7853 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl

Habe die CD, die steht auch bei youtube, weiß allerdings nicht, wie man das verlinkt. Ich habe einfach "Francesco Galligioni Dall" eingegeben, dann sieht man die einzelnen Lieder.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Harmonica Solo - Juzzie Smith

Juzzie Smith is a ridiculously talented One-man band, based in **Byron Bay Australia**. Juzzie’s unique style is bluesy/folk mixed into a groove of its own. Marked by an amazing ability to play up to six instruments at once combining the Guitar, harmonica and juggling percussion.

**Byron Bay, New South Wales ;) Das Klima ist warm bis heiß.

...Wir suchen Haustausch - Wohnungstausch...

https://homelink.org/de/homeexchange/Australien/byron-bay/15679

Bild

~

Meine Mutter spielte sehr gut und oft Mundharmonika. Wenn ich die Cigar Box Guitar höre....
Mein Sohn hat mich mal an Mother's Day auf Salt Spring Island (Ca) auf dem Ganges Farmer's Market davon abgehalten, eine Cigar Box Guitar zu kaufen. Wäre es irgendein NABL/NHL-Jersey gewesen, hätte er bestimmt keine Einwände gehabt....(...your MOM is tea-riffic...)
Das war die Gelegenheit, und auch der Transport (XXL-Koffer) wäre optimal gewesen.Meine Zeit wird kommen.

Where: Oceanside at Centennial Park in the heart of Ganges on Salt Spring Island, in the Gulf Islands of British Columbia on Canada's west coast. :nod:

I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bei der Hochzeit gestern hat sich ein Elfjähriger (!!!) "TNT" von AC/DC gewünscht.
Guter Mann. Motörhead wäre zwar besser gewesen, aber für den Anfang nicht schlecht.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Monitor
Granadaseggl
David Gray - Sail Away

Sail away with me honey
I put my heart in your hands
Sail away with me honey now, now, now
Sail away with me
What will be will be
I want to hold you now, now, now

Gibts des
Halbdaggl
Für die anstehenden heißen Tage
Gibt’s des:

VOLLE LAUTSTÄRKE :banane:
und ein kühles Weizen dazu
:prost:

Edith hat noch was Sommerliches für den anspruchsvollen Musikgeschmack :roll:

„Hahahahallenbad“ :mrgreen: 8)
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Monitor
Granadaseggl
Sehr entspannend zum Wochenausklang

Rumba Quartet - Million Roses

Heute habe ich eine gute Bekannte getroffen, die diese Woche aus Hanoi, Vietnam (Heimatbesuch, um Tochter zurückzuholen) zurückkam mit
3jähriger Tochter, Buggy, Koffer und auf dem Rückflug mit 11jähriger, die wegen Covid lange Zeit nicht zu ihr nach Deutschland konnte. Sommerferien sind dort von Mitte Mai bis Mitte September.
ICE von Stuttgart nach Frankfurt Airport und wieder zurück war pünktlich. Ich staunte, bei mir
hatte das noch nie geklappt, da es immer Weichenprobleme oder sonstwas gab auf der Strecke, meistens
bei Waldhof-Mannheim. Der Flieger beim 12-Stunden-Flug vom viel zu heißen Hanoi! (täglich 40 Grad)
war leer. Hatte mitgefiebert (etwas unterstützt), ob alles klappen wird, da es in Frankfurt oft kritisch ist und manchmal sehr knapp wird, dass man den Flieger erreicht. Bei mir wurde der Flug in FRAPORT mehrmals kommentarlos vor Ort gecancelt ohne Vorabinfo von LH / Eurowings. Wenn möglich, niemals den letzten Flug am Abend nehmen. Es ist immer interessant für mich, über Land und Leute, Speisen, Traditionen, Musik und mehr auszutauschen. Auf dem Handy hat sie mich auf Vietnamesich als Mrs Blue Flower oder so gespeichert. Das kann sie sich besser merken.
Die Benzinpreise sind dort auch drastisch gestiegen (1 € = VietnamDong 23.448). Ansonsten wäre alles relativ normal.

Klänge aus Vietnam

HA LONG BAY- VIETNAM with music from Dan Bau

Thu Le is an International award winning classical guitarist and certified guitar teacher. Born in Hanoi, Vietnam, she currently lives in Bahrain, Middle East.

https://thuleguitarist.com/videos/

Polonaise (Oghinski ) | Thu Le Classical Guitar

Ein Schüler von Thu Le

Recording after 4 Weeks of Learning & Practice with Master Thu Le :)

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Mildscher Disclaimer: Lange - viel zu lange! - nicht mehr gehört: Mirrorball. :banane:
Ein Album von Neil Young mit - die meisten werden es wissen - Pearl Jam als Begleitband.
Und ganz nebenbei - die meisten werden es wissen - ein großartiges Stück Musik- und Zeitgeschichte. :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=h7b6kmrOx08
Mildscher Disclaimer: Lange - viel zu lange! - nicht mehr gehört: Mirrorball. :banane:
Ein Album von Neil Young mit - die meisten werden es wissen - Pearl Jam als Begleitband.
Und ganz nebenbei - die meisten werden es wissen - ein großartiges Stück Musik- und Zeitgeschichte. :prost:
Danke fürs Erinnern. Ein Mega-Album. "I´m the ocean" ist eine absolute Hymne. Nur das Scheiß Papp-Cover bei der CD ist Mist, immer eine ewige Fummelei, bis man die Scheibe draußen hat. Ich war 2009 bei Young in München, da hat er aber - wenn ich mich recht entsinne - nicht ein Lied von der Mirrorball gespielt.
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:HEY!
tu mir einen Gefallen und hör dir boom boom boom an von der neuen Neil Young, selten sowas gehört in letzter Zeit, top Komposition mit vielen Überraschungen, viele witzige Ideen und verblüffende Zitate, eine sehr lustige Idee, so einen song zu scheiben, die Fachpresse hebt ab!

Hab ich - gestern, um genau zu sein. :D

Die "neue" Neil Young Scheibe "Toast" wurde demnach wohl bereits 2001 aufgenommen und lag seitdem unter Verschluss. Wurde nun doch veröffentlicht und von mir für: GRANDIOS :!: befunden. Und das ganz ohne Fachpresse, sondern nur mit zwei Ohren und bissi Geschmack... :)

"Toast" war letztlich der Auslöser, die "Mirrorball" heute überhaupt mal wieder auszugraben. :prost:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl
Superstition

Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück! :shock:

Stevie Wonder kam 1950 als Frühgeburt zur Welt und wurde im Inkubator mit hohen Sauerstoffkonzentrationen beatmet. Dies führte zur Frühgeborenen-Retinopathie, letztlich zur Blindheit. Mit neun Jahren beherrschte er Klavier, Mundharmonika und Schlagzeug.
Stevie Wonder ist Vater von neun Kindern mit sechs Frauen.

Bild

https://lowres.cartooncollections.com/airports-checkin-frequent_fliers-fliers-frequent_flyers-travel-tourism-WJ500789_low.jpg

Soulfly

Metal-Musiker Max Cavalera stammt aus Brasilien