jagdhuette hat geschrieben:Daher wird es vermutlich schwierig mit der Art und Weise wie du das diskutieren möchtest, eine Täterschaft Russlands zu belegen.
Ich möchte gar keine Täterschaft belegen, denn das kann ich gar nicht. 
jagdhuette hat geschrieben:Deine Argumentation ist immer rein logisch.
Naja, unlogische Argumentationen sind ja grundsätzlich ungeeignet für eine Diskussion. Das gilt selbst für den Fall, wenn man über Dinge diskutiert die sich gängiger Logik entziehen. In dem Moment wo man aufgeben würde Argumente so zu formulieren, dass sie jemand anderes wenigstens vom Prinzip her verstehen kann, zerstört man die Kommunikationsgrundlage. (Ich halte z.B. auch die Hexenverbrennungen der Kirche im Mittelalter nicht für logisch, glaube aber nicht, dass man sich darüber nicht logisch unterhalten könnte.  

)
Außerdem existiert eben meist nicht nur eine Logik. Für uns hier ist der Angriffskrieg der Russen irrational, weil er selbstschädigend ist. Putin nimmt diese Selbstschädigung nach seiner Logik jedoch in Kauf, um in historischen Dimensionen denkend, das russische Imperium wieder entstehen zu lassen. Man kann durchaus Putins Perspektive in der Diskussion berücksichtigen, um dann zu urteilen, ob bestimmte Taten wenigstens seiner eigenen Logik entsprechen.
jagdhuette hat geschrieben:Das Argument mit der Biden Aussage war übrigens auch das erste das der Kreml heute morgen gebracht hat.
Der Verweis auf die Aussagen Bidens kam schon vor der Kreml-Aussage von heute, gestern z.B. von einigen Kommentatoren im Spiegel-Forum. Das hat also zumindest nicht der Kreml in der Funktion einer Schutzbehauptung erfunden, sondern, wenn überhaupt, nur billig übernommen.