28209 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Es gab jetzt Stimmen aus der Waffenlobby, welche entsetzt waren, dass das Tragen der Waffe durch Alex Pretti kritisiert wurde.

Denen scheinen die Verkaufszahlen sogar wichtiger zu sein, als die die Treue zu Trump
das ist doch keine Musik

Mustermann
Granadaseggl
Klar geht's um Verkaufszahlen. Aber es geht halt auch um das "Recht auf Waffenbesitz".
Und dann ist nur konsequent, dass die Verfechter dieses Rechts darauf bestehen, dass das Tragen einer Waffe eben auch z.B. Alex Pretti zugestanden wird.
„I guess that concludes negotiations.“

Auswurf
Grasdaggl
Ich denke nicht, dass die rechtsnationalen dort besonders begeistert sind, wenn die andere Seite auch Waffen trägt.

Zitat ki

Anhänger der Republikaner besitzen signifikant häufiger Waffen als Anhänger der Demokraten. Aktuelle Daten aus den Jahren 2024 und 2025 verdeutlichen eine ausgeprägte „Parteien-Lücke“ beim Waffenbesitz in den USA:
Besitzraten: Etwa 44–45 % der Republikaner geben an, persönlich eine Waffe zu besitzen, während dies nur auf etwa 20 % der Demokraten zutrifft.

Damit will ich sagen, wer das klassische Klientel der Waffenfirmen ist.
Da musst Du dann als Hersteller schon aufpassen,
was Du sagst.

Mich hat also gewundert, dass diese rechte Lobby mit Dollarzeichen in den Augen meint, damit ihre Interessen zu schützen.

Die Regierung käme ja nie auf die Idee,
den MAGAS das Tragen von Waffen zu verbieten.
Es gibt ja zunehmend zweierlei Recht.

Widerständler verlieren das Ihrige.
Weiße haben Recht, Schwarze nicht
Reiche haben Recht, Arme nicht

Die gute alte Zeit
das ist doch keine Musik

Als die Black Panthers in Kalifornien mal bewaffnet zur Demo kamen, war’s ruckizucki vorbei mit den laxen Waffengesetzen im Staate. Hieß es mal irgendwo, kann man sicherlich verifizieren.

Monitor
Granadaseggl
Why 7 GOP senators voted against bill to keep government open past Friday

https://thehill.com/homenews/senate/5713349-gop-senators-funding-bill-vote/

Sieben republikanische Senatoren stimmten am Donnerstag gegen die Weiterleitung eines sechsteiligen Finanzierungspakets, das die Regierungsgeschäfte über Freitag hinaus sichern sollte. Sie begründeten dies mit Bedenken hinsichtlich des stark steigenden Haushaltsdefizits und dem ihrer Ansicht nach unzureichenden Einsparpotenzial des sogenannten Haushaltsgesetzes.

Die Senatoren Tedd Budd (R-N.C.), Ron Johnson (R-Wis.), Mike Lee (R-Utah), Ashley Moody (R-Fla.), Rand Paul (R-Ky.), Rick Scott (R-Fla.) und Tommy Tuberville (R-Ala.) stimmten gegen den Antrag, das Gesetz weiterzuleiten, obwohl es die breite Unterstützung der republikanischen Senatsführung genoss.

Das Paket, das mit 45 zu 55 Stimmen abgelehnt wurde, wäre unabhängig vom Abstimmungsverhalten der Republikaner gescheitert. Es hätte 60 Stimmen benötigt, um weiterzukommen, und erhielt keine Unterstützung von den Demokraten...

-

Geschätzte Anzahl ziviler Schusswaffen pro Kopf nach Ländern

https://en.wikipedia.org/wiki/Estimated_number_of_civilian_guns_per_capita_by_country

.
John Hopkins Bloomberg School of Public Health

https://publichealth.jhu.edu/2023/new-report-highlights-us-2021-gun-related-deaths-for-second-straight-year-us-firearm-fatalities-reached-record-highs

Highlights U.S. 2021 Gun-Related Deaths: For Second Straight Year, U.S. Firearm Fatalities Reached Record Highs

CDC data for 2021 firearm fatalities show Black people at greatest risk for gun homicide; guns remain leading cause of death for children and teens ages 1–19 and young adults under 25

...Die 48.830 Todesopfer durch Schusswaffen im Jahr 2021 – dem zweiten Jahr der Pandemie – stellen die höchste bisher verzeichnete Zahl dar und liegen 3.608 über dem Wert von 2020. Sowohl Tötungsdelikte als auch Suizide mit Schusswaffen erreichten Rekordwerte. Mehr als die Hälfte dieser Todesfälle – 26.328 – waren auf Suizid zurückzuführen, 2.036 mehr als 2020. Die Suizidrate durch Schusswaffen stieg 2021 um 8,3 Prozent – ​​der höchste Anstieg innerhalb eines Jahres seit vier Jahrzehnten.

Im Jahr 2021 war die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarze in den USA durch Schusswaffenmorde ums Leben kamen, fast 14-mal höher als bei Weißen. Junge Schwarze Männer im Alter von 15 bis 34 Jahren waren am stärksten gefährdet. Sie machten 36 Prozent aller Tötungsdelikte mit Schusswaffen im Jahr 2021 aus, stellen aber nur zwei Prozent der US-Bevölkerung dar. Im Jahr 2021 waren Schusswaffen für 51 Prozent aller Todesfälle schwarzer Jugendlicher im Alter von 15 bis 19 Jahren verantwortlich.

...

Waffen-Gewalt in den USA aus 2021

https://publichealth.jhu.edu/sites/defa ... 021-v3.pdf
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Grasdaggl
pauljose hat geschrieben:Ich habe diesem tyrannischem Arschloch bereits viel zu viel meiner Lebenszeit geopfert.
Mir reicht's

Ist absolut nachvollziehbar.
Aber ich möchte seinen Niedergang und sein Ende miterleben.
Wie in einem Endzeitfilm.
Ich halte mich daher fit, trinke keine Cola (nein, Zero auch nicht), esse selten Pommes und Burger, Döner etc. überhaupt nicht.
Und nehme Aspirin nur bei ganz starken Kopfschmerzen.
Also durchaus eine günstige Prognose.
:twisted: :banane: :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
pauljose hat geschrieben:Ich habe diesem tyrannischem Arschloch bereits viel zu viel meiner Lebenszeit geopfert.
Mir reicht's

Ist absolut nachvollziehbar.
Aber ich möchte seinen Niedergang und sein Ende miterleben.
Wie in einem Endzeitfilm.
Ich halte mich daher fit, trinke keine Cola (nein, Zero auch nicht), esse selten Pommes und Burger, Döner etc. überhaupt nicht.
Und nehme Aspirin nur bei ganz starken Kopfschmerzen.
Also durchaus eine günstige Prognose.
:twisted: :banane: :twisted:

Genau die richtige Haltung. :prost:
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Mir reicht's

(nein, Zero auch nicht)...

Pffhhh.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."