7935 Beiträge

Auswurf hat geschrieben:solange vertreib ich mir die zeit mit

khruangbin

houston texas

laura lee
Bild

die sind ne einheit in entspanntem groove

Gut. KEXP ist eh eine gute Quelle, genau wie 89.3 The Current

Habe ich seinerzeit in London in so einem Kellerclub gesehen – die hatten eine viel zu kleine Tour gebucht. Zwei Schlagzeuge in einem kleinen Raum knallen wirklich sehr. Ganz wunderbar.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Warum ist deutsche Musik eigentlich so scheiße. Das gibt’s doch gar nicht, dass ein Land mit diesen Voraussetzungen so verschwindend wenig gute Musik hervorbringt. Peinlich.

Quatsch.
Nice Weather hat geschrieben:Gar nicht.
Tifferette hat geschrieben:Doch.

Ist wirklich Quatsch, was nicht bedeutet, dass nicht auch massenweise Akustikmüll produziert würde.

Anbei aber halt aus gebotenem Anlass mal ein Beispiel, dass es selbstverständlich auch anders geht:

Haberscher Disclaimer:
Coogans Bluff sind eine ursprünglich aus Rostock stammende Band, die nach Anfängen in der Punk- und Stonerrock-Ecke mittlerweile einen ganz und gar wilden und vor allem höggschd individuellen Mix (ich kenne keine vergleichbare Band!) aus Krautrock mit Elementen von Jazz, Funk und Prog Rock spielen, wobei auch der Sound ihrer Anfänge nach wie vor immer wieder durchscheint. Die verstehen es beispielsweise grandios, endgeile Spannungsbögen aufzubauen und viele ihrer Stücke klingen, als wären mehrere grundverschiedene zu jeweils einem zwangsverschmolzen worden. Definitiv nix zum nebenbei hören, dafür mit reichlich Belohnung für die Ohren, wenn man sich drauf einlässt.

Außerdem und gleichzeitig schütteln sie bei Bedarf auch mal eben kurz die Allman Brothers aus dem Handgelenk und haben damit den mit Abstand schönsten Song geschaffen, den ich persönlich in diesem noch eher jungen Jahr bislang hören durfte:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!