460 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Klettern gehört auch zu den Sportarten,
die mich brudal flashen.
Machen Sachen, von denen man nicht denkt,
dass menschliche Wesen dazu in der Lage sind

Und die sehen auch auf jeden Fall besser aus,
als die überwiegend grauen Mäuse
vom 7 Kampf.
Strahlender, cooler und leidenschaftlich miteinander
das ist doch keine Musik

Mago
Granadaseggl
Unfassbar, ein häufig gebrauchtes Wort in den Live-Kommentaren.
Noch schlimmer finde ich aber bei manchen Sportarten die permanenten Schwenks der Kamera ins Publikum, das, wenn es merkt, das es auf Sendung ist, sofort beginnt Faxen zu machen. Man könnte bisweilen den Eindruck bekommen, die Menschen auf den Tribünen seien wichtiger als die Sportlerinnen und Sportler.
Und wenn wir schon dabei sind: Was inzwischen auch nervt, sind die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Händen geformten Herzen.
Langsam bin ich froh, dass Olympia morgen zu Ende geht.

Local Zero
Grasdaggl
Klettern ist klasse. Breaking hingegen...puh. Warum dann nicht auch Gesellschaftstanz? Oder original böhmische Polka?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
sind die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Händen geformten Herzen.

Haha
Das muss man ja erst üben, um einsatzfähig zu sein.
Stinkefingern könnte ich spontan

Mich nervt's auch,
aber besser als Hakenkreuze, find ich's schon
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
sind die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Händen geformten Herzen.

Haha
Das muss man ja erst üben, um einsatzfähig zu sein.
Stinkefingern könnte ich spontan

Mich nervt's auch,
aber besser als Hakenkreuze, find ich's schon

:lol:
Selten was deutscheres gelesen
von daher

Local Zero
Grasdaggl
39:26. Das ist ein richtig übler Hieb in die Fresse. Gibt wohl wenige Haba-Spiele, die auf nominell vergleichbarem Niveau ähnlich einseitig gewesen sind.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

zappaf
Granadaseggl
Ich habe seit 14 Tagen sehr viel Olympia gesehen. Davon sehr sehr viele sog. Randsportarten. Diese Randsportarten sehe ich im Prinzip nur alle 4 Jahre. Und ich bin begeistert was diese Athleten leisten können. Chapeau.
Und - der Tagesspiegel hatte auch schon bessere Zeiten gesehen.
So whar?
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Frank N Furter
Wirklich schräg aus welchen Ecken und mit welchen Argumenten jetzt die Kritik am Abschneiden der deutschen Olympioniken geführt wird.

https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... tung-.html

Die Frage, mit der man eigentlich anfangen müsste: weshalb soll es denn so wichtig sein, dass Deutschland alle 4 Jahre mal für 3 Wochen mehr Medaillen holt als andere Nationen? Warum ist es so kritikwürdig "nur" an zehnter Stelle des Rankings aufzutauchen? An unserer Bevölkerungszahl gemessen, sind wir die Nr. 19 der Welt.

Aus gesellschaftspolitischen Gründen müssten wir eher den Breiten- als den Spitzensport fördern, vor allem aber die motorische Entwicklung beim Nachwuchs.

zappaf
Granadaseggl
Gute Antwort Frank.

Ja, wir müssen den Breitensport fördern und vor allem die Ausbildung der Trainer.

Medaillenspiegel? Forget it.

Schau mal nach Holland. Die haben viel mehr Zentren wo sich die jungen Menschen ausbilden lassen können.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Das ist jetzt wieder eine typisch deutsche Debatte. Statt Silbermedaille im 'Handball gewonnen, motzt man , Goldmedaille verschenkt. Im Basketball "nur" Platz 4, was das beste Abschneiden der Mannschaft bei Olympia ever. Die Hockey-Herren sind gefrustet, weil sie auch "nur Silber statt Gold" geholt haben. Das andere Sportler und Nationen jetzt auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen sind. 1992 wurde als Zielvorgabe für die gesamtdeutsche Mannschaft (mit den ostdeutschen Sportlern) Platz 1 im Medaillenspiegel ausgegeben, man wurde Dritter, und die Futzi-Funktionären haben damals über ein "enttäuschendes" Abschneiden geschimpft und gejammert.