460 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Von den Spielen der 2000er Jahre waren die Spiele 2000 in S-Sydney, 2012 in London und jetzt in Paris schöne und beeindruckende Spiele. Kann man für Athen, Peking, Rio und Tokio nicht sagen. Peking und Tokio waren zwar gut organisiert, aber das war es dann auch schon. Und die Covid-Spiele in Tokio waren steril und ohne Zuschauer (was leider notwendig war) dröge, leb- und lieblos.

Local Zero
Grasdaggl
„Es braucht wieder Sportarten, die typisch deutsch sind und wir Medaillen in Serie abräumen."

Jens Lehmann (nein, nicht der, sondern das MdB CDU/Leipzig) spricht sich für Rasen, Grillen, Grölen und Steuerhinterziehung als olympische Disziplinen aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 75883.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Leider hinter der Bezahlschranke.
Aber ich wäre mir nicht sicher, ob Deutschland da überall Medaillen bekommen könnte. Wenn ich mich hier in der Schweiz so umschaue ...

Aber wir können ja froh sein, dass sich noch keiner von weiter rechts gemeldet hat, als dann da wären:
Armheben, Stacheldraht bauen, spezielle Gebäude gewisser Religionsgruppen beschmieren, Gebäude für bestimmte Mitmenschen bauen, ... You know what I mean.
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Leider hinter der Bezahlschranke.
Aber ich wäre mir nicht sicher, ob Deutschland da überall Medaillen bekommen könnte. Wenn ich mich hier in der Schweiz so umschaue ....

Die Schweizer dürften dann halt nicht mehr auf deutschen Autobahnen trainieren. Und Steuern zahlen sie eh keine. Bliebe noch Grillen und Grölen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wer erst gar keine/wenige Steuern zahlt, kann unmöglich/schwer welche hinterziehen. Den Sieg hat Germany locker in der Tasche. Norbert Walter-Borjans macht die Medaillenübergabe.

Ok, Cum-Ex und Cum-Cum. Da geht das natürlich. Schweiz doch Gold?
-------

Frank N Furter
" 3,7 Millionen Euro pro Medaille: Deutsche Sportförderung laut Studie ineffizient"

In Tokio warens noch 3,2 Millionen pro Medaille, In Rio sogar nur 2,2 Millionen.
Ist daran die Inflation schuld?
Eher nicht, denn inflationsbereinigt ist die Sportförderung von 44 Millionen auf 60 Millionen angewachsen.

Ich würde eine Wette eingehen, dass, sollte man die Kohle komplett in den Breitensport stecken, die Effizienz alleine deswegen wieder besser würde.

https://www.tagesspiegel.de/sport/sport ... 88837.html

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Gold? Nehmen wir hier gerne. Herkunft irrelevant.

Liegen bei Euch etwa noch Hjalmar Schachts Einlagen?
-------

Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Gold? Nehmen wir hier gerne. Herkunft irrelevant.

Liegen bei Euch etwa noch Hjalmar Schachts Einlagen?

Weiss ich nicht. Ich arbeite nicht im Bankbusiness.
Denkbar ist viel.
Carpe diem.

Mustermann
Granadaseggl
Ah, das wird‘s sein. Danke :) .
Ich hab‘ sie nach ihrem Sieg gesehen/gehört. Ist wirklich sehr sympathisch, nicht ironisch gemeint, ein Sonnenschein :nod: , finde ich.

„Die Kugel Gottes“ :shock: :arr: : Ja, das mag für manche/einige schon etwas „penetrant“ wirken ;) .
„I guess that concludes negotiations.“