492 Beiträge

Welche Partei bekommt deine ZWEITstimme?

Umfrage endete am 25. September 2017 01:20

CDU/CSU
2
4%
SPD
10
19%
B90/Die Grünen
17
31%
Die Linke
7
13%
FDP
13
24%
AFD
2
4%
Sonstige
2
4%
Mir Wurscht / Ich wähle nicht
1
2%

Airwin
edit: das absolute feindbild damals (ende 70er anfang 80er)war nicht kohl sondern strauss und schließlich auch filbinger, warum isch bekannt. historischer background wie du's selbst schreibst: Kalter Krieg/Militarismus/Apokalypse, RAF, Stammheim ...mal grob einer Ära zugeordnet, (aber wissen wir ja eh alle hier)

klar. "buback-ponto-schleyer - der nächste ist ein bayer" und andere späßchen waren bei den heute so kultursensiblen damals sehr beliebt. Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .

ansonsten @haber - ich les alles von links bis rechts. Der arme nice hingegen lebt ja anscheinend in seiner filterblase und hält cicero für eine art nationalzeitung.

Tifferette
Grasdaggl
Dann erklär mir mal, wer hier im Forum irgendwo irgendwann (Nena!) einen der politisch motivierten Morde an Schleyer und Co. gutgeheißen, ironisiert oder auch nur relativiert hat.
Hilfsweise, nenne mir doch auch noch jemanden, auf den das außerhalb des Forums zutrifft.
Und dann erklär mir doch mal, wie das mit G20 zusammenhängt.

Bin mal gespannt. Einfach mal Farbe bekennen, anstatt hier von "Linksbewegten" und "Sensibelchen" zu faseln. Schwätzer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Junger Specht, eine Diskussion hier im Forum ist eigentlich nur noch möglich, wenn wie in 4chan jeder User entweder den gleichen Nick hat oder dieser auf irgendeine Art anonymisiert wird, ohne den Urheber zu ermitteln. Geht mir ja auch so, ich sehe bestimmte Nicks und denke mir meinen Teil, aus manchen Schubladen tropft es halt schon übel raus.
Aber selbst das wäre sinnlos, manche User würde man an der Rhetorik erkennen, andere eher daran, dass sie dem Pessimismus nicht abgeneigt sind (hach kann ich euphemistisch sein) oder wieder andere posten nur dumme Meme :oops:

Scheiß drauf, jeder hier war wohl schon im StZ dabei, da ist man abgehärtet... party on Ihr Honks :vfb:

Tifferette
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:lern erst mal lesen. und selber denken. aufgeblasener honk.

Du wolltest es mir doch gerade erklären. Ganz schön empfindlich, der Kleine. :lol:

Also - wo ist der Link zu G20, und welche Leute betrifft es? Nun rück schon raus, ich bin total gespannt.

Nachtrag: vielleicht könntest Du auch noch anführen, inwiefern ein Mord mit G20 vergleichbar ist. Du musst da schon sauber arbeiten, sonst wird es mit der Agitation nix.
Zuletzt geändert von Tifferette am 26. September 2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

(Batman)

Airwin
@scheinriese
ich wollte dir gar nichts erklären, ich habe dir lediglich empfohlen deine lesekompetenz zu trainieren.
Warum ist ganz offensichtlich ;) .

@haber bisch heute verwirrt? vorher das gedöns wegen dem ausland das über die deutschen lacht (wg verfassungsbruch) und jetzt deine punkis als gegenbeweis für was auch immer? natürlich ist linkssein nicht gleichzusetzen mit RAFsympathien :roll: .

Tifferette
Grasdaggl
Ach komm, Airwin. Jetzt gib doch mal Butter bei die Fisch. Wer verharmlost, und was hat das mit G20 zu tun? Das ist doch fast schon eine historische Chance, Ross und Reiter zu nennen.

Oder kneifst Du etwa, wenn mal jemand Dein Geschreibsel hinterfragt? Das wäre ja fast schon... ts, ts, ts.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:ach und tiffi - es bleibt bei dem tipp einfach zu lesen was ich geschrieben habe . Dann kannst du dir deine fragen selbst beantworten . hoffentlich.

Dann kann ich die Frage wie folgt beantworten: Du stellst unbelegt Dinge in einen Kontext, due überhaupt nicht zusammengehören. Außerdem stellst Du Behauptungen auf, die weit hergeholt sind. Auf Nachfragen wird pampig und gereizt reagiert, mit der bräsigsten Allerweltsantwort überhaupt.

Also: heiße Luft. Vielen Dank.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Das wird Dir jetzt nicht gefallen: Die Erstsemester sind wenigstens intelligenter als Du. Mit denen kann man kommunizieren, die können argumentieren, sind nicht so kleinkariert-verbohrt und sie halten Orthographie nicht für eine Sure im Koran. Das ist deutlich erfrischender, da hast Du schon Recht.

Bussi Bussi.

:)

(Batman)

Airwin
die denken allerdings auch alle, sie hätten voll den Durchblick und wären Gottes Geschenk an das mediale Deutschland. Nur merken die meistens, dass das gar nicht so ist.

dann haben sie dir ja einiges voraus, aber das wundert mich nicht. Hoffentlich verblöden sie nicht mit der zeit, bei so einem zweitklassigen dozenten :prost:

Bussi Bussi

lieber nicht :puke: