7358 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Hatte das bei Sky so nebenbei drin und ca. 40 Prozent vom Film gesehen - und rätsele immer noch, ob die Kokain-Bärin in dieser einen Szene romantische Gefüühle hatte.


ABER NICHT AUF UNSEREM FAMILIENSOFA!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/video/mit-schirm-charme-und-melone/folge-19-gefaehrliche-tanzstunde-s04-e19/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYTlmMDMxN2QtMjk0My00ZjFhLTg3OGQtZGZiM2U2ZWI3ZDEy

Ein Kinderwagen rollt flott dahin, strauchelt und kippt eine Leiche aus. Deren Körperschmuck führt Steed zu einem Tätowierer, der im letzten Augenblick noch seinen Mörder auf eine Knoblauchwurst tätowieren kann.

Jau!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/video/mit-schirm-charme-und-melone/folge-19-gefaehrliche-tanzstunde-s04-e19/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYTlmMDMxN2QtMjk0My00ZjFhLTg3OGQtZGZiM2U2ZWI3ZDEy

Ein Kinderwagen rollt flott dahin, strauchelt und kippt eine Leiche aus. Deren Körperschmuck führt Steed zu einem Tätowierer, der im letzten Augenblick noch seinen Mörder auf eine Knoblauchwurst tätowieren kann.

Jau!


Ah, es juckt SG, fröhlich jauchzend das Tanzbein zu schwingen!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
True Detective Staffel 4 mit Jodie Foster kommt im Januar



Staffel 1 fand ich dank Harrelson und McConaughey überragend, 2 mit Farell und Vaughn ok, bei 3 bin ich nach Folge 2 oder 3 ausgestiegen, Hauptdarsteller hab ich vergessen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Es tut mir leid aber Horror Komödien sind für mich das schlimmste Genre, das existieren kann


Tja, eine Komödie ist es eigentlich nicht... Eher ein Grusel-Film mit dunkelpechschwarzem Humor. Und eben Shakespeare. Dessen Stücke teilweise sehr krass sind.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tifferette hat geschrieben:Es. Wird. Jetzt. Langsam. Zeit.

Ja, und zwar für die neue Folge von Slow Horses. Es hieß die käme Mittwoch, aber kurz nach Mitternacht war noch nix da. Leider schlechtes Timing: habe neulich angefangen zu gucken und nicht bedacht, dass die gerade mitten in der dritten Staffel sind und die Folgen wöchentlich rausbringen, nicht alle auf einmal. Meh.

Der Plot lässt da manchmal schwer zu wünschen übrig: in jeder Staffel sind prekäre Situationen dabei, aus denen sich die Protagonisten ein bisschen arg leicht befreien – da hätten’s sich etwas mehr Mühe geben können. Aber die Besetzung, die Dialoge und der Ton reißen das alles raus. Einer der Autoren war schon an The Thick of It beteiligt, hat danach auch mit Armando Ianucci zusammengearbeitet, und man merkt’s: hat von den besten gelernt.

Dune sollen glaub eh insgesamt drei Filme werden, das wird dann frühestens 2025, bis man das komplett hat. Solche Geduldsspiele sind für mich leichter zu ertragen als Serien, wo ma an einem wöchentlichen Tropf hängt.

Übrigens: Dune habe ich mittlerweile eine paar mal geschaut, und es gefiel mir dann deutlich besser als beim ersten Mal. Was mich aber immer noch stört ist die Tatsache, dass die nicht einmal ins Schwitzen kommen, wenn sie tagsüber draußen sind, obwohl auf Arrakis doch angeblich mörderische Temperaturen herrschen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Frau und ich haben uns Slow Horses für die Weihnachtstage aufgespart (weil man dann nicht zwischen den Folgen warten muss, gelle...). Das wird ein Fest. Im Wortsinne.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
EDIT: Ich verweise auf Spielgeräts Posting zu TRUE DETECTIVE... Bist nicht mehr auf Ignore.... :prost:
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 13. Dezember 2023 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:nimm mal Spielgerät
von Deiner ignoreliste
..


Ach so, okay.
Wusste gar nicht mehr, dass ich den auf Ignore hatte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich quäle mich grad auch wöchentlich durch die Wartezeit auf Slow horses und erwarte sehnsüchtig Dune 2. ihr trefft da einen Nerv.

Zur Ablenkung schau ich Sex Education auf netflix (abgesehen vom Soundtrack und Gilian Anderson eher banaler Teeniekram mit britischem „Charme“) und Reacher auf Amazon Prime - der überhero, der alles kann und weiß und das auch jedem unter die Nase reiben muss.




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich schaue mir (mit einem ständig wachsenden Berg von Tempos*) die Israel-US-amerikanische Serie

Hit & Run (von und mit Lior Raz) an.

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-08 ... -rezension

Wie bekannt, wurde die Serie von Netflix nach der ersten Staffel abgesetzt.

(ich verfolge die Serie u. a. auch wegen den Aufnahmen in / aus Tel Aviv...



Die Thriller-Serie Hit and Run aus dem Hause Netflix folgt einem glücklich verheirateten Mann, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Frau in einem Unfall mit Fahrerflucht stirbt. Mehr und mehr scheint sich dabei der vermeintliche Unfall als Attentat herauszustellen.


Segev Azulai (Lior Raz) arbeitet als Tour Guide in Tel-Aviv. Früher war er Soldat in einer Spezialeinheit. Dieses Leben hat er aber hinter sich gelassen und durch eine neues, friedlicheres ausgetauscht. In Tel Aviv lebt er gemeinsam mit seiner jungen Tochter Ella (Neta Orbach) und seiner neuen amerikanischen Ehefrau Danielle (Kaelen Ohm). Bald aber wird Segev von einem tragischen Unfall erschüttert. Am Tag bevor seine Frau nach New York reisen wollte, wird sie bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet.

Segev ist überzeugt, dass dies ganz und gar kein Unfall war. Verwirrt und in Trauer macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, die mittlerweile in die USA geflüchtet sind. Mit der Hilfe seiner Cousin Tali (Moran Rosenblatt), die bei der israelischen Polizei arbeitet, seinem alten Armee-Freund Ron (Gal Toren) sowie der Investigativ-Reporterin Naomi Hicks (Sanaa Lathan) versucht Segev die Wahrheit herauszufinden. Bald schon werden erschreckende Geheimnisse über seine verstorbene Frau enthüllt.

-

Lior Raz kam 1971 in der israelischen Siedlung Maʿale Adummim im Westjordanland zur Welt. Nach dem Abschluss der Schule absolvierte er seinen Militärdienst und wurde Teil der Spezialeinheit Jechidat Duvdevan der israelischen Streitkräfte, welche gegen Terroristen im Westjordanland vorging. Nach Abschluss seines Militärdienstes zog Raz 1993 in die Vereinigten Staaten, wo er als Bodyguard für Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger, dessen Frau Maria Shriver und Nastassja Kinski arbeitete.


-
Frische Tempo Taschentücher Tag und Nacht zur Hand

https://www.youtube.com/watch?v=FigLLvnkQmc

Wieder mal hat mich ein / das Virus fest im Griff!
I could write several novels about what I do not know.