756 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dieser Mittelfeldspieler bei WOB heißt so wie eines meiner Lieblingsweingüter aus Bordeaux. Kleine Freuden.

Zum Wein zurück: Geschmack eine große Überraschung. Keine Fruchtbombe, sondern eher erdig. Sehr tief.

Ach ja, Null Zwei.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)










Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe vor einigen Tagen in einem kleinen Fischrestaurant
einen

Jackson Triggs Cabernet Sauvignon

getrunken.

Perfekte Temperatur und es war zum Niederknien lecker.

Das war eine köstliche Überraschung.

Den muss ich haben und wenns Klavier in Keller kommt.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:...ob der hält, was er verspricht, wenn man ihn nicht im kleinen Fischrestaurant trinkt?


Das muss ich mal ausprobieren.

Im selben Ort hatte ich vor 10 Tagen eine Weinprobe mit einem Pinot Noir und Maréchal Foch und
von einem jungen Winzerpaar in der Gegend, bei denen ich unbedingt noch
eine weitere Weinprobe machen möchte.

Auch diese Weine haben sehr gemundet (nicht im Fischrestaurant). Das Leben und der Wein können manchmal voller Überraschungen sein.
I could write several novels about what I do not know.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
tiffi, was sagt uns des winkemädlesmilie?

Ich heute bei den Weinen im Hit. Wollte nen portugiesischen Wein haben, da war kürzlich bei einer Einladung welchen kredenzt bekamen und ich durfte nicht aus dienstlichen Gründen...

Hatten die nur spanischen Wein, obwohl groß Portugal dranstand. Nennt mich kleinlich, aber ich wollte eben portugiesischen!
Drehte mich frustriert um und was sah ich? Die Württemberger. Ich nahm ein Fläschle und drückte es an mich. Verläßliche Heimat! Jetzt ist es offen und ein Moment, ich sag´s Euch:

Hellrot schimmert er im Glas: Fruchtig, lieblich, obwohl trocken dransteht, ein klein wenig wässrig, das ist er! Ein TL aus Haberschlacht. Passt auch super :mrgreen: zum Chickencurry, das gleich auf den Tisch kommen wird.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:...ob der hält, was er verspricht, wenn man ihn nicht im kleinen Fischrestaurant trinkt?


publicenemy, sodele, ein Jackson Triggs Cabernet Sauvignon-Update.

Es gibt noch eine Steigerung. Er hält, was er verspricht.

Des Rätsels Lösung:

Beim ersten Besuch im kleinen Fischrestaurant bei Cowichan Valley bat ich die junge Bedienung, mir den Namen des köstlichen Roten in mein hellblaues Notizheft zu notieren.

Jackson Triggs Cabernet Sauvignon

Eine Woche später beim zweiten Besuch im kleinen Fischrestaurantschaute schaute ich nur auf meine Notizen und bestellte für meine neue Begleitung und mich den Jackson Triggs in "rot".
Eine Woche hatte ich von dem Wein geschwärmt.
Es war wieder himmlisch und meine Begleitung war äußerst überrascht und ebenso begeistert.
Der Wein stieg mir etwas in den Kopf und ich fuhr die 60 km unbeschadet auf dem Hwy No 1 zurück.

Eine Zeitspanne später ging mir dann in einer anderen Lokalität in Victoria
_-"Legislative Dining Room" im Parlamentsgebäude ein Rotwein-Licht auf und ich staunte
nicht schlecht.

Ich entdeckte den Jackson Trigs Cabernet Sauvignon bei einer Luncheinladung auf der Speisekarte
des Parliamentary Dining Rooms (Kantine).

Der vorzügliche Rotwein ist nämlich ein Jackson Triggs Merlot und kein Cabernet Sauvignon.
Egal, Hauptsache er hat gemundet.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, falls jemand in Victoria B.C. aufschlägt.

https://www.leg.bc.ca/content-peo/pages ... -room.aspx

Die Parlamentskantine von British Columbia

http://www2.pic-upload.de/img/30997367/IMG_1433.jpg

Schade, dass es kein Geschmacksgefühl-Internet gibt. Vielleicht demnächst mal als App.... :prost: :prost:

The Legislative Dining Room, die Speisen, der Wein und das Dessert und die Atmosphäre waren
vorzüglich. Unsere sehr kompetente und charmante Bedienung stammte aus Bayern (im Hintergrund),
man spricht auch Deutsch. Ich tippte zuerst auf Felix Austria. Weit gefehlt.

Allerdings wird man beim bewusst versteckten Eingang des Dining Rooms von zwei
RCMP-Officer wie beim Einchecken am Flughafen kontrolliert nach Metallgegenständen und
die Taschen müssen geleert und gescannt werden. Man hinterlegt während des Lunch's seinen
Reisepass oder Führerschein und bekommt ein Badge mit einer großen Zahl, das man sich
anheften muss, so lange man im Parlamentsgebäude unterwegs ist. Sicher ist sicher.

Fazit:

Ob im kleinen Fischrestaurant im Indianerstädtchen oder im Parlamentsgebäude,
der Rotwein mundete sehr.
I could write several novels about what I do not know.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch in Vancouver kann man gut essen und trinken.

In der Stadt habe ich meine Alkoholabstinenz beendet. Ein absolut fantastischer Wein aus dem, von dort aus betrachtet, nicht ganz so entlegenen Kalifornien war schuld.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:...hört sich klasse an. Ins Parlament werd mich wohl nichts treiben. Vielleicht ergibt sich bald wieder die Gelegenheit für einen Besuch in Vancouver, wo ein guter Freund von mir lebt und arbeitet.


publicenemy, > Jackson Triggs Cabernet Sauvignon ist ein Weißer! (war klar)

Von Vancouver nach Victoria kann man in 20 Minuten mit den floatplanes sein.
1:50 Stunde mit der Fähre. Es lohnt sich.

http://www.seairseaplanes.com/

http://www.tourismvictoria.com/plan/get ... oatplanes/

**Auch in Vancouver kann man gut essen und trinken.

In der Stadt habe ich meine Alkoholabstinenz beendet. Ein absolut fantastischer Wein aus dem, von dort aus betrachtet, nicht ganz so entlegenen Kalifornien war schuld.


vivafernanda, **so ist es.

http://www.hellobc.com/british-columbia ... wine-tours
I could write several novels about what I do not know.