22764 Beiträge

muffinho
Böses Thema, meine Chefin schwört auf Arnica und den ganzen Scheiß... knallt ein Zwerg mit dem Rad hin, kommt sie schon mit diesem Scheiß angerannt. Kaum sagt man mal was, dass das Einzige, was der Mist heilt, das Konto des Herstellers ist, kommt wieder ein böser Blick. Mütter kannsch echt jeden Scheiß verkaufen, solange es suggeriert dass es den Kleinen gut geht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frag sie doch mal, ob sie auch Klosterfrau Melissengeist nimmt, wenn sie erkältet ist.
Das haben unsere Alten genommen * , daher haben sie auch so lange gelebt.

* und Ilja Rogoff Knoblauchpillen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
aber ich fürchte da ist schon einiges an geldmacherei im Spiel...


Geldmacherei? In der Pharmaindustrie? Jetzt mach aber mal nen Punkt mappes, das sind alles Idealisten.

Ich bin auch gerade etwas schockiert!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber ich habe es bereits kurz danach versucht, zurecht zu rücken...vielleicht ist es mir nicht gelungen und AS übernimmt es für mich :arr:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Avatar ändern

Die Avatar-Funktion ist deaktiviert.


Awa, das geht ganz einfach.


Auch bei der Avatarauswahl ist Hirn gefragt!
:prost:
super Hasi, der Vormittag ist geritzt. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Steht doch da:

"Dennoch: Juristisch gesehen ist der Wirksamkeitsnachweis erfüllt, selbst wenn sich Homöopathen diesen quasi selbst attestieren können."

Furchtbare Juristen halt.

Edit: Dieser eine Unterzeichner da hat natürlich auch Angst (wobei 5600 Euro max. jetzt nicht der Knaller sein dürften). Ob ein Gericht diese Rabulistik mitmachen würde, ist ja durchaus offen.


Außerdem: mir fehlt jetzt die Kenntnis, ob es da im Arzneimittelrecht irgendeine spezielle Norm gibt. Aber wie sollte es denn vor Gericht landen? Ich sehe keine möglich Rechtsverletzung bei diesem Homöopathieunternehmen, nicht mal eine ernsthaft denkbare Anspruchsgrundlage. Eingriff in den ausgeübten Gewerbegedöns? Wohl kaum, dafür ist es zu allgemein. UWG? Dito, zudem fehlt es an einer Wettbewerberstellung. Strafrecht? Fehlt mir der Zugang, aber Beleidigung, üble Nachrede und so scheinen mir hier fernliegen (außerdem hätten die dann nicht abgemahnt, sondern Strafanzeige gestellt, schätze ich). Wer sollte klagebefugt sein, wenn es der Hersteller nicht ist? Und sofern es tatsächlich vor Gericht mal um die Sache gehen sollte, dann schlägt. Art. 5 GG aber mal ganz entscheidend zu.

Neee neeee, das ist alles bestenfalls dubios.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Möhöhö.

Endlich weiß ich jetzt auch, aus welcher Ecke das Argument kommt, dass man das Dreckspack nicht Nazis nennen soll. Das war mir bisher schleierhaft. Allerdings wusste ich, dass sich die Nazis früher auch nie Nazis genannt haben, das waren immer nur die Gegner und Opfer.



P.S. “scheinbar” :roll:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:


Awa, das geht ganz einfach.


Auch bei der Avatarauswahl ist Hirn gefragt!
:prost:
super Hasi, der Vormittag ist geritzt. 8)


;)

War aber sowieso nur als Unterstützung für Erwin gedacht, weil der's halt net checkt...



Airwin
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Awa, das geht ganz einfach.


Auch bei der Avatarauswahl ist Hirn gefragt!
:prost:
super Hasi, der Vormittag ist geritzt. 8)


;)

War aber sowieso nur als Unterstützung für Erwin gedacht, weil der's halt net checkt...



Du checkst es in dem fall nicht hasenhinterngesicht, mein Avatar wurde entfernt ( nicht von mir 8) ) und die avatarfunktion deaktiviert. Zensur gibt es nicht nur in schina :arr: .


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tja, @Hasenrupfer, da kannst Du mal sehen: :)

Bei Dir langt's nur zum
hasenhinterngesicht
, während ich es bereits zum ausgewachsenen
arschfickergitarregesicht
gebracht habe. :D

Streng Dich doch mal ein bisschen an, Mensch! :!: :bounce: :bounce: :bounce: :idea: :prost:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Airwin
das war nur eine reminiszenz an den hier nicht unüblichen umgangston & die scheinheilige diskussion darüber, ich werde das ab sofort wieder einstellen :prost:

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl


5%-Hürde rückt näher, wenn die SPD in ihrer Angst vor einem Wählervotum noch lange genug "Reise nach Jerusalem/Rom" spielt, bis der Verlierer die Nahles-Nachfolge antreten muss.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn die AfD die SPD überholt hat,
geht es mit dieser wieder steil bergauf.
Mitleidsbonus der FDP-Wähler, die über 5 % bleiben wollen.
:vfb: :prost: :banane: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist eben das Ergebnis von gefühlten Jahrezehnten in der großen Koalition.
Keiner versteht mehr wofür steht eine SPD.

- Will ich mittelständische Politik wähle ich CDU,
- will ich linke Politik, dann wähle ich die Linken,
- wenn ich eine Mischung aus beidem möchte und mir die Umwelt wichtig ist, dann wähle ich die Grünen.

Wenn ich das gleiche über die CDU denke und das Gefühl habe allgemein grad etwas zu kurz zu kommen, dann wähle ich die AFD.

Aber wieso sollte man die SPD wählen.

Früher war das Charisma und der glaubwürdig zur Schau gestellte Gerechtigkeitssinn der Protagonisten ebenfalls ein guter Grund. Das ist beides aktuell auch nicht besonders ausgeprägt.
Nichts wäre für mich also aktuell verwunderlicher als wenn die SPD ohne grundlegende Änderungen wieder Zuspruch erfahren würde, vor allem so lange sie eine (mit-)Regierungspartei ist.



Die Strategie, die ich lange nicht kapiert habe, ist sonnenklar: jeder Kandidat, den die als nächstes aufstellen, wird gemäßigt wirken, egal was für ein menschenfeindliches Arschloch es mit ziemlicher Sicherheit sein wird. Deshalb wird gerade alles auf elf gedreht.

Soll man das kommentieren? Joch und Tyrannei? Das schnuckelige System, das die da verteidigen wollen, heißt buchstäblich Imperial System.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Freund von mir vertritt die Ansicht, dass die Schwerkraft massiv überschätzt wird. Vielleicht sollte man dem guten Mr Carlsen auch mitteilen. Also, dass die Schwerkraft auch "fake news" seien und nur billigste Propaganda. Und dass Newtons Doktorarbeit ein Plagiat aus dem Jahre 140 v.Chr. war.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Wenn man die Amis fragt, dann behaupten viele, das Rechnen in Zehner und Hunderterschritten sei zu kompliziert . Ich frag mich ja bloss , wie sie es dann schaffen mit ihrem Geld umzugehen, das schon seit anno dunnemals in vernünftige Einheiten aufgeteilt ist.
Carpe diem.

Das mögen manche wahrscheinlich gar nicht glauben, aber so ein Gespräch hatte ich in der Tat erst kürzlich. Captain America meinte ein Viertel geteilt durch zwei sei ein Achtel, das sei doch pipileicht – ist es auch – aber 15 mm geteilt durch zwei, damit hätten die meisten ein Problem.

Was soll man dazu sagen. Geschenkt – ganz abgesehen davon sieht es bei 5 und 7 Sechzehntel minus 3 und 3 Viertel schon anders aus: ein zusätzlicher Schritt, ganz egal wie geübt man in diesem System ist. Dabei finde ich’s eigentlich ganz charmant: ein Zoll ist ungefähr die Breite eines männlichen Daumens und so weiter. Aber praktisch ist’s halt nicht.