7020 Beiträge







Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl

G.Schmidscher Haberdisclaimer & The Gang: Heute bissle melancholisch... :bounce:
Lisa Germano begegnete mir das erste Mal als Geigerin auf John Mellencamps "The lonesome Jubilee" (glaub 1985 oder so), ist aber Multiinstrumentalistin und spielt wohl so ziemlich alles, hier eben das Dings mit den Tasten (also die Ausländer der Bunzliga, wie ich lernen durfte).
Außerdem und jedenfalls liebe ich ihre zuckerbittersüße Stimme, die kurz mal eben Gletscher schmelzt und Gebirge verflüssigt! Heiße Schokolade für die Ohren quasi Hilfsausdruck. Bloß mit bissle mehr Lava. :)
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 20. November 2023 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hm. Also an die Geige beim John Cougar (Sometimes a great nooooooo-tion) kann ich mich auch noch erinnern :mrgreen:

War das Album danach, da hat sie auch noch mitgespielt und - Spoileralarm - seit 2023 wieder. :)

Aber halt auch hier: :D


Habergangscher Schmiddisclaimer: Lisa Germano singt (nicht hier) und spielt Geige (hier z.B.). Und andere Instrumente auch (woanders eben). :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!











halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:The Band war genial, in der Öffentlichkeit leider immer unterschätzt.

Für die ganz harten und bewussten heute Abend um 0:20 Uhr im SWR Fernsehen:
Dokumentation Frank Zappa: Eat my words. Perfekt.


Danke für den Zappa-Tipp. Habe ich zwar schon gesehen, ein zweites mal kann aber nicht schaden.

Die Abschiedstour von The Band war "The Last Waltz". Das oben sind The Pogues mit der Hommage an die inoffizielle Nationalhymne Australiens. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


niwoh
Lombaseggl
Er wurde viel belacht, weil er oft genug betrunken auf die Bühne kam, dazu dann noch das scheinbare Desinteresse an seinen Zähnen - aber in Wahrheit ein großer Songpoet und Sänger.
Fairytale wird sicher mal wieder in Irland und UK das meistgehörte Weihnachtslied sein...