27887 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Was erlaube vertriebene Palästinenser nahe ihrer Heimat ??

Ich befürworte die Errichtung eines Judenstaates nach den Verfolgungen der letzten Jahrtausende, aber Ihnen eine privilegierte Rolle gegenüber den dort tatsächlich Verwurzelten einzuräumen - dafür sehe ich keinen Anlass

Europa jagt die Juden, aber die Palästinenser baden es aus
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Ohne die Verfolgung durch die Ureinwohner Europas, wäre der Staat Israel nie ein relevantes Thema geworden.

Beschimpf Deine Vorväter - die tragen die Hauptschuld
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
Wurde bei diesem Österreicher damals nicht ein verdächtiger Teppich, der zur Sonne ausgerichtet war, gefunden? Wenn man dann auch noch bei der aktuellen politischen Führung Israels einen Koran findet, wäre der Islam damit an allem Bösen, was jemals passiert ist, schuld.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Knollenbauch
Seggele
Auswurf hat geschrieben:Ohne die Verfolgung durch die Ureinwohner Europas, wäre der Staat Israel nie ein relevantes Thema geworden.

Beschimpf Deine Vorväter - die tragen die Hauptschuld

Du schreibst
.

Hättest du geschrieben Europa jagte die Juden, hätten die Vorväter zweifelsohne gepasst. Da du aber im Präsens schreibst, stimmt was ich schrub.

Knollenbauch
Seggele
Auswurf hat geschrieben:Airwin 2

Nein Lagerfeld2 :

"Man kann nicht Millionen Juden töten und, auch wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, später Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen."

Auswurf
Grasdaggl
Aliks
Wenn die versprengten und kopflosen Überbleibsel der Hamas weiß, wo sie die zu Tode gefolterten Geiseln verbuddeld hat.. :(

Ich gehe davon aus, dass es den Austausch geben wird, sich Israel ein wenig zurückziehen wird und ansonsten kein konkreter Aufbauplan zustande kommen wird.

Andere Vorschläge?

Knollenbauch
Das kann ich nachvollziehen.
Wie kann man sich aber als Deutscher hinstellen und bei Judenverfolgung als erstes auf andere zeigen ??

Was ist das eigentlich für ein Ding, dass die Mächtigen der neuen Rechten in D alle einen auf judenfreundlich machen... das sieht an der Basis ganz anders aus.

Ist das die Abgrenzung aus Wählbarkeitsgründen zum dritten Reich,
oder hasst man einfach aus rassistischen Gründen die Araber noch mehr?
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
"Geflutet" ist natürlich Unsinn und AfD-Sprech.
Andererseits ist es erwiesen, dass unter Muslimen in Deutschland antisemitische Einstellungen stärker verbreitet sind als im Durchschnitt der Bevölkerung. Diese Erkenntnis wird jetzt vermutlich auch niemanden überraschen.
So zu tun, als gäbe es gar keinen Zusammenhang zwischen Migration aus arabischen Ländern und gestiegenem Antisemitismus, wird der Sache eben auch nicht gerecht.
"Das war so nicht abzusehen"

Auswurf
Grasdaggl
Das mache ich nicht.
Aber wie gesagt, so zu tun, als wäre das ein importiertes Problem, ist noch viel bescheuerter.

Ganz Links und Rechts vereint

"Die Rothschilds, die Rothschilds"
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Eric Swalwell ist demokratischer Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus aus Kalifornien:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Mobilization Kick Off Call

No Thrones
No Crowns
No Kings

On October 18, millions of us are rising again to show the world: America has no kings, and the power belongs to the people.

https://www.nokings.org/

Join NO KINGS, a national day of protest on Saturday, October 18, 2025

Reproductive Freedom for All is a mobilizing partner for No Kings on October 18, 2025—a national day of nonviolent action to protest the Trump administration

On Saturday, October 18, people across the country are taking to the streets for NO KINGS, a national day of action to protest the Trump administration’s corruption and attacks on our democracy, rights, health care, and reproductive freedom.

From the ballot box to the picket line, generations of Americans have fought to secure fundamental freedom and dignity for all of us. The Trump administration is trying to strip away our freedom, including reproductive freedom.

That’s why on Saturday, October 18, millions will gather together and demand: No Thrones. No Crowns. No Kings!

https://reproductivefreedomforall.org/resources/join-no-kings-a-national-day-of-protest-on-saturday-october-18-2025/
I could write several novels about what I do not know.

niwoh
Lombaseggl
Dann hoffen wir mal, dass der Tag nicht als offizieller Beginn des Bürgerkriegs in die Geschichte eingehen wird.

Aber ja, wenn da tatsächlich landesweit Massen auf die Strasse gehen, könnte es vielleicht sogar was bewirken.
Vor allem, wenn (s.o.) die Unterstützung für Trampler aus den Rep reihen schwinden sollte...

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Was erlaube vertriebene Palästinenser nahe ihrer Heimat ??

Ich befürworte die Errichtung eines Judenstaates nach den Verfolgungen der letzten Jahrtausende, aber Ihnen eine privilegierte Rolle gegenüber den dort tatsächlich Verwurzelten einzuräumen - dafür sehe ich keinen Anlass

Deine Bude willst du aber auch nicht zur Verfügung stellen
Du willst sie nur weg haben, aber bitte nur wenn sie nicht wieder anfangen zu stören
von daher

Spielgerät
Halbdaggl
Wenn durch Trumps Intervention tatsächlich ein Ende des Krieges in Gaza und eine dauerhafte Stabilisierung der Region herbeigeführt werden sollte, kann man das durchaus anerkennen. Ohne ihm den Nobelpreis zu verleihen.
"Das war so nicht abzusehen"