644 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Haben wir beim Tischtennis heute die Ablösung von Deutschland als zweiter Kraft in der Welt erlebt?
Kann sich jemand erinnern, wann sie zuletzt, Topbesetzung vorausgesetzt, an jemand anderem als China gescheitert sind? Heute an Japan, die Japaner scheinen eine überragende junge Generation zu haben.

Bronze ist noch drin.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Die Tischtennis-Damen holen Silber. Ist noch nicht in der Medaillenstatistik, da das Finale ja noch gespielt werden muss.
Großartiger Erfolg für eine europäische Mannschaft. Wobei Petrissa Solja noch der einzige europäisch klingende Name ist.
Ein Drama in diesem Sport. Überall nur Chinesinnen. Und irgendwo in China wird früh in der Karriere einer Spielerin entschieden, wer für China spielen wird und wer probieren darf, eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen und dort zu spielen.
Das macht Frauentischtennis in Europa echt spannend :puke:

Das mit dem Kanu-Trainer hatte ich garnicht mitbekommen. Tragisch :(
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Hasenrupfer
Grasdaggl
Boll ist halt etwas über den Zenit und war oft verletzt in den letzten Jahren, da geht schon so ne Ära dem Ende entgegen. Wobei er mir gerade mental nicht ganz auf der Höhe war gegen den Japaner.
Steger ist auch "nur" in der erweiterten Weltspitze und bereits 35, da reicht's dann nicht ganz.
Aber Bronze wär absolut top!

Hasenrupfer
Grasdaggl
Aber abseits aller dämlichen Funktionärs- und Mediendebatten über verfehlte Medaillenzielsetzungen etc, gerade die Mannschaften in den Ballsportarten sind allesamt richtig gut unterwegs:

-TT-Mädels im Finale, Männer im Halbfinale

-Beide Hockeyteams im HF

-Beachvolley-Frauen im HF

-FußballerInnen im - tataa - HF natürlich

-Handballer auf dem besten Weg ebendahin.

Das gibt mir persönlich mehr als wenn da irgend so ein Kerle 8 Saltos vom 10er-Brett macht...

Edit: Genderisiert :arr:

Goofy
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Boll ist halt etwas über den Zenit und war oft verletzt in den letzten Jahren, da geht schon so ne Ära dem Ende entgegen. Wobei er mir gerade mental nicht ganz auf der Höhe war gegen den Japaner.
Steger ist auch "nur" in der erweiterten Weltspitze und bereits 35, da reicht's dann nicht ganz.

Bronze ist top, wenn im Halbfinale gegen China spielst. Sonst nicht.
Dass Steger überhaupt spielt, der war ja immer wieder raus aus dem Team. Aber im Moment ist wohl kein Besserer da. Wen gibt es da noch? Ob es Baum nach dem privaten Schicksal und der langen Pause so richtig schaffen kann, kann man nur abwarten. Und Franziska (noi, spielt wirklich net in der Frauenmannschaft, möh, Kalaueralarm) spielt eben bisher auch nicht das, was viele erwartet hätten.

Und über die
Hasenrupfer hat geschrieben:-TT-Mädels im Finale
kann ich mich wie angedeutet nicht richtig freuen. Ich hab grad nochmal den Werdegang der aktuellen Vizeolympiasiegerinnen angeschaut. Klassisches Muster, Anfang zwanzig nach Europa, Ende zwanzig eingebürgert, dann Nationalspielerin - läuft nicht nur in Deutschland so. "Kreativ" war Zhenqi Barthel, die schon früher nach Deutschland kam, sich adoptieren lies und mit 18 in der deutschen Nationalmannschaft spielen durfte.
Wenn ein Dimitrij Ovtcharov für Deutschland spielt, finde ich das ok, ähnlich wie bei einem Lukas Podolski.

Auswurf
Grasdaggl
ich glaube Du übertreibst ein wenig goofy.
Wenn die deutsche nummer 3 unter den 25 besten der welt steht,
dann ist das sicher eher ein selten guter zustand.
Ovtcharov steht im zenit seiner karriere und dass boll langsam abbaut ist doch normal. Wieviel jahre nennst Du denn als referenzzeitraum Deiner betrachtung?
Die letzten 10, waren sicher die besten ever im deutschen tt.

Die chinesischstämmige nummer 1 im deutschen damenteam spielt seit 2002 in D und spricht ausgezeichnet deutsch wurde aber erst 2010 eingebürgert
- wenn Dir das zu schnell ist, widerstrebt das meiner denke

Die liste aller olympischen erfolge deutscher tt spieler
null goldene , 3 silberne und 5 bronzemedaillen.

Da wären 2 medaillen jetzt, ein supererfolg
das ist doch keine Musik

Tamasi
Grasdaggl
Hab gestern den Bronzekampf im Schwergewichts-Ringen gesehen, ein deutscher Popp gegen einen Aserbaidjaner.

Das war ja wie eine Tier-Doku.

Wie die beiden am Boden waren, der Azzer den Poppi auf die Schulter drücken wollte... Bewegung, Druck, Stillstand, Widerstand, Bewegung Druck... Schafft's die Schlange, das Krokodil zu verschlingen?

Irgendwie komisch. Demütigend. Sagt mir nicht zu.

Aber à propos Tierreich: Hab auch im ZDF ein Interview mit den Reiter-Ladies gesehen. Ach, wie lustig die Anekdote, dass die Pferde nach der Landung des Transport-Fliegers alle zusammen wiehern. "Das ist wie früher, wenn die Leute nach der Landung klatschen", meint Katrin Müller-Kloppgeschichte. Und darauf hin die eine Reiterin: "Ja, genau... wie so in der... Economy-Klasse." Danke auch. :o

fkAS
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Boll ist halt etwas über den Zenit und war oft verletzt in den letzten Jahren, da geht schon so ne Ära dem Ende entgegen. Wobei er mir gerade mental nicht ganz auf der Höhe war gegen den Japaner.

Bronze ist top, wenn im Halbfinale gegen China spielst. Sonst nicht.
Dass Steger überhaupt spielt, der war ja immer wieder raus aus dem Team. Aber im Moment ist wohl kein Besserer da. Wen gibt es da noch? Ob es Baum nach dem privaten Schicksal und der langen Pause so richtig schaffen kann, kann man nur abwarten. Und Franziska (noi, spielt wirklich net in der Frauenmannschaft, möh, Kalaueralarm) spielt eben bisher auch nicht das, was viele erwartet hätten.

Ich kenn mich bei dem Modus nicht aus, aber warum lassen sie nicht den Ovtscharov gegen die Nr 1 der Japaner spielen? Deren Nr 2 hat er ja weggefegt. Steger oder Boll hätten vielleicht ne Chance gegen die Nr2 gehabt. So spielt dann mit Steger die Nr 24 gegen die Nr 6 der Weltrangliste... da sind die Rollen klar verteilt.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben: er SCHRUB NICHT ER SCHRIEB, DU SCHEISSPROVOADMIN DU!!!!
Aber à propos Tierreich: Hab auch im ZDF ein Interview mit den Reiter-Ladies gesehen. Ach, wie lustig die Anekdote, dass die Pferde nach der Landung des Transport-Fliegers alle zusammen wiehern. "Das ist wie früher, wenn die Leute nach der Landung klatschen", meint Katrin Müller-Kloppgeschichte. Und darauf hin die eine Reiterin: "Ja, genau... wie so in der... Economy-Klasse." Danke auch. :o

Stimmt aber, in der Business Class kommt dieses entwürdigende Ballermannverhalten eher selten vor. Eventtouripack, das! Ok ausser Frau MH vllt...die lassen heutzutage echt jedes Gesocks ins Oberdeck :x , hauptsache Geld.

Auswurf
Grasdaggl
as
boll hat auch gegen mizutani gespielt und verloren,
nachdem er (wenn der reporter das richtig wusste) vorher eine 16 :1 bilanz gegen ihn hatte.
Im modus muss jeder gegen jeden - nur wenn's halt vorher schon entschieden ist...
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:
Im modus muss jeder gegen jeden - nur wenn's halt vorher schon entschieden ist...

Jeder gegen Jeden bis 3 !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja... meine dummheit!

jetzt noch mal richtig

Gespielt wird im Olympischen Modus mit zwei Einzeln, einem Doppel und – sofern notwendig – zwei weiteren Einzeln. Dabei legt der Trainer nach den ersten beiden Einzeln fest, ob Spieler 1 oder Spieler 2 mit Spieler 3 ein Doppel bildet. Ist der Mannschaftskampf nach dem Doppel nicht entschieden, bestreitet der Spieler, der nicht im Doppel eingesetzt wurde, ein weiteres Einzel. Gespielt wird im Teamwettbewerb auf drei Gewinnsätze („best of five“).
das ist doch keine Musik

fkAS
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:as
boll hat auch gegen mizutani gespielt und verloren,
nachdem er (wenn der reporter das richtig wusste) vorher eine 16 :1 bilanz gegen ihn hatte.

Ovtcharov spielte gegen die Nr2 der Japaner, dann Boll gegen Mizutani. Bei den weiteren einzeln kommt dann Steger rein und Mizutani darf ein weiteres mal spielen? Warum nicht Ovtcharov gegen Mizutani?

@Auswurf: Stimmt doch gar nicht. Steger hat doch Doppel gespielt und gleich im Anschluss dann gegen Mizutani. Ähm edit: falsch gelesen... alles ok soweit, würde aber trotzden nicht ausschließen Ovtcharov gegen Mizutani antreten zu lassen. Ovtcharov hat ja nicht Doppel gespielt.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:du solltest halt mehr in der Pferde-Economy fliegen.

Das lass mal lieber bleiben...für den Preis kannsch Deine Frau UND die Kids in der ersten Klasse fliegen lassen.

Ich hatte mal das Vergnügen, in einem Frachter (hach die schöne alte MD-11F :cry: :cry: may she rest in peace in der warmen kalifornischen Wüste) mit Pferden nach Dubai fliegen zu dürfen. Das hat einen Heidenspass gemacht und ist FUCKING AUFWÄNDIG...Begleitpersonal muss mit, Pfleger, Tierarzt, die Boxen sind Spezialanfertigungen...und PLATZ HAT MAN DA!!!! :D

Tamasi
Grasdaggl
Aber das stinkt dann doch, oder? Ich meine... das sind Tiere!

Wäre ich da mitgeflogen, hätt's pünktlich zur Landung Pferdesalami gegeben. :-)

Andererseits frage ich mich auch, warum der Trampel da mitfliegen musste? Haben ihn die Passagiere im normalen Flieger beim Zwischenstopp rausgeschmissen? :-)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Also erstens mal haben grade Frachter extrem leistungsfähige Klimaanlagen...da wird ja alles mögliche transportiert...zweitens finde ich Stallgeruch nicht wirklich..."offensive", stört mich null.

Er hat da gearbeitet ;) Ferienjob...und jeder durfte mal nen Frachtflug mitmachen :D :D . Meiner war Frankfurt-Dubai-Jakarta-Nagoya-Oslo-Frankfurt. Nach Dubai war's dann aber eher öde.

Und die haben seitdem gewaltig aufgerüstet, modernstes Cargozentrum der Welt. Hin und wieder schau ich mir das auf Führungen (Fraport und LH sind gute geschätzte Kunden) an.

Und nein, DU darfst nicht mit! Und Eselsalami ist viel leckerer!

Wieso darf die 400m-Läuferin eigentlich SO gewinnen?? Die Sportart heisst m.W. 400m LAUF, und nicht 398m-Lauf-Rest nach freiem Belieben-Rennen? Merkwürdige Regeln.