7935 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
ja ABER ;)

"hygge" ist mittlerweile in D zum angesagten modewort verkommen.
Die leute betreiben upcycling und habens dann richtig hygge
- jesses noi, des muss ned sai

aber auch ich mag wiederverwertung und hab's gerne gemütlich,
sogar ohne instaverwertung
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:Kalsarikänni = "alleine zuhause in Unterwäsche trinken",.Es geht darum, betrunken zu werden, ohne vorzuhaben, später noch auszugehen,wohlig warm daheim kuscheln, wenn es draußen stürmt und nasskalt ist.

Oder mit den Worten von Harald Juhnke - seine Definition von 'Glück': :)
"Keine Termine und leicht einen sitzen."
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl
2019

Das glücklichste Land der Welt

Felix Finlandia: Einigen Finnen geht das Gerede über ihr ach so glückliches Land auf die Nerven. Das muss man Jennifer nicht zweimal sagen. Sie kennt die Kritik. Dass wirtschaftliche Faktoren wie das Bruttosozialprodukt oder geringe Korruption im UN-Glücksreport solch eine große Rolle spielen. Die hohe Zahl Depressiver und Alkoholiker in Finnland dagegen außen vor bleibt.

„Das ist ein interessantes Paradox“, sagt Jennifer de Paola. „Einerseits Platz eins auf dem Weltglücksindex. Und dann hast du diese hohe Zahl depressiver Menschen und Alkoholiker. Aber das ist nur vordergründig widersprüchlich. Es ist Definitionssache. Wenn ich sage, Glück: Das bedeutet, du bist nicht depressiv, hast keine psychischen Probleme, bist kein Alkoholiker. Dann wäre Finnland nie und nimmer auf Platz eins vom Glücksindex. Wenn ich aber Glück eher als Zufriedenheit definiere: Dann sieht die Sache schon anders aus. Dann kannst du mit Fug und Recht behaupten, Finnland ist im Moment das glücklichste Land der Welt.“

Finnen sind nicht unbedingt glücklich, aber zufrieden

Seit 2015 durchlebt Matti, Karolinas Comic-Alter-Ego, seine finnischen Alpträume. Matti im Bus, beim verzweifelten Versuch sich in Smalltalk zu üben, beim Date: Das ist typisch finnisch. Und in China ein Riesenerfolg.

„Es gibt sogar ein neues Wort im Chinesischen wegen meiner Comics“, sagt Karolina Korhonen. „Jing-fen, das bedeutet: spiritueller Finne. Das ist natürlich ein Riesen-Kompliment. Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich davon gehört habe. Als ich im April in China war, haben mir die Leute erklärt, warum sie meine finnischen Alpträume so toll finden. Privatsphäre ist in China ein Luxus. Deinen eigenen Platz zu haben, ohne, dass dir jemand reinredet. Gerade die chinesische Jugend leidet sehr unter diesem Mangel an Privatsphäre. Sie würden am liebsten einfach in Ruhe gelassen werden, wie wir Finnen halt.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fi ... _id=462345

2020

Finnland zum dritten Mal in Folge glücklichstes Land der Welt :!:

~

Paul Anka ist der Sohn libanesisch-syrischer Eltern, die in Ottawa ein Restaurant betrieben. Der Großvater stammt aus Damaskus, Syrien. Mit 14 Jahren nahm er an Gesangswettbewerben in Kanada teil.
Diana ist ein 1957 vom 15-jährigen Paul Anka komponierter und veröffentlichter Song.

Just give me a steel guitar, a glass of wine

And let me drink to a love I thought was mine

Ein bisschen Klatsch.

Paul Anka ist Vater von fünf Töchtern und einem Sohn (15). Im Juni 2017 erhielt er nach einem langen
Gerichtsverfahren das Sorgerecht für seinen Sohn.
Die schwedische Model-Ex-Frau von Paul Anka, 46, legte Berufung gegen eine „verfassungswidrige“ Sorgerechtsentscheidung ein, die es ihr verbietet, ihren Sohn ohne die Zustimmung des damals 76-jährigen Sängers zu sehen.

Paul Anka- Diana (The original recording 1957) With Lyrics.

https://www.youtube.com/watch?v=BX_cD7G8AwI

Einige Jahre später

https://www.youtube.com/watch?v=kGF5NlfFWjA
I could write several novels about what I do not know.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:
Das muss man Jennifer nicht zweimal sagen.

Ach komm', jetzt treib doch mal das arme Würfelchen nicht wieder in seinen Öltankkeller! :oops: :bounce: 8) :prost:

Haberscher Disclaimer: Anthony Thistlethwaite spielte früher Saxophon und Mandoline bei den Waterboys.
Hier spielt er Gitarre (mit Publikum im Strafraum, hehe!) und singt selber - einen Song von John Mayall. :)

Monitor
Granadaseggl
Viele der St. Petersburger im Petrowski-Stadion wirken etwas emotionslos auf die vermisste Jenny!

I wish my Jenny

I don't see Jenny

I dream of Jenny :cry:

Vielleicht wäre seinerzeit eine russische Version emotionaler aufgenommen worden.

I dream of Darja, Jelisaweta, Warwara, Polina, Wasilisa, Miroslawa, Pelageja...

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:Vielleicht wäre seinerzeit eine russische Version emotionaler aufgenommen worden.

I dream of Darja, Jelisaweta, Warwara, Polina, Wasilisa, Miroslawa, Pelageja...

Ach was, das geht auch mit Jenny auf russisch: :)

Haberscher Disclaimer: Game Of Thrones war eine Fantasy- Fernsehserie... 8)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:Man braucht nicht mal die Sprache zu verstehen.

Muss man auch nicht, solange Musik die Sprache ist, versteht man's ja doch. Außerdem klingt russisch eh gut. :D

Haberscher Disclaimer: Leningrad, bzw. Ленинград sind eine russische Band, deren Musik aus Ska, Rock, Punk, russischer Folklore, Chansons und einem sonstgen Konglomerat besteht, das mal Elemente von HipHop, mal von Metal enthält. Okay, letzteres eher seltener, aber in eine musikalische Schublade passen sie nicht wirklich.
In Russland sind sie Superstars, stehen teilweise gut und gern zu fünfzehnt auf der Bühne, wo sie eine unglaubliche Wucht entwickeln können und Sänger Sergej Shnurov ist angeblich nur unwesentlich weniger populär als Putin. Falls überhaupt.

Monitor
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Man braucht nicht mal die Sprache zu verstehen.

Muss man auch nicht, solange Musik die Sprache ist, versteht man's ja doch. Außerdem klingt russisch eh gut. :D

Bei dem Jenny-Song klingt russisch gut.

Monitor
Granadaseggl
Baccara - The Devil sent you to Lorado :nod: oder send the devil to Loredo?

> Laredo Texas oder zur einwohnerreicheren mexikanischen Schwesterstadt Nuevo Laredo am gegenüber gelegenen Südufer des Rio Grande?

https://www.youtube.com/watch?v=hkRA8Kjgg_Q

Donald Trump im Oktober 2016:

‘We have some bad hombres and we’re going to get them out’

Bild

Oktober 2020

Trump Train rolls through Laredo again :nod:

https://www.lmtonline.com/insider/article/Trump-Train-rolls-through-Laredo-again-15637922.php

BAD HOMBRES

BAD HOMBRES follows the Tecolotes de los Dos Laredos, the world's only binational pro baseball team, and explores U.S.-Mexico border relations through the lens of baseball, revealing how the team's cross-border heritage provides a symbol of unity.

The SHOWTIME documentary premieres on Friday, October 16 at 9 PM ET/PT.

RIO RANCHO, N.M. – Die Leute haben immer Grenzen überschritten, um Baseball zu spielen, und der Sport reicht routinemäßig über die Grenzen bis zu den Fans. Aber selten müssen Spieler fast jeden Tag eine Grenze überschreiten, um an einem Spiel teilzunehmen, das sie lieben, während sie den Spannungen und der Rhetorik um diese imaginäre Linie ausweichen.

Und genau das müssen Mitglieder der Tecolotes de los Dos Laredos tun, einer binationalen professionellen Baseballmannschaft mit Heimstadien in Nuevo Laredo (Mexiko) und Laredo (Texas).

Eine neue Showtime-Sportdokumentation folgt diesem Baseballteam der AAA Mexican League, das auf beiden Seiten der Grenze inmitten der Spannungen um Einwanderung, Spaltungspolitik und Umweltbelange spielt. “Bad Hombres” dreht sich um die Saison 2019 der Tecolotes, während die Spieler Träume und eine Meisterschaft verfolgen und dabei Mitglieder des Drogenkartells meiden, die in jeder Stadt Ausguck haben.

Spieler überqueren die Grenze oft zu Fuß zu jedem Spiel mit Ausrüstung im Schlepptau. Sie müssen auch einen militarisierten mexikanischen Panzer ertragen, der inmitten von Kartellschlachten auf dem Parkplatz seines Nuevo Laredo-Stadions patrouilliert. Das Team muss bei Laredo-Spielen, die von der Bundesbehörde gesponsert werden, US-Zoll- und Grenzschutzpatches tragen.

In der Zwischenzeit bedroht Präsident Donald Trumps hitzige Rhetorik über eine Grenzmauer und verspricht, die Grenze zu schließen, die Saison des Teams. Einwanderer, die vor Gewalt in Mittelamerika fliehen, landen in beiden Städten...

https://tekk.tv/welt/bad-hombres-film-v ... zu-zeigen/

The Tecos are scheduled to play two home openers: one in Mexico, the other in the U.S.

But Trump's threat to close the border has put that at risk.

https://www.youtube.com/watch?v=6IjriJcXJ-w

~~

“We Didn't Cross the Border, the Border Crossed Us”

2018 haben sich fünf aus den USA deportierte Mexikaner zusammengeschlossen, um eine Bekleidungsmarke mit einer politischen Botschaft und einem sozialen Zweck zu schaffen.

Deportados Brand ist die Idee von Deportierten, die nach einem Großteil ihres Lebens nördlich der Grenze in ihr Geburtsland zurückgekehrt sind.

In Mexiko-City entwirft und druckt das Kollektiv T-Shirts und Taschen in einer kleinen Siebdruckwerkstatt in der Nähe von Santa María la Ribera.

Das Endziel, ihre Familien wiederzusehen, motiviert die Mitglieder des Kollektivs, ihr Geschäft zum Erfolg zu führen, und ihre entschlossene Haltung spiegelt sich in einigen Sätzen wider, die auf ihren T-Shirts aufgedruckt sind.

"Deportados, pero no derrotados" oder “Deported, but not defeated,”ist eine davon. "Chingones aquí y allá" oder "Awesome here and there" und “The border crossed my life” sind andere.

In einem anderen Entwurf tritt US-Präsident Donald Trump in einem Sombrero auf, der mit zwei seiner denkwürdigsten Worte verziert ist:

"Bad Hombre".

~
La frontera cruzó mi vida - The border crossed my life

Bild

Monitor
Granadaseggl
"All ihr alternde Babyboomer da draußen, versucht es mal!" oder wie Yogi Berra es audrückte:

"Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist, und selbst dann ist es nicht vorbei."

so erklärt es Bob Young, der große/ältere Bruder von Neil Young.

Der Song wurde mit einer Band aufgenommen, die er "Young Bob & the Peterboroughs" nennt. Zu seinen Mitgliedern gehören Neil Young auf der Mundharmonika sowie Mike Belitsky und Travis Good aus Toronto, The Sadies, die Schlagzeug und Banjo spielen.

"Ich wollte mit 78 Jahren kein Songwriter und Sänger werden", sagte Bob in einer Erklärung.

Ich habe Donald Trump vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen und ein paar Zeilen aufgeschrieben. Als ich nach Hause kam, stellte ich fest, dass ich diese Zeilen auf der Gitarre spielen konnte. Allmählich wurde es zu dem, was es jetzt ist. Es dauerte eine Weile, bis ich das Lied von Anfang bis Ende spielen und singen konnte. Als ich das endlich schaffen konnte, war es ein Sieg. “

Gil Depierro: wow, someone that sings worst than Neil Young. Didn't think that was possible. LOL
:P ;)