8125 Beiträge

Down Under
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Down Under hat geschrieben:War am Wochenende auf dem SOL Sonic Ride Festival, u.a.mit Truckfighters (live absolut top), Witchcraft und Lowrider. Da hättest du vermutlich auch deinen Spaß gehabt.

Ah, Sound of Liberation Records, oder? War auf einem ihrer ersten Konzerte damals, glaub mit Color Haze und The Machine. Cool, dass die damit weiter gemacht haben.
Truckfighters hab ich tatsächlich scho mal live gesehen, sind mir aber nicht weiter im Gedächtnis geblieben. War halt au spät im Line-Up, bzw komm ich eher vom Heavy-Blues/Psych, da waren die mir zu banal-krawallig.

Richtig, das Festival in Köln findet nächstes Jahr dann schon zum vierten Mal statt. Die haben einiges im Aufgebot:
https://www.soundofliberation.com/festivals

Mir wurde gerade so ein Laberreaktionsvideo vorgeschlagen, indem sich Bassisten darüber auslassen, was Björk damals für eine krass dreckete Bassline drin hatte:

Mir nie so richtig aufgefallen, aber ja. Björk eh: hat jeder gehört und man wollte ja eigentlich nicht beim Mainstream mitmachen und so, aber mein lieber Schwan. Björk.

Bild

Monitor
Granadaseggl
BLACK FOREST - VOLFGANG TWINS

mir fiel auf: Volfgang Twins ohne Tattoo!

The Volfgang Twins—Drømil and Drømal—are identical twin musicians, artists, and craftsmen known for Nordic/Germanic-inspired music and war drums. They are also axe throwers, stuntmen, and creators of traditional musical instruments. They frequently collaborate with Camille and Kennerly Kitt, known as the Harp Twins.

Paint It Black (Rolling Stones) Harp Twins + ‪ Volfgang Twins

Volfgang Twins mit Tattoo am Haupt? Womöglich nur fürs Video?

The Harp Twins - Camille Karie and Kennerly Caye Kitt are American harpists

Drømil and Drømal Volfgang (the Volfgang Twins) are married to the identical twin harpists, Camille and Kennerly Kitt, known as the Harp Twins. The Harp Twins are American, born in Chicago, Illinois, and are of Norwegian, Swedish, and Finnish descent. The Volfgang Twins frequently collaborate with and tour alongside the Harp Twins ..seit 22.02.22 verheiratet... ;)
..

...the Harp Twins had minor roles in Delivery Man, starring Vince Vaughn and appeared in the season six finale of The Walking Dead.

....

Ich war gerade einige Tage Black Forest-mäßig bzw. bei Swiss border idyllisch mit
Mountain View unterwegs sowie mit Außen-Hot Tub (ein Genuss, ein Muss) und 24h-Verwöhnprogramm meiner Kinder, die mit dabei waren und mich damit überraschten. Es war sehr ruhig und entspannt und
harmonisch, obwohl Familie..... Also kein Volfgang Twins-Krach und kein Twins-Harfenklang. Gefühlt war an jeder Ecke die schweizer Grenze, womöglich in Seggl-Nähe. Am Sonntag hatte es in der Sonne 35 bis 39 Grad, im Schatten 25 Grad.

Zuletzt geändert von Monitor am 17. April 2026 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Jack White: Well, there's 10 kids in the family, so there was already a lot of noise going on. And you fall. I'm the youngest of the 10. You You know what that's like?

Stephen Colbert: I'm the youngest of 11. They get it. You beat me. Finally got it right. Yes. That's right.

1974 kam der Vater von Stephen Colbert zusammen mit zwei seiner Söhne bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.Die drei befanden sich auf dem Weg zur Einschulung.

-

M-Family, mit der Kinder-Geschwisteranzahl knapp nicht erreicht....

Monitor
Granadaseggl

-

Dem Meister Mark Knopfler hatte ich mal in Stuttgart gehört.

Das Konzert war nicht schlecht, aber die ganze Atmosphäre / Stimmung war irgendwie seltsam
durchschnittlich. Emotional kam viel weniger rüber, als ich davor etwartet hatte.
Lags am Stuttgarter Publikum?
Das war anders bei John Fogerty davor in Abbotsford, Canada oder Sixto Rodriguez in Amsterdam und anderen Konzerten.

Monitor
Granadaseggl
John Fogerty wird diesen Monat 81

„Ich habe immer das Gefühl, dass es Zeit ist, wieder loszuziehen. Ich liebe es, aufzutreten und Musik zu spielen – besonders mit meinen Söhnen und unserer Band, die wir jetzt haben“, sagt der 80-Jährige. „Außerdem bin ich gerade an einem wirklich guten Moment in meiner Karriere. Ich sehe keinen Grund, in Rente zu gehen oder aufzuhören oder irgendetwas in der Art. Ich werde einfach so lange weiterspielen, wie die Leute mich sehen wollen.“

Rückblick mit gemischten Gefühlen

An CCR blickt er mit gemischten Gefühlen zurück. „Ich denke gern an die schönen Zeiten“, sagt er nachdenklich. „Was die schlechten Zeiten angeht, blicke ich heute auf all das Gezanke oder die Streitereien zurück und bin traurig. Und da sind auch einige Dinge, die ich bereue.“ Vor allem der Streit mit seinem Bruder, dem Gitarristen Tom Fogerty, mit dem er sich zu dessen Lebzeiten nicht mehr versöhnte, setzt ihm immer noch zu.

Have You Ever Seen The Rain? Live In Mexico City, Festival Vive Latino 2026

I Heard it Through the Grapevine - Glastonbury

Eines der unvergesslichsten Konzerte mit John Fogerty und Lukas Nelson
(Daddy Nelson wurde gerade 93 und tourt weiterhin 2026), auch wegen dem DrumHerum! Wenn
zuerst alles mögliche schief geht und es dann ein perfekt ausklingt in der Ferne.