7831 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Ditfurth ist 91 ausgetreten , Kelly starb 92
Soviel erstmal dazu

"Kelly warf Ditfurth zeitweise vor, ein zu starres, autonomes und radikales Spektrum an die Partei binden zu wollen, das nichtheitskonform mit einer parlamentarischen Realität vereinbar sei."

Nichtheitskonform?? Was labert ki
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Hab neulich im Flieger „Project Hail Mary (Astronaut)“ geschaut. Hätte ich nicht getan, wenn ich hier nicht den Karaoke-Schnipsel gesehen hätte. Science Fiction ist halt nicht so meins.

Ich fand den Film sehr gut, danke für den Tipp.

Außerdem:
„The Way Back“, endlich von der Liste gestrichen. Wie erwartet sehr, sehr gut. Gutes Intro, danach kommt vieles wie erwartet & ist trotzdem gut. Das Ende hebt alles ein zusätzliches Level.

„Housemaid“: Wenn man eh müde ist. Aber wie erwartet überhaupt nicht gut.

Eusebia
Schoofseggl
Auswurf hat geschrieben:Ditfurth ist 91 ausgetreten , Kelly starb 92
Soviel erstmal dazu

"Kelly warf Ditfurth zeitweise vor, ein zu starres, autonomes und radikales Spektrum an die Partei binden zu wollen, das nichtheitskonform mit einer parlamentarischen Realität vereinbar sei."

Nichtheitskonform?? Was labert ki

Ersteres war mit nicht klar. Danke für den Hinweis. In meiner Erinnerung hat Ditfurth es ziemlich lange mit der Partei ausgehalten ( unf umgekehrt), während Kelly halt plötzlich und zu früh tot gewesen ist...
Das ausgerechnet die im Grunde unparlamentarische Kelly solcherlei Vorwürfe an Ditfurth gerichtet haben soll, ist nach Ansicht der Docu unwahrscheinlich. Sie warf " "den Männern" ( Schily, Fischer und Co.) ja gerade vor, dass sie soch zu sehr damit arrangieren.
Eher nehme ich an, dass sie sich (zu) ähnlich waren. Und Ditfurth halt in D sozialisiert. Ditfurth kommt in ser Docu übrigens gar nicht vor. Ebenso wenig Ströbele und der Franzos. Dafür Beuys, Boley und (nur im Bild).Eppler, Hasenclever (der Ur-Habeck, sozusagen)
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]

jagdhuette
Halbdaggl
Guckt ausser mir noch jemand Lucky auf apple tv? Ich finde das so richtig geil spannend und actiongeladen. Nicht allzu kompliziert und trotzdem mega unterhaltsam. Neben meinem Pynchon Buch genau das richtige. Leider nur eine Folge pro Woche.

Apple TV ist das Fenster, aus dem ich verhältnismäßig das meiste Geld werfe, weil ich immer denke “Oh gut, wenn ich mal nicht zu müde bin, muss ich dies und das unbedingt anschauen, weil es meine ganze Aufmerksamkeit verdient” – bin aber meistens doch müde.

Local Zero
Grasdaggl
Bei meiner Oma habe ich als Kind in den Ferien auch immer die Reste vom Apfel aus dem Dachbodenfenster geworfen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

jagdhuette
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Apple TV ist das Fenster, aus dem ich verhältnismäßig das meiste Geld werfe, weil ich immer denke “Oh gut, wenn ich mal nicht zu müde bin, muss ich dies und das unbedingt anschauen, weil es meine ganze Aufmerksamkeit verdient” – bin aber meistens doch müde.

Ich habe meistens so ziemlich alle Anbieter, weil ich immer irgendwelche bundle abschließe wo man für ca. 20€ 3-4 Anbieter bekommt. Da ich sky und dazn nicht bezahlen muss, weil ich da trotz zahlungsbereitschaft kostenlos bei Kollegen mit schauen kann, finde ich 20€ monatlich ok. Wenn das dann nach 1-2 Jahren teurer wird, schaue ich nach Paketen mit anderen Anbietern. Aber insgesamt hat das Angebot wirklich nachgelassen.
Apple produziert mMn wirklich immer wieder richtig gute Sachen.
Highlights waren für mich slow horses, Pluribus, Remnick, John Sugar und aktuell Lucky. Alles wirklich gute Serien. Sowas finde ich suf Netflix nur sehr selten.

Southern Comfort
Grasdaggl
weil ich da trotz zahlungsbereitschaft kostenlos bei Kollegen mit schauen kann

Elegant umschrieben…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hat eigentlich jemand schon "Odysseus" gesehen?

Vor Jahren wurde ja "Troja" wahnsinnig gehypt.
Aber für mich war er enttäuschend.

Brad Pit mittels Videoshopping als Bodybuilder und Orlando Bloom als geschönter Schönling.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
Ich hab die erste und die letzte Viertelstunde angeschaut.
Am Anfang war Odysseus jünger, als am Ende. Ich wollte nur Penelope und den Schuss durch die Äxte sehen
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Und dazwischen hast Du den Kinosaal verlassen? Oder bist weggeratzt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

jagdhuette
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:

Elegant umschrieben…

Ich frage jede Saison was ich zahlen soll und dass ich das gerne machen würde. Die Antwort ist immer die gleiche. Vermutlich denken sie der Schwabe meint das nicht ernst.

Spielgerät
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon "Odysseus" gesehen?

Brad Pit mittels Videoshopping als Bodybuilder und Orlando Bloom als geschönter Schönling.

Der Film hat die hervorragenden Kritiken verdient. Matt Damon ist kein Vergleich zu den glattgebürsteten Figuren aus "Troja". Es gibt einen sehr guten Podcast, der Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Films mit der historischen Vorlage aufzeigt.

https://open.spotify.com/episode/6EjTRk ... 6yq8ZKENew
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

schwaebi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:. Alles wirklich gute Serien. Sowas finde ich suf Netflix nur sehr selten.

Wir gucken gerade Enola Holmes. Als Familienunterhaltung sehr nett. Dito "Seven Dials". Sind aber auch noch ganz neu bei Netflix.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Southern Comfort
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:

Elegant umschrieben…

Ich frage jede Saison was ich zahlen soll und dass ich das gerne machen würde. Die Antwort ist immer die gleiche. Vermutlich denken sie der Schwabe meint das nicht ernst.

Ach so, ich hatte verstanden, Du würdest ja eigentlich die Anbieter für eine eigenen Account zahlen, aber…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Habe gerade zum ersten Mal die Originalstimme von Lance LeGault und nicht die aus den deutschen Seriensynchronisierungen gehört. Alter Schwede, das ist ja der Hammer. Und das er ein alter Kumpel von Elvis war, wusste ich bislang auch nicht:

-------

Local Zero
Grasdaggl
Ernst Gottfried Bielke :lol:
-------

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon "Odysseus" gesehen?

Ja, und fand ihn gut
Troja fand ich damals aber besser
Ist aber auch schon lang her
Dass dort etwas virtuell angepasst war (2004) hab ich bislang noch nicht vernommen und google auf den ersten Blick auch nicht :bounce:

Dafür, dass ich Odyssee von 23-02:00 Uhr sah blieb ich erstaunlich wach, spricht für den Film
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Hat jemand the shards auf disney+gesehen? Habs eben erst entdeckt und begonnen zu gucken. Drehbuch von Bret Easton Ellis und spielt auch in seinem Kosmos der 80er. Ich finds bisher ziemlich cool. Mochte auch die Bücher, die ich gelesen habe von ihm.