiet reassurance from a platoon sergeant who will tell them, “We won’t do anything dumb,” or the visible calm in a wing commander’s words at roll call. Those conversations will still be hard.

https://www.thebulwark.com/p/questions- ... commanders

Mark Hertling (das ist der eine Typ r.o. aus dem Video) hat seine Gedanken zu dieser bizarren Quantico-Vergatterung hier mal aufgeschrieben. Sehr lesenswert.

When Washington speaks, commanders must answer. But let’s not forget: Those commanders need a foundation of lawful, principled leadership to stand on, so they can answer the questions of individuals wearing their country’s uniform. Without all of that, we risk turning the world’s most trusted military into just another instrument of political theater. And that is a risk we cannot afford.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Und falls wer Zeit hat und zufällig in der Nähe ist:

Principles First Dinner in Pennsylvania

Date and time
Thursday, November 6 · 6 - 8:30pm EST
The Barn Resort
75 Cunningham Road Gettysburg, PA 17325 United States

Join Principles First at the Barn Resort in Gettysburg, PA for an engaging discussion on the "Guardrails of Democracy: Civilian Authority, Military Neutrality."

We look forward to welcoming former Congressman Conor Lamb (PA-18), retired Lieutenant General Mark Hertling, former Congressman Joe Walsh, and national security expert and former DHS Chief of Staff Miles Taylor for a conversation on protecting democracy by ensuring accountable civilian leadership and maintaining the armed forces as a neutral institution.

Attendees will have the opportunity to hear from leading voices in law, policy and the military, explore pressing issues, and engage with thoughtful commentary on how democratic principles shape our society.

Through engaging discussions and a Q&A session, attendees will gain insights into how to uphold democratic norms, safeguard accountability, and strengthen civic engagement. Additional speakers will be announced soon.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
Und nicht vergessen: am 10. Oktober wird der Friedensnobelpreis verliehen. Oder wie Dump sagt: es wäre eine Beleidigung für die USA, wenn er (Dump) ihn nicht bekäme.

Die Tschechen sind auch nicht mehr ganz sauber. Wer ist denn so blöd und wählt einen Milliardär? Und dann sieht der auch noch so aus als hätte er daheim ein Piranha-Becken mit Falltür drüber.

Aleksiander
Halbdaggl
Kaum stellen sich Richter/innen Trump auf Basis geltender Rechtsprechung entgegen, brennen auch schon deren Häuser.
Ob der/die Brandstifter auch begnadigt werden, falls man Sie finden sollte?