794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 






Cantona
Eine Deutschlandkoalition, sofern rechnerisch möglich waere mein Favorit. Allerdings hätte ein Strobl nicht die eier dazu, der biedert sich schon wieder Kretsche an.

Generell ist die CDU-Führungstruppe nicht gerade überzeugend. Interessant waere es geworden, wenn die Freien Wähler den Einzug in den Landtag geschafft hätten.

Die Grünen auf ihrem Zenith, sobald Kretsche abtritt, geht's wieder runter Richtung 20%.
Wahrscheinlich braucht man dann Vierer-Koalitionen, um ne Regierung zu bilden.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klar, dann müssen aber ein paar Stammwähler der CDU, die heute vermutlich das letzte Mal gewählt haben wieder ausgebuddelt werden.

Die Deutschland-koalition würde die SPD sicher in einem Super-Wahljahr machen, wenn es auch für Grün-Rot reicht. Du hast Fantasien. Pass auf Erika Eleniak wohnt in deinem Kleiderschrank.


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eine Deutschlandkoalition, sofern rechnerisch möglich waere mein Favorit.

:lol: Eine CDU mit dem historisch schlechtesten Ergebnis, eine SPD mit dem historisch schlechtesten Ergebnis und diese beiden vom Wähler abgestraften Parteien sollen also deiner Meinung nach eine Koalition zusammen mit "ich rette den Verbrenner"-Rülke eingehen?
Tja, so sieht das Demokratieverständnis der alten, weißen Männer im Rückzugsgefecht aus.
Menschen wie du sollten langsam aber sicher akzeptieren, dass die Welt wie ihr sie kennt und erschaffen habt nicht mehr lange Bestand haben wird. Ihr bildet nicht mehr die Mehrheitsmeinung ab. Aber wenn man eben so gar nicht mit Veränderungen umgehen kann .... Deutschlandkoalition ... :lol: :lol: :lol: ... mehr 80er-Jahre bundesrepublikanisches Kohl-Denken kann man sich kaum vorstellen.

I.Ü. wurde in den Interviews heute schon sehr deutlich, dass Klima das absolut bestimmende Thema der nächsten Zeit werden wird. Da wird auch eine Junior-CDU springen, um am Ende nicht auch noch in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:- AFD: 11,8
- SPD: 11,7
- FDP: 11,3

Da geht no was.
Ich kann “größte Oppositionspartei AfD“ nemme hörn.

Beim ZDF führt die AFD leider wesentlich klarer (12,5 zu 10,7 zu 11,5) :roll: :( :cry: :evil: :puke:
Also lieber bei der ARD bleiben: 10,8 zu 11,4 zu 10,7: Da wäre also die SPD "vorne"


ZDF-Prognosen sind traditionell immer etwas rechtslastkonservativer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Cantona
killroy hat geschrieben:
Eine Deutschlandkoalition, sofern rechnerisch möglich waere mein Favorit.

:lol: Eine CDU mit dem historisch schlechtesten Ergebnis, eine SPD mit dem historisch schlechtesten Ergebnis und diese beiden vom Wähler abgestraften Parteien sollen also deiner Meinung nach eine Koalition zusammen mit "ich rette den Verbrenner"-Rülke eingehen?
Tja, so sieht das Demokratieverständnis der alten, weißen Männer im Rückzugsgefecht aus.
Menschen wie du sollten langsam aber sicher akzeptieren, dass die Welt wie ihr sie kennt und erschaffen habt nicht mehr lange Bestand haben wird. Ihr bildet nicht mehr die Mehrheitsmeinung ab. Aber wenn man eben so gar nicht mit Veränderungen umgehen kann .... Deutschlandkoalition ... :lol: :lol: :lol: ... mehr 80er-Jahre bundesrepublikanisches Kohl-Denken kann man sich kaum vorstellen.

I.Ü. wurde in den Interviews heute schon sehr deutlich, dass Klima das absolut bestimmende Thema der nächsten Zeit werden wird. Da wird auch eine Junior-CDU springen, um am Ende nicht auch noch in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.


Der verkorkste Post-Ökonom wieder, immer haeufiger mit rassistischem Einschlag....
.... überzeugende und einleuchtende Argumentation, wie eh und je...

Wie alt bist du eigentlich?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Och ...

killroy hat geschrieben:
Eine Deutschlandkoalition, sofern rechnerisch möglich waere mein Favorit.

:lol: Eine CDU mit dem historisch schlechtesten Ergebnis, eine SPD mit dem historisch schlechtesten Ergebnis und diese beiden vom Wähler abgestraften Parteien sollen also deiner Meinung nach eine Koalition zusammen mit "ich rette den Verbrenner"-Rülke eingehen?
.


... ich fand das argumentativ nicht so schlecht.


Spoiler
bin schon freudig gespannt, als was du mich gleich bezeichnen wirst.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Och ...

killroy hat geschrieben:
Eine Deutschlandkoalition, sofern rechnerisch möglich waere mein Favorit.

:lol: Eine CDU mit dem historisch schlechtesten Ergebnis, eine SPD mit dem historisch schlechtesten Ergebnis und diese beiden vom Wähler abgestraften Parteien sollen also deiner Meinung nach eine Koalition zusammen mit "ich rette den Verbrenner"-Rülke eingehen?
.


... ich fand das argumentativ nicht so schlecht.


Spoiler
bin schon freudig gespannt, als was du mich gleich bezeichnen wirst.


Geht mir auch so. :P
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:

Wie alt bist du eigentlich?



reif genug (ich schätze ihn 10 jahre jünger als Dich)
um Deine realitätsferne zu erkennen
- wobei ihr euch da manchmal nichts schenkt

du in der alpenfestung und killroy in wolkenkuckucksheim


Ist, wie wenn sich 2 Hamster auf der Kirmes vergnügen.
Der eine fährt im Autodrom,
Der andere im Riesenrad.
Egal, welche Dimension.
Halt immer im Kreis.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben: mit rassistischem Einschlag....

du bist ein trauriger mensch
das ist also offensichtlich deine einzige reaktionsmöglichkeit auf meine (zugegebenermaßen gezielte) provokation? indem du einen möglich starlen begriff raushaust (den du vermutlich nicht im ansatz definieren kannst) um mich so zu diskreditieren?

:|
deuschlandkoalition
:mrgreen:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Cantona
killroy hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben: mit rassistischem Einschlag....

du bist ein trauriger mensch
das ist also offensichtlich deine einzige reaktionsmöglichkeit auf meine (zugegebenermaßen gezielte) provokation? indem du einen möglich starlen begriff raushaust (den du vermutlich nicht im ansatz definieren kannst) um mich so zu diskreditieren?

:|
deuschlandkoalition
:mrgreen:


ach so, ne "zugegebenermassen gezielte Provokation" war's....
Wieviel Jahre sind's noch bis zur Rente?


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben: mit rassistischem Einschlag....

du bist ein trauriger mensch
das ist also offensichtlich deine einzige reaktionsmöglichkeit auf meine (zugegebenermaßen gezielte) provokation? indem du einen möglich starlen begriff raushaust (den du vermutlich nicht im ansatz definieren kannst) um mich so zu diskreditieren?

:|
deuschlandkoalition
:mrgreen:


ach so, ne "zugegebenermassen gezielte Provokation" war's....
Wieviel Jahre sind's noch bis zur Rente?


Ja, das sind halt auch die Leute, die sich Merz als Kanzler wünschen. Und die den Dr. Kohl gerne hätte ausstopfen lassen und im alten Kanzleramt ausgestellt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Cantona
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:du bist ein trauriger mensch
das ist also offensichtlich deine einzige reaktionsmöglichkeit auf meine (zugegebenermaßen gezielte) provokation? indem du einen möglich starlen begriff raushaust (den du vermutlich nicht im ansatz definieren kannst) um mich so zu diskreditieren?

:|
deuschlandkoalition
:mrgreen:


ach so, ne "zugegebenermassen gezielte Provokation" war's....
Wieviel Jahre sind's noch bis zur Rente?


Ja, das sind halt auch die Leute, die sich Merz als Kanzler wünschen. Und die den Dr. Kohl gerne hätte ausstopfen lassen und im alten Kanzleramt ausgestellt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Völliger Quatsch, Gerd Schröder war mein Mann. Dass der Kohl sich so lange am Kanzlersessel festgekrallt hat, war für Deutschland fast genauso schädlich, wie die 16 Jahre Merkel. Die USA zeigen, wie's geht: nach 2 Amtszeiten als Kanzler sollte schluss sein.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Umfrageergebnis :D

Ich hoffe auf eine Koalition aus ... (Hoffnung = Wunsch und (zumindest entfernter) Realismus)

CDU/Grüne 0
CDU/FDP 5 28%
CDU/FDP/SPD 0
Grüne/CDU 0
Grüne/FDP 2 11%
Grüne/FDP/Klimaliste 0
Grüne/SPD/FDP 1 6%
Grüne/SPD 3 17%
Grüne/SPD/Klimaliste 4 22%
Grüne/SPD/Die Linke 3 17%




Hab Lust auf eine neue Umfrage. Ihr auch?

Damit die AfD sich nicht benachteiligt fühlt, steht die Möglichkeit, wie sie in die Regierung kommen könnten, auch zur Auswahl. :arr:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Die USA zeigen, wie's geht: nach 2 Amtszeiten als Kanzler sollte schluss sein.


Kann man so sehen.
Blos vor etwas mehr als vier Jahren war das dort schon ungeschickt. Sehr sogar.

Und bei uns in BaWü wäre es auch ungeschickt jetzt.

Einfach dem Volk bei der Wahl vertrauen!