29230 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Bild
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich habe Strauß als Feindbild in Erinnerung.

Bild

Mit Söder gäb’s neue Folgen von Pigs in Space.

He, ein wenig mehr Respekt bitte. Hier in Bayern haben wir jetzt ein RAUM-FAHRT-PRO-GRAMM.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
...und gleichzeitig muss der Typ irgendwas haben, dass er mit der Roth auf Kumpel macht und die beiden es dem Anschein nach sogar ernst meinen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Claudia Roth war doch einst die Managerin von „Ton, Steine, Scherben“. Ich glaube, aus der Zeit kommt der Kontakt, Söder hat mehrere Liedtexte für die geschrieben. In seiner wilden Zeit, was blieb ihm übrig? Das geile Mofa hatte ja immer der langhaarige Fritze für sich beansprucht.

Oder bringe ich da was durcheinander? War es ein geiler Fritze und ein langhaariges Mofa? Das mit den Songtexten stimmt aber!
Zuletzt geändert von Tamasi am 11. Februar 2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ach sooooo! Jetzat! :lol:

"Keine Macht für Niemand!
Markus Söder

"Macht kaputt, was Euch kaputt macht!
Markus Söder

Southern Comfort
Grasdaggl
Ach kommt, der FJS-Fan ist doch ein alter Hut... :lol:

Tifferette
Grasdaggl
@Plan_B: Kanntest Du nicht? Ist ein Klassiker. Für mich ist dieses Bild alles, was "Junge Union in Bayern" verkörpert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Als Shrek gefällt er mir besser.
Da kommt seine Hinterfotzigkeit raus.

Ich glaube,
wäre ich CDU-affin,
könnte er durchaus mein Kumpel sein.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
ich steh völlig konträr,
was die hier in mehrheit geforderte umarmung von afd wählern durch die cdu angeht.

zitat von der von mir sonst kritisch beäugten Margarete Stokowski

Was sollte etwa die "Mitte" sein zwischen der "linken" Annahme, dass alle Menschen dieselben Rechte und Freiheiten haben sollten, dass Diskriminierung und Privilegien aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Sexualität und so weiter abgeschafft gehören ("links" in Anführungszeichen, weil das das Grundgesetz ist) und der rechten Annahme, dass - zum Beispiel - Leute mit bestimmter ethnischer Herkunft dümmer und unkultivierter sind als andere und Homosexualität "unnatürlich" ist? Es gibt dazwischen keine Mitte.
https://www.spiegel.de/kultur/thueringe ... 9ef4ea9936

es wird keine entwicklung der menschheit geben können (egal in welchem bereich),
wenn sich Regierende den rechten balast ans bein binden.

was sollen die vergleiche mit der brd von früher
- das war alles nicht so wunderhübsch, wie es verklärer gerne hätten,
weil sie vielleicht ne gute zeit hatten
und von all den problemen die uns heute neu erscheinen,
nur noch keines auf der tagesordnung stand

Diese verunsicherung vieler was die zukunft betrifft
ist das resultat jener zeit.
Das goldene wirtschaftswunder - die leistungs und konsumgesellschaft
das goldene kalb
Das immerwährende materielle glück auf kosten anderer länder, der natur etc.

da soll sich jetzt die cdu hinstellen und sagen
"sorry leute für die vielen ausländer - kommt nicht wieder vor
und schwule sollten leise sein,
während die frau doch verstärkt wieder hinter den herd gehört
ps. verbrenner forever und presse gehört auch eingeschränkt"

oder wie stellt IHR euch das vor
- eine verschiebung nach rechts ohne gift zu fressen?
Das ist kein spiel, bei dem es nur um die prozentpunkte geht,
die man von der afd zurückholen könnte.

es geht um freiheit, gleichheit und die zukunftsfähigkeit des landes.
Die nächste regierung ist schwarzgrün
und das ist mit einer rechteren cdu zum scheitern verurteilt.
Wo fände dann die cdu ihre mehrheiten.... ?

ich sehe Zündelei
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:@Plan_B: Kanntest Du nicht? Ist ein Klassiker. Für mich ist dieses Bild alles, was "Junge Union in Bayern" verkörpert.

Doch, ich glaube, ich kenne das Bild schon.
Und so leid es mir tut. Der Söder sieht wenigstens noch jung aus. Wenn man sich da mal nur den Zimiak dagegen anschaut.
Carpe diem.

thoreau
Granadaseggl
Das ist tatsächlich das Beste was ich bisher von Stokowski gelesen habe, auch wenn es irgendwie ja auch offensichtlich ist. Werte wie Toleranz sollten nicht Indikator einer politischen Richtung sein und sollten insbesondere niemals als solche diskutiert werden. Das ist für mich die Wurzel des Problems und eine Verschiebung des Werterahmens, den ich als sehr gefährlich betrachte. Wenn der mal locker ist...

Auswurf
Grasdaggl
Das ist für mich die Wurzel des Problems und eine Verschiebung des Werterahmens, den ich als sehr gefährlich betrachte. Wenn der mal locker ist...

trifft was ich denke auf den punkt.
JETZT wo viele immer öfter kund tun,
was man angeblich nicht sagen darf.
Wegbereiter afd
Was sollte es da zu relativieren geben?
Bisschen mehr afd in der cdu - schlimme idee
das ist doch keine Musik

exmatthes
Granadaseggl
Bisschen mehr afd in der cdu - schlimme idee

ja das klingt schlimm. man schaudert. ich auch. glaubt mir das!

anders formuliert schon nimmer sooo arg: bisele mehr klassisch konservatives meint sehr ähnliches - und genau das tut not.

vieles von diesen "werten", die man klassisch den schwarzen zugeschrieben hat, wird heute von der afd vertreten.
gehört einfach zur Wahrheit, aller gutgemeinter abgrenzerei zum trotz - alles andere läuft unter der Rubrik "ich träume mir die welt, wie sie mir gefällt".

zurück zu einem stückle mehr afd-light innerhalb der CDU!
ja, ja - man kotzt schon beim lesen; beim schreiben auch fast.

aber die eher moderaten rechten ränder waren in der Vergangenheit klassisches CDU/CSU-Milieu.

ohne die wieder einzubinden, irgendwie, wird man die afd nimmer auf einigermaßen erträgliches maß zurückgeschrumpft bringen.

realistisch betrachtet und meines erachtens.

da hilft kein sträuben, fluchen, bocken.... - fürcht ich.

factotum
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:
ohne die wieder einzubinden, irgendwie, wird man die afd nimmer auf einigermaßen erträgliches maß zurückgeschrumpft bringen.

Ich meine mich zu erinnern, im Zwangsradio neulich gehört zu haben, dass die freien Wähler zur nächsten Bundestagswahl antreten werden. Wäre definitiv interessant, und eine Chance, die afd einzuschrumpfen.
The shit that used to work, won`t work now.

Auswurf
Grasdaggl
matthes
warum muss was bleiben oder wiederkommen,
obwohl es scheisse ist und immer war.
...es kann ja auch mal besser werden und das muss das ziel sein.
Zu nem schläger im kindergarten sagt man auch nicht,
dass die rolle immer irgendjemand einnimmt und es ok wäre,
wenn er nur einmal die woche austickt.
Bescheuerter vergleich zwar,
aber grenzen müssen zum guten verschoben werden und nicht umgekehrt.
Stagnation ist das ende von allem

Die cdu hat sich weiterentwickelt und das ist fucking gut so,
denn sie wird vermutlich zukünftig noch sehr oft in regierungsverantwortung stehen.
Mehrheiten links der cdu sehe ich in d auf dauer nicht kommen

40 plus x % parteien gibt's einfach nicht mehr
und das ist auch kein problem
das ist doch keine Musik

factotum
Granadaseggl
Auswurf findet:
...es kann ja auch mal besser werden und das muss das ziel sein.

Es ist besser geworden. Wenn man sich informiert ( uWe fragen oder so) über die gesellschaftliche Situation in 1960, das vergleicht mit 1990, und das wiederum mit 2020, dann kommt man nicht umhin, drastische Fortschritte zu sehen. Die guten Dinge wollen Weile haben, das verliert man über dem alltäglichen Gezeter manchmal aus dem Blick.

exmatthes
Granadaseggl
auswurf.

Die cdu hat sich weiterentwickelt und das ist fucking gut so,

ja ja - da widersprech ich persönlich überhaupt nicht.

zum befund gehört (ich wiederhol mich) m.e. aber numma:
die CDU hat sich (wir meinen: in die gewünschte Richtung) weiterentwickelt - viele leute, vulgo: wähler allem anschein aber eben nicht.

viele von denen wären - hoffentlich - durch besetzen des eher(!) rechten rands von CDU/CSU wieder einzufangen.
wenn die jemals wieder die schwarzen wählen sollten, ticken die deswegen nicht anders, aus unserer sicht erfreulicher.

das nicht, wären aber zumindest wieder auf eine art, wie sagt man: eingehegt.
es gäbe halt (in gottes namen) wieder einen eher schlecht riechenden rechten CDU-flügel.

und die ekligen ganz rechten vielleichthoffentlich wieder ungefähr dort, wo sie hingehören: prozentual einstellig jedenfalls.

es gibt nunmal platz rechts der mitte.
viele leute sind so! kurz- und mittelfristig kriegst Du die nicht überzeugt bzw. bekehrt.
ist nunmal so!! beklagenswert, aber fakt.

man muß auf die leute eingehen, irgendwelche (ja, ja, ich weiß es ja: welche konkret ist natürlich der casus knaxus) angebote machen - personell und inhaltlich.
ignorieren, schimpfen, gar verächtlich machen... helfen nullnicht weiter.
raus aus den ideologischen schützengräben!

ich jedenfalls glaub nicht, daß man die afd anders jemals wieder kleinkriegen könnte. leider.

Auswurf
Grasdaggl
matthes
Ursachen, wie mangelnde bildung einkommensarmer,
fulltime jobs die nicht reichen um ne familie zu ernähren etc
müssen beseitigt werden.

ein paar rechte dummschwätzer in machtpositionen werden dies sicherlich nicht leisten

haber
drastische fortschritte
für frauen, schwule etc
da ist die cdu am ende mitgegangen - unvorstellbar früher
und unvorstellbar in manchen staaten europas noch heute
Zuletzt geändert von Auswurf am 12. Februar 2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

exmatthes
Granadaseggl
haber,
natürlich darfst Du fragen.
aber lesen könntst auch!
weil ich schrub ja selber: genau DAS ist natürlich der casus knaxus.
und megaschwierig, und gratwandlerisch.
und ganz konkret: ich weiß es auch nicht.
nur grundsätzlich die Richtung.
die einzige solche, die ich für zielführend halte.
auch wenn sie - auch in meinen augen - wenig erfreulich (so say the least) ist.
oder hast Du ne besser Idee?! eine realistische solche.

factotum
Granadaseggl
Haber:
drastische Fortschritte? in welchen Bereichen ?
für wen?

Die Frage kannst Du nicht ernst meinen. Hoffe ich.

Flache9
Hört auf mit dem Müll die AfD mitwirken zu lassen, Die AfD Wähler überzeugen, Die AfD bla bla bla.
Es sind Nazis und sie werden von Nazis gewählt. Nicht aus Protest , oder wegen finanziellen Sorgen, oder abgehängt sein, etc. Das sind nur die Ausreden, die AfD Wähler immer benutzen um ihren Ideologiegalopp in ihrem Umfeld zu verschleiern.

Wer solche Aussagen in Deutschland von einer Partei nach unserer Geschichte immer noch wählt ist ein NAZI und zwar durch und durch. Ende. Kotzt mich an.

„Wir denken nicht in Parteiideologien. Wir denken völkisch.”

— Emil Sänze,
AfD-MdL in Baden-Württemberg,
in einem Pressegespräch am Rande eines AfD-Bürgerdialogs in Rottweil am 09.01.2020.

„Sie haben uns den Krieg erklärt. Wir werden sie töten müssen.”

— Gunnar Witzmann,
Bundestagskandidat für die AfD im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV,
am 21.12.2019 auf Twitter nach dem Fehlalarm am Kölner Breitscheidtplatz.
Mit „Sie“ sind in diesem Kontext Muslime gemeint.

„Was ist schlimmer, eine beschädigte Synagogentür oder zwei getötete Deutsche?”

— Roland Ulbrich,
Stadtrat der AfD in Leipzig (Sachsen),
auf Facebook nach dem rechtsterroristischen Anschlag in Halle am 10.09.2019

„Was die Partei jetzt bräuchte, ist ein Anschlag, Anis Amri 2. So was darf man sich natürlich nicht wünschen.”

— André Barth,
Direktkandidat der AfD für Dippoldiswalde zur Landtagswahl Sachsen 2019,
am 25.08.2019 in der Welt am Sonntag

„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.”

— Alexander Gauland
am 02. Juni 2018 auf dem Bundeskongress der JA in Seebach

„Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.”

— Alexander Gauland
Quelle: ZEIT-Magazin Nr. 10/2016, 11. März 2016

„Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.”

— Alexander Gauland
über die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özoguz
im August 2017 auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung im thüringischen Eichsfeld.

„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.”

— Dubravko Mandic
Rechtsanwalt aus Freiburg und Mitglied des AfD-Jugendverbands Junge Alternative (JA),
in einer internen Facebook-Gruppe im März 2014

„(…) ein Quotenneger wie Obama (…)”

— Dubravko Mandic
Rechtsanwalt aus Freiburg und Mitglied des AfD-Jugendverbands Junge Alternative (JA),
in einer internen Facebook-Gruppe im März 2014

„Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch.”

— Björn Höcke
Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag,
auf einer AfD-Demo in Magdeburg am 14. Oktober 2015

„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.”

— Björn Höcke
in einer Rede bei der JA-Veranstaltungsreihe „Dresdner Gespräche“ am 17. Januar 2017

„Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als zu Franz Josef Strauß‘ Zeiten. Wir brauchen nichts anderes als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.”

— Björn Höcke
in einer Rede bei der JA-Veranstaltungsreihe „Dresdner Gespräche“ am 17. Januar 2017

„Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir nicht die Macht haben – aber wir werden die Macht bekommen – und dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir unser freies Leben leben können. Dann werden wir die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde!”

— Björn Höcke
in einer Rede beim AfD Kreisverband Mansfeld-Südharz in Eisleben am 20. Januar 2018

„Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.”

— Björn Höcke
auf einer Demo in Erfurt im März 2016.
Den Begriff »Volksverderber« verwendete bereits Adolf Hitler in »Mein Kampf«

„Die Merkelnutte jedoch lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.”

— Peter Boehringer
MdB und Vorsitzender des Haushaltsausschusses,
am 09. Januar 2016 in einer geleakten E-Mail an einen internen Kreis

„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.”

— Alexander Gauland über den Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng,
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS), 29. Mai 2016

„Dem kleinen Halbneger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.”

— Jens Maier (MdB) über Boris Beckers Sohn Noah Becker,
am 02. Januar 2018 auf Twitter

„Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein Neger anküsst oder anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank.”

— Andreas Winhart,
Mitglied der AfD-Fraktion im bayrischen Landtag,
bei einer Wahlkampfveranstaltung am 30.09.2018 in Willing bei Bad Aibling

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen.”

— Andreas Geithe,
Ex-Mitglied der rechtsterroristischen „Nationalistischen Front“ und
Bürgerdeputierter der AfD im Berliner BVV-Ausschuss für
Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft,
am 18. September 2017 auf Twitter

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los … Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!”

— Marcel Grauf,
Neonazi und ehemaliges NPD-Mitglied,
Mitarbeiter der baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten
Heiner Merz und Christina Baum; Quelle: Facebook-Chatprotokolle

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern eine Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben.”

— Sandro Hersel
Steuerfachangestellter aus Greifswald und Abgeordneter im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns,
im April 2015; Quelle: interne Chatprotokolle

„Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes.”

— Wolfgang Gedeon
Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg,
in seinem Buch »Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten« (2012)

„Es haben aber schon Kräfte in diesem Land Interesse daran diesen Antisemitismus-Hype – wie ich ihn mal nenne – am Leben zu erhalten, weil den man wunderbar gegen die patriotische Opposition in Stellung bringen kann. Weil man uns immer noch mit der Nazikeule kommen kann, auch siebzig Jahre danach. Und es wird auch 100 Jahre danach nicht besser sein. Wenn ich mir die Entwicklung ansehe, das wird ja immer schlimmer.”

— Hans-Thomas Tillschneider
MdL Sachsen-Anhalt und Sprecher der »Patriotischen Plattform«,
beim AfD-Ortsverband Heroldsberg-Eckental-Kalchreuth am 16.01.2018

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD.”

— Hans-Thomas Tillschneider
MdL Sachsen-Anhalt und Sprecher der »Patriotischen Plattform«,
auf dem AfD-Bundesparteitag in Hannover, 02. bis 03. Dezember 2017

„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.”

— Markus Frohnmeier
MdB und Sprecher Alice Weidels,
auf einer AfD-Kundgebung in Erfurt am 28. Oktober 2015

„Da muss man einfach ausrasten und erstmal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, dass die Schwarte kracht!”

— Holger Arppe
Ex-AfD und ehemaliger stellv. Fraktionsvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern,
am 11. August 2015; Quelle: interne Chatprotokolle

„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.”

— Holger Arppe
Ex-AfD und ehemaliger stellv. Fraktionsvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern,
am 11. August 2015; Quelle: interne Chatprotokolle

„Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. (…) Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt.”

— Frauke Petry
Ex-AfD und Parteisprecherin von April 2013 bis September 2017,
am 30. Januar 2016 in einem Interview des Mannheimer Morgen auf die Frage,
wie ein Grenzpolizist dann reagieren solle, wenn ein Flüchtling deutschen Boden betrete.

„Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören, nämlich weit hinter den Bosporus, in ihre Lehmhütten.”

— André Poggenburg
Ehemaliger Landesvorsitzender der AfD und der AfD-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt,
am 14. Februar 2018 in einer Rede zum Politischen Aschermittwoch
über die in Deutschland lebenden Türken.

„Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt einem Studiumsplatz lieber praktischer Arbeit zugeführt werden. (…) Nehmen Sie die linksextreme Bedrohung ernst und beteiligen Sie sich an allen möglichen Maßnahmen, um diese Wucherung am deutschen Volkskörper endgültig loszuwerden.”

— André Poggenburg
Ehemaliger Landesvorsitzender der AfD und der AfD-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt,
am 03. Februar 2017 in einer Rede im Landtag von Sachsen-Anhalt.

„Was ist Nationalstolz? Wenn die Drecksack-AntiFa-Kinder bekiffter Eltern links und rechts eine Derartige verpasst kriegen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Wenn sie in den Dreck geworfen werden und auf sie gespuckt wird. Wenn man ihnen droht, dass sie das nächste Mal nicht mehr nur AUF der Erde liegen werden. DAS ist Nationalstolz!”

— Egbert Ermer
Ex-Chef des AfD-Kreisverbands Sächsische Schweiz/Osterzgebirge,
im Januar 2018 in seiner Rede in Pirna.

Nur ein kleiner Auszug !