7825 Beiträge

de mappes
Spamferkel
stimme ich dir voll und ganz zu.

erstens ist auch nicht jeder Porsche ein Meisterwerk (Macan :stumm: ) und zweitens liegt es schlicht im auge des Betrachters.

dazu die Kategorisierung: wann ein Meisterwerk...schwierig.
ich fand ihn großartig und bin dadurch ein kleiner queen-fan geworden...

waschechte queen fans haben bestimmt einen völlig anderen blick darauf und manche finden ihn vielleicht katastrophal schlecht...so ist es nunmal.
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Grasdaggl
Outrage culture ist eigentlich ein dämlicher Begriff, aber manchmal komme ich nicht umhin, dass da was dran ist.

Jetzt ist also Green Book das Ziel der Empörung, weil - ja warum denn nun?
Ein mittelmäßiger Film gewinnt den Oscar? Eine Geschichte über Rassendiskriminierung wird glattgebügelt? Spike Lee beschwert sich über Hollywood?

Skandal! Alles noch nie dagewesen...

thoreau
Granadaseggl
Werde den Hype um Bohemian Rapsody nie verstehen. Die einzigen Stärken sind ein guter Schauspieler (wobei das Imitieren einer (dazu noch sehr markanten) realen Person glaube ich oft einfacher zu spielen ist als eine rein fiktionale) und die Musik. Für die kann der Film aber nichts. Ansonsten eben eine eher halbdokumentarische Aneinanderreihung von Szenen von denen keine einzige wirklich in Erinnerung bleibt. Als Film insgesamt... bemüht, aber einfach nichts besonderes und eher banal.

Empör’ dich doch nicht so.

Übrigens, laut Beschreibung sind Green Book und sein Oscar nix anderes als auf Zelluloid gebanntes und dann in Gold gegossenes Gutmenschentum. Das zu kritisieren, das geht den Leuten dann auf die Nüsse. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich dabei erwischen, wie man sich selbst rückwärts überholt.

Listen sind immer gut, auch wenn’s nur Sassan Niasseris persönliches Ranking ist. Eine Jury aus renommierten Kritikern würde vielleicht anders entscheiden, aber im Grunde ist das völlig egal: das Zustimmen oder Widersprechen ist es, was Spaß macht.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Listen sind immer gut, auch wenn’s nur Sassan Niasseris persönliches Ranking ist. Eine Jury aus renommierten Kritikern würde vielleicht anders entscheiden, aber im Grunde ist das völlig egal: das Zustimmen oder Widersprechen ist es, was Spaß macht.

:nod:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Nilkheimer
Halbdaggl
Sassan Niasseri

No fucking way, den kenne ich gut, habe früher das eine oder andere Getränk mit ihm gezecht. Allerdings: Musik ist sein Ding, sicher, aber als Filmeschauer, -kenner oder gar auf irgendeine Weise besonders qualifiziert zum Rankingerstellen ist er mir nun wirklich nicht in Erinnerung geblieben :twisted:.
Aber das macht doch nichts.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Empör’ dich doch nicht so.

Übrigens, laut Beschreibung sind Green Book und sein Oscar nix anderes als auf Zelluloid gebanntes und dann in Gold gegossenes Gutmenschentum. Das zu kritisieren, das geht den Leuten dann auf die Nüsse. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich dabei erwischen, wie man sich selbst rückwärts überholt.

Bild

thoreau
Granadaseggl
Empfinde das auch so. Lustigerweise war es schon so, dass ich nach 2-3 Mal Trailer irgendwie immernoch keine Lust hatte ihn anzuschauen. Ich wusste nicht genau warum, aber ich glaube im Nachhinein, es lag an der mangenden Subtilität, die schon im Trailer deutlich war. Man merkt in jeder Szene was der Film gerne möchte.

Monitor
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich habe "Bohemian Rhapsody" auch gesehen und ich fand ihn auch sehr gut. Aber insgesamt ein Meisterwerk...? Naja. Soweit würde ich ganz sicher nicht gehen.

Aber tatsächlich würde es mich interessieren, was Monitors Queen-Fan oder andere Leute aus dem Bereich meinen. Ich tippe mal, wenn man sich mit Queen / Freddy Mercury bzw. dem damaligen Musikbusiness auskennt, fand man den Film viel zu vereinfachend. Aber wer weiß?

@Tamasi, das sehe ich ähnlich.

Der Queen-Fan schlägt demnächst wieder hier auf, da kann ich ihn nochmals darauf ansprechen. Ich war mehr die Begleitperson bei "Bohemian Rhapsody" und hatte einen anderen Film vorgeschlagen (The Cakemaker, den habe ich mir danach angesehen). Es war trotzdem ein schöner runder Filmabend, der u.a. mit der nächtlichen Polizeikontrolle endete**. Die Freddie Mercury Doku (davor auf ARTE) gefiel mir deutlich besser als der Bohemian-Spiel-Film. Auch wenn Rami Malek ein großer Darsteller war, er kam bei mir nicht wirklich als Freddie rüber, auch nicht seine Film-Mutter Jer Bulsara. Großartig war Gwilym Lee als Brian May. Ich weiß nicht, ob ich mir Bohemian Rhapsody nochmals ansehen werde.

Über Mike Myers haben wir natürlich auch vor und nach dem Film gesprochen. OT

Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, sein Buch "Mike Myers Canada" jetzt immer mal wieder
zwischendurch zu lesen (schön illustriert). Alles scheint irgendwie miteinander verbunden.

"I only lived in Canada from 1963 until 1983., a mere twenty years. I have now lived outside of Canada
for thirty-three years. I have indelible memories of my Canadian life, and since my departure I have been doing my best to keep track of my beloved country. My Canadian-ness affects every aspect of my being. My American friends once accused me of enjoying being Canadian. Guilty as charged."

Seite 215

After read-through, there is a three-hour wait as you sit outside Lorne's office where you hope one of Lorne's assistants will come out of Lorne's office and call your name to have you come into the room.
Lorne's assistants came in and out ten times: my name was not called.....

I had just hit the elevator button when a frantic and angry assistant came up to me.

"Are you Mike Myers?"
"Yes," I said
"Where the fuck are you going?", she demanded.
"Home.", I said.
"Lorne wants you in there right now."
"Am I being fired?" I asked.
"No, asshole, your sketch. "Wally's World," is in.
Better hustle. And next time, don't fucking make me look for you."

I ran to Lorne's office. the Canadian comedian Leslie Nielsen was the host. Lorne sat at his desk, the Empire State Buidling behind his head....

Lorne Michaels (* 17. November 1944 in Toronto, Ontario als Lorne David Lipowitz) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Er ist insbesondere als Schöpfer und Produzent der seit 1975 laufenden NBC-Sketch-Show Saturday Night Live bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=nOpWDBA6kGU

First Man schaue ich mir sicher nicht mehr an. Greenbook werde ich mir in einigen Jahren wieder ansehen. Dazu wurde ja (fast) alles schon gesagt.

Noch was, The Cakemaker war ein wunderbarer leiser Film und
der israelische Oscar-Beitrag. Er hatte natürlich keine Chance.

https://www.israelnetz.com/gesellschaft ... ezeichnet/

http://www.spiegel.de/kultur/kino/the-c ... 35205.html

** zur nächtlichen Polizeikontrolle nach Bohemian Rhapsody

"Seid ihr Zwillinge?" "Nein, warum fragen Sie?"
"Weil die Mami euch die gleichen Klamotten angezogen hat."
"So, jetzt reicht's aber. Führerschein und Fahrzeugpapiere!"
I could write several novels about what I do not know.

Tifferette
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:"Seid ihr Zwillinge?" "Nein, warum fragen Sie?"
"Weil die Mami euch die gleichen Klamotten angezogen hat."
"So, jetzt reicht's aber. Führerschein und Fahrzeugpapiere!"

Das hat mich einen ganzen Tag lächeln lassen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:https://youtu.be/rlR4PJn8b8I

Holy shit.

Ab da (also 14.4) habe ich dann endlich mal wieder Urlaub für den Rest des Monats, nachdem ich quasi seit Sommer durchgearbeitet habe.
Aber das kommt ja nicht am Stück. :(
Carpe diem.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:https://youtu.be/rlR4PJn8b8I

Holy shit.

nicht mehr lange...bin aufgeregt :bounce:

trampel fehlt in diesen momenten...
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Grasdaggl
Bin froh wenn's rum ist, ehrlich gesagt.

Der Hype ist ja jetzt schon lächerlich, dabei erwarte ich nach der lausigen Drehbuch-Qualität der letzten Staffeln gar nichts...

Außer, dass die Eidechsenkönigin vom Eisdrachen gefressen wird.

:twisted:

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:dabei erwarte ich nach der lausigen Drehbuch-Qualität der letzten Staffeln gar nichts...

Unglaublich, dass es wirklich jemanden gibt, der das genau so sieht wie ich. :prost:

Bei mir hat die Begeisterung ziemlich rapide nach der vierten, allerspätestens aber während der fünften Staffel abgenommen. Da kam ja fast nur noch eine hollywood-typische Action- und Blockbuster-Dialogszene nach der anderen. Und aus den vorher interessanten Charakteren wurden Schablonen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -