27888 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Wo steht das? Ich habe nichts gefunden.

Ich muss zugeben, ich bin am Tablet ungeschickt mit dem Einstellen von links hier im Forum, aber wenn Du googelst Villa, Brand, US Richterin.... Der Blick, Tagesspiegel, alle berichten darüber.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Donnie schickt bestimmt die Nationalgarde.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Wieso können die das nicht?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Wie soll man ne Gedenkminute abhalten können, wenn weite Teile dagegen sind und sich der damals Angegriffe zeitgleich zutiefst menschenverachtend verhält.

Gibt's heute irgendwo auf der Welt Gedenkminuten in einem Parlament?

Bei mir bleibt's dabei

Die, welche auf beiden Seiten die Macht inne haben sind das Allerletzte
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Jedes der Opfer des 7. Oktober hat sich nichts zu Schuld kommen lassen, die meisten waren jung und wollten nur feiern. Jeder dieser Hamas Mörder hat seine gerechte Strafe verdient.
Das rechtfertigt allerdings nicht das Elend, die Not, und den Tod tausender Zivilisten und Kinder. Die palästinensische Bevölkerung die das erlebt hat, wird niemals wieder eine halbwegs normale Beziehung zu Israel aufnehmen können.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 7. Oktober 2025 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Grasdaggl
Das deckt sich mit meiner Meinung.

Ich habe es generell nicht so mit Gedenkminuten.
Erster Jahrestag.. ja, aber dann?
Entweder man schafft ein Bewusstsein für Geschehnisse und was man davon lernen kann,
oder nicht.
Verordnetes Gedenken bewirkt bei mir eher, dass ich mich ertappe, wie wenig ich mich in solchen Ritualen wiederfinde
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Ohne den 7. Oktober gäbe es das Alles nicht

Das Verklären also bitte sein lassen

Und wenn du keine Minuten innehalten kannst um nochmal darüber nachzudenken was an diesem Tag eigentlich passiert ist, tust du mir sehr leid
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Das ist sicher nett gemeint
Bezeichnend, dass Dich meine vergleichsweise sehr ausgewogene und keinesfalls radikale Haltung jedesmal triggert
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Klar man, ich bin radical left, Antifa und der Feind von innen

Deine Haltung diesbezüglich, findest Du bei der jungen Freiheit wieder

18000 tote Kinder auf palästinensischer Seite
- absolut Verhältnismäßig.. selbst schuld

Bitte keine Gedenksekunde

Ergänzend - im übrigen muss ich kotzen, wenn die Antifa in D als Palästinenser oder Hamaskämpfer verkleidet zu "Friedensdemos" zieht.

" Frieden", das am meisten missbrauchte Wort seit Jahren
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Man sollte halt stets darauf bedacht sein Ursache und Wirkung richtig einzuordnen.

Vor dem 7. Oktober war ein aus Gaza raus kontinuierliches Bombardement der Israelischen Bevölkerung der Status Quo.
Da das nicht gereicht hat, entschloss man sich auf in der Menschheitsgeschichte beispiellos perversen Art und Weise zu massakrieren, zu vergewaltigen und zu schänden, sich dabei zu filmen und das Ganze weltweit zu verbreiten. 1200 Mal.
Da das immer noch nicht gereicht hat, nahm man Geiseln mit, und opferte 2 Jahre lang seine eigene Bevölkerung um der Welt zu zeigen was für ein Arschlochstaat Israel ist.
von daher

Auswurf
Grasdaggl
beispiellos?
Ich nehme an, Du warst beispielsweise auch schon mal in nem KZ.

Also nicht beispiellos und schon schadet Du deiner eigenen Argumentation durch Übertreibung derer es nicht bedürfte.
Niemand hier redet dieses Verbrechen schön,
daraus erwächst aber nicht und niemals das Recht auf absolut unmenschliche Gegenmaßnahmen

Bin ich für Todesstrafe?
Nein

Todesstrafe ist keine Notwehr.

Man ist und bleibt immer für sein eigenes tun verantwortlich und kann dies nicht durch das Verhalten anderer rechtfertigen und schon gar nicht Kinder für das Verhalten ihrer Väter oder Brüder hinrichten und dies als Kollateralschaden hinnehmen
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die Nazis hatten kein Instagram

Am Ende hat die Hamas die 18.000 Kinder getötet, nicht Israel

Demnach tragen Trumps Wähler auch die volle Verantwortung, für das was er jetzt macht. Kann man so sehen, wäre mir aber zu einfach.

higgi
Grasdaggl
Was ist das denn jetzt für ein schräger Vergleich?

Probieren wir es mal damit:
Du gehst in den Zoo, kletterst in den Löwenkäfig und schaffst es irgendwie alle Löwenbabies zu töten, ohne selbst gefressen zu werden. Danach schickst du deine Kinder in den Löwenkäfig um die Löwenmamas zu beruhigen, und beschwerst dich dann beim Zoodirektor, dass die Löwen deine Kinder aufgefressen haben.
Zuletzt geändert von higgi am 7. Oktober 2025 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Du nimmst immer alle in Sippenhaft.
Wenn ich "Scheiss Netanjahu und Konsorten" sage, bin ich für Dich scheinbar ein Antisemit
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Und diese scheiß Demo-Palästinenser haben noch nicht einmal die Freilassung der Geiseln gefordert.
Immerhin hat die Berliner Polizei die heutige Demo verboten
von daher

higgi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Die Hamas sind Terroristen
Und Netanjahu ist ein Kriegsverbrecher.

Ich orientiere mich am Völkerrecht.

Falsch
Die Hamas sind Terroristen, Schlächter, Mörder, Vergewaltiger, Kinderficker, Schänder, Folterer, ja eigentlich schlimmer als Tiere
von daher

Aleksiander
Halbdaggl
Richtig oder falsch soll jeder für sich beantworten.
Mit Deinem Standpunkt zur Hamas geh ich mit.
Netanjahu und seine rechtsversiffte Koalitionsmafia sehr ich anders als Du.