Wenn Du das lustig findest.
Ich wünsche Dir keine Demenzkranken in näherem Umfeld.
Ich wünsche Dir keine Demenzkranken in näherem Umfeld.
Carpe diem.

Local Zero hat geschrieben:Musst Du auch nicht, hatte ich hier nämlich jeden Tag zur Ansicht und zum Umgang: Garstiger alter Rollstuhl-Schwiegervater, ein dementer, herrischer Ex-Säufer mit Polyneuropathie und Schluckbeschwerden. Weswegen ich ihm seine Cola und seinen Instantkaffee monatelang jeden Tag mit Nutilis andicken musste, bevor ich sie in ewigen Streitereien in ihn hineindiskutiert habe (Demente mögen trinken nicht so). Und mittels Erpressungen, das gestehe ich: 100 ml gegen eine Reval ohne Filter. Sonst wär der alte Sack weit vor seiner Zeit buchstäblich vertrocknet.
Seitdem bin ich um so mehr davon überzeugt, dass man es nur schafft mit den Anfechtungen des Lebens fertig zu werden, indem man sich über sie lustig macht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Spielgerät

Auswurf hat geschrieben:Uwe
Diesen Betrag postest Du jetzt den 37. Tag in Folge![]()

Auswurf hat geschrieben:Ja, ich schicke Dir Gras Im Wert von 10 Euro für deine minderjährigen Enkelinnen

Und wenn das alles nur in Deinem Kopf passiert?Unter Westfalen hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Musst Du auch nicht, hatte ich hier nämlich jeden Tag zur Ansicht und zum Umgang: Garstiger alter Rollstuhl-Schwiegervater, ein dementer, herrischer Ex-Säufer mit Polyneuropathie und Schluckbeschwerden. Weswegen ich ihm seine Cola und seinen Instantkaffee monatelang jeden Tag mit Nutilis andicken musste, bevor ich sie in ewigen Streitereien in ihn hineindiskutiert habe (Demente mögen trinken nicht so). Und mittels Erpressungen, das gestehe ich: 100 ml gegen eine Reval ohne Filter. Sonst wär der alte Sack weit vor seiner Zeit buchstäblich vertrocknet.
Seitdem bin ich um so mehr davon überzeugt, dass man es nur schafft mit den Anfechtungen des Lebens fertig zu werden, indem man sich über sie lustig macht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Also, ich habe es da einfach.
Die Menschen in meiner näheren und weiteren Umgebung sind alle jünger.![]()
Natürlich achte ich darauf, ob bei dem einen oder der anderen schon Ansätze zu erkennen sind, aber bisher: toi, toi, toi, alles im grünen Bereich.
![]()

Auswurf hat geschrieben:Es ist nett, wenn und falls Du dich sorgst.
Erstens schick ich nix
Zweitens sowieso nicht an Uwe
Edit
aber brauchst Du vielleicht einen Atomsprengkopf?

Local Zero hat geschrieben:Und wenn das alles nur in Deinem Kopf passiert?Unter Westfalen hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Musst Du auch nicht, hatte ich hier nämlich jeden Tag zur Ansicht und zum Umgang: Garstiger alter Rollstuhl-Schwiegervater, ein dementer, herrischer Ex-Säufer mit Polyneuropathie und Schluckbeschwerden. Weswegen ich ihm seine Cola und seinen Instantkaffee monatelang jeden Tag mit Nutilis andicken musste, bevor ich sie in ewigen Streitereien in ihn hineindiskutiert habe (Demente mögen trinken nicht so). Und mittels Erpressungen, das gestehe ich: 100 ml gegen eine Reval ohne Filter. Sonst wär der alte Sack weit vor seiner Zeit buchstäblich vertrocknet.
Natürlich achte ich darauf, ob bei dem einen oder der anderen schon Ansätze zu erkennen sind, aber bisher: toi, toi, toi, alles im grünen Bereich.
![]()

, hätte er nicht gesagt "ich denke, also bin ich", sondern eher sowas wie "in mir denken ständig die Anderen".
Frank N Furter hat geschrieben:Solipsismus ist out. Nahezu alles was im Kopf ist, kam von außen herein. Der größte Teil davon von anderen Menschen.![]()
Wenn Descartes gründlicher nachgedacht hätte...., hätte er nicht gesagt "ich denke, also bin ich", sondern eher sowas wie "in mir denken ständig die Anderen".
Das "Ich" erweist sich nämlich als verdammt klein, wenn man gründlich nach ihm sucht. Deshalb ist ja auch der Heidegger-Spruch so geil.![]()
....aber.....das natürlich nur so als Randbemerkung.
Auswurf hat geschrieben:Es ist nett, wenn und falls Du dich sorgst.
Erstens schick ich nix
Zweitens sowieso nicht an Uwe
Edit
aber brauchst Du vielleicht einen Atomsprengkopf?
Du musst mir mehr Synapsen zuweisen. Sonst komme ich nicht an Deiner "cogito ergo sum"-Firewall vorbei.Unter Westfalen hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Und wenn das alles nur in Deinem Kopf passiert?Unter Westfalen hat geschrieben:
![]()
Es passiert nicht in meinem Kopf, sondern in DEINEM.
![]()
Denk noch mal darüber nach.