27887 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Es gibt nur einen, der für solche Konflikte der richtige Mann ist:

Spoiler
Claus Vogt
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die palästinensischen Zivilisten sind nur aus einem einzigen Grund tot
Und das ist nicht Israel und nicht die israelische Regierung

Und das schreibt die bekanntermaßen militant-radikale UNICEF:
Insgesamt wurden seit Oktober 2023 laut Berichten mehr als 50.000 Kinder getötet oder verletzt.
Seit Wochen werden zu wenig Hilfsgüter in den Gazastreifen gelassen. Es gibt viel zu wenig Lebensmittel. Viele Menschen haben tagelang nichts zu essen. Kinder sterben an den Folgen von Hunger.
Im Juli wurden rund 12.000 Kinder unter fünf Jahren mit akuter Mangelernährung diagnostiziert, die höchste Zahl seit Beginn des Konflikts.
Nur noch 40 Prozent der Trinkwasseranlagen funktionieren (Stand Juni 2025). Ebenfalls weil Treibstoff und Strom fehlen, kann das Wasser auch nicht mehr durch die Leitungen zu den Menschen gepumpt werden. Deshalb gibt es im Gazastreifen kaum Trinkwasser.
Das Gesundheitssystem im Gazastreifen ist vielerorts zusammengebrochen. Die humanitäre Situation wird immer schlimmer. Nirgends sonst gibt es so viele Kinder mit amputierten Gliedmaßen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl wie in Gaza.
Sicher ist, dass Tausende Kinder in dem Krieg in Gaza getötet oder verletzt wurden. Viele Kinder werden zudem vermisst und sind vermutlich unter den Trümmern eingestürzter Gebäude begraben. Auch die katastrophale humanitäre Situation vor Ort führt dazu, dass Kinder sterben. In Gaza herrscht eine Hungersnot. Kinder sterben, weil es ihnen an Lebensmitteln, Trinkwasser und medizinischer Versorgung fehlt.

Allesamt Terroristen natürlich, aber das weiß man ja.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Der Papst sollte dort mehr auf die Kakke hauen
- noch kann man das hoffen

Leider giltet sein Wort nichts bei den Evangelikalen.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
Würd ich so nicht sagen.
Es gibt dort inzwischen ne Allianz zwischen den Evangelikalen und den Katholiken.
Ausgangspunkt war die Haltung zur Abtreibung
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Ne, dat wird nix
Aber er könnte Kraft seines Wortes vielleicht ein paar % dazu anregen, ihren Glauben anders zu leben als derzeit.
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weil Beten immer hilft und so viele Probleme löst.

ER hat mir in der Fünften schon mal geholfen, dass mein Reifen erst zu Hause komplett platt war, worum ich ihn gebeten hatte.
Glücklicher Weise hat ER nicht genehmigt, welches Mädle ich damals heiraten wollte
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die palästinensischen Zivilisten sind nur aus einem einzigen Grund tot
Und das ist nicht Israel und nicht die israelische Regierung

Und das schreibt die bekanntermaßen militant-radikale UNICEF:
Insgesamt wurden seit Oktober 2023 laut Berichten mehr als 50.000 Kinder getötet oder verletzt.
Seit Wochen werden zu wenig Hilfsgüter in den Gazastreifen gelassen. Es gibt viel zu wenig Lebensmittel. Viele Menschen haben tagelang nichts zu essen. Kinder sterben an den Folgen von Hunger.
Im Juli wurden rund 12.000 Kinder unter fünf Jahren mit akuter Mangelernährung diagnostiziert, die höchste Zahl seit Beginn des Konflikts.
Nur noch 40 Prozent der Trinkwasseranlagen funktionieren (Stand Juni 2025). Ebenfalls weil Treibstoff und Strom fehlen, kann das Wasser auch nicht mehr durch die Leitungen zu den Menschen gepumpt werden. Deshalb gibt es im Gazastreifen kaum Trinkwasser.
Das Gesundheitssystem im Gazastreifen ist vielerorts zusammengebrochen. Die humanitäre Situation wird immer schlimmer. Nirgends sonst gibt es so viele Kinder mit amputierten Gliedmaßen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl wie in Gaza.
Sicher ist, dass Tausende Kinder in dem Krieg in Gaza getötet oder verletzt wurden. Viele Kinder werden zudem vermisst und sind vermutlich unter den Trümmern eingestürzter Gebäude begraben. Auch die katastrophale humanitäre Situation vor Ort führt dazu, dass Kinder sterben. In Gaza herrscht eine Hungersnot. Kinder sterben, weil es ihnen an Lebensmitteln, Trinkwasser und medizinischer Versorgung fehlt.

Allesamt Terroristen natürlich, aber das weiß man ja.

Das interessiert die Hamas alles nicht
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Es spielt überhaupt keine Rolle, was die Hamas interessiert.

Israel ist voll verantwortlich für alles was sie tun und hat null Recht im Handeln der Hamas eine Legitimation zu sehen.
Die Rechten Hardliner forderten Unmenschlichkeit und dem wurde folgegeleistet.

Ist so, wie wenn Du auf die Landshut ne Bombe geworfen hättest, statt die GSG 9 zu schicken
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Würde ich den Verdacht haben, die Bundeswehr könnte ähnlich im Kriegsfall agieren, wäre ich gegen jegliche Aufrüstung - bin ich aber nicht
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Es spielt überhaupt keine Rolle, was die Hamas interessiert.

Israel ist voll verantwortlich für alles was sie tun und hat null Recht im Handeln der Hamas eine Legitimation zu sehen.
Die Rechten Hardliner forderten Unmenschlichkeit und dem wurde folgegeleistet.
...

Du checkst es einfach nicht
Es ist sinnlos
von daher

Plan B
Halbdaggl
Ich würde mal sagen, das hat nichts mit checken oder nicht checken zu tun, sondern das sind andere Standpunkte. Da es sich hier nicht um MINT handelt, kann man auch nicht sagen, einer hat komplett und der andere nicht oder umgekehrt.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Ne higgi
Du kapierst nicht, dass Menschen hüben wie drüben gleich viel wert sind und das Wort Verhältnismäßigkeit ist Dir fremd.

Die Hamas hat nicht mit der Atombombe gedroht und hat schlicht keine Mittel jemals ernsthaft die Existenz Israels zu gefährden.

Das mit den Raketen auf Israel zu vergleichen ist ein makabrer Witz

Erinnert an die Massenerschießungen, wenn Einer im Dorf ne Knarre versteckt hat

Wer in Israel hat jede Nacht Angst und wer leidet dort an Hunger??
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:kann man auch nicht sagen, einer hat komplett und der andere nicht oder umgekehrt.

Stimmt.

Und wenn das einer doch versucht - dann hat der eben nicht Recht.

Das ist das Problem bei der Diskussion hier.

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ne higgi
Du kapierst nicht, dass Menschen hüben wie drüben gleich viel wert sind und das Wort Verhältnismäßigkeit ist Dir fremd.

Die Hamas hat nicht mit der Atombombe gedroht und hat schlicht keine Mittel jemals ernsthaft die Existenz Israels zu gefährden.

Das mit den Raketen auf Israel zu vergleichen ist ein makabrer Witz

Erinnert an die Massenerschießungen, wenn Einer im Dorf ne Knarre versteckt hat

Wer in Israel hat jede Nacht Angst und wer leidet dort an Hunger??

Junge Junge dir ist aber auch nichts zu blöd

So viel Unsinn in so wenigen Zeilen. Unglaublich
von daher

Tamasi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Die Hamas wurde nicht gewählt, die Hamas ist einfach der blutrünstige Arm der Palästinenser. Sie haben die Waffen deswegen haben sie das Sagen dort

Wikipedia:
2006, ein Jahr nach Israels Rückzug aus dem Gazastreifen, erhielt die Hamas bei den bislang letzten freien Parlamentswahlen in den palästinensischen Autonomiegebieten die Mehrheit der Wählerstimmen im Gazastreifen. Im sogenannten Kampf um Gaza im Juni 2007 schaltete sie dort die konkurrierende säkulare Fatah aus und ergriff gewaltsam die Macht im Gazastreifen, in dem sie seither die Regierung stellt.

letzterschwob
Granadaseggl
Hätte man aber nicht erwarten können, dass so eine Ersatzvertretung dabei rauskommt, wenn man einer Gruppe von atmenden Menschen die Koexistenz in einem anerkannten Staat, der mal die Voraussetzung dafür wäre, dass man offizielle Vertreter richtig wählen kann, verweigern will.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Auswurf
Grasdaggl
Tamasi
Wenn man überlegt, dass bei uns die AFD gewählt wird, ohne dass wir mit dem Rücken an der Wand zu stehen, wundert mich das nicht, obwohl ich es zum Kotzen finde.

Danke für Fakten, ich denke immer, ich müsste noch grundsätzlicher rangehen um higgi auf Defizite hinzuweisen.

Nein, das ist kein Versuch mich einzuschleimen,
ich weiß ja, dass dein Grundempfinden in dem Konflikt ein anderes ist, als das meinige.
Zu Zeiten, als die Arbeiterpartei noch an der Macht war, sah mein Bild von Israel noch ganz anders aus.
Sie waren glaubhaft an Versöhnung interessiert und weltlich orientiert
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Die Hamas gewann durch soziale Wohltätigkeit erhebliche Popularität, wer das nicht weiß, hat eigentlich keine Ahnung
das ist doch keine Musik