Alpecin saufen scheint wirklich was zu bringen. Mal gucken ob er’s auch ins Ziel schafft.
Nix war’s. Den ganzen Nachmittag vorweg fahren und 600 Meter vor dem Ziel aufhören zu Trebbeln, das muss mir mal einer erklären.
Gibts mehrere Gründe (weiß schon, war rhethorisch):
1. TV-Attacke. Sponsor hatte sich beschwert wegen zu geringer Airtime
2. https://de.wikipedia.org/wiki/Windschatten
3. Alpecin lügt was die langanhaltende Wirkung angeht
4. alles zusammen
1. TV-Attacke. Sponsor hatte sich beschwert wegen zu geringer Airtime
2. https://de.wikipedia.org/wiki/Windschatten
3. Alpecin lügt was die langanhaltende Wirkung angeht
4. alles zusammen
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
Bin erkältet – da eine Etappe mit 4000 Höhenmetern zu gucken, ist nicht gut für den Heilungsprozess: zu viele Leidende vor Augen.
Jedenfalls habe ich nachgelesen: die Alpecintrinker haben gestern angeblich angegriffen, um Punkte bei einem Zwischensprint abzusahnen. Danach waren’s dann vom eigenen Vorsprung überrascht? Wenn der eine dann 6 km vor Ende abbricht und sich ins Pölotong verkrümelt, und der andere 800 Meter vor dem Ziel aufhört – und die Reporter nicht erklären warum – dann ist das kein gutes Sportfernseh.
Augenscheinlich hat er gesehen dass er keine Chance hat und wollte nicht durchziehen, um dann übelst plattgemacht zu werden, sondern er fand eine kontrollierte Kapitulation souveräner. Den Reportern war das aber nicht so klar, und dann sieht das so kurz vor dem Ziel sehr merkwürdig aus.
Übrings, ich hab gesehen wie die schummeln: der Radler kriegt aus dem Auto eine Trinkflasche gereicht, hält sich dran fest und der Fahrer gibt hälinge Gas. Skandal.
Jedenfalls habe ich nachgelesen: die Alpecintrinker haben gestern angeblich angegriffen, um Punkte bei einem Zwischensprint abzusahnen. Danach waren’s dann vom eigenen Vorsprung überrascht? Wenn der eine dann 6 km vor Ende abbricht und sich ins Pölotong verkrümelt, und der andere 800 Meter vor dem Ziel aufhört – und die Reporter nicht erklären warum – dann ist das kein gutes Sportfernseh.
Augenscheinlich hat er gesehen dass er keine Chance hat und wollte nicht durchziehen, um dann übelst plattgemacht zu werden, sondern er fand eine kontrollierte Kapitulation souveräner. Den Reportern war das aber nicht so klar, und dann sieht das so kurz vor dem Ziel sehr merkwürdig aus.
Übrings, ich hab gesehen wie die schummeln: der Radler kriegt aus dem Auto eine Trinkflasche gereicht, hält sich dran fest und der Fahrer gibt hälinge Gas. Skandal.
Wie lange genau guckst Du schon Tour de France? Das hat schon Jan Ullrich immer gemacht...Wie krass europäisch dieser Sport ist. Schwarze oder Asiaten musste mit der Lupe suchen, nur Europäer oder Nachfahren europäischer Plünderer Auswanderer. Vielleicht mal ein Südamerikaner mit einem Hauch Ureinwohner dabei, das aber auch eine Ausnahme.
Immerhin sind die Teams so richtig international:
- Bahrain Victorious
- UAE Team Emirates
- Team Jayco AlUla
- Israel - Premier Tech
Team Astana ist auch ein Klassiker für sich. Und leider stark unter Doping-Verdacht:
Uno-X Mobility

Gute Besserung!
- Bahrain Victorious
- UAE Team Emirates
- Team Jayco AlUla
- Israel - Premier Tech
Team Astana ist auch ein Klassiker für sich. Und leider stark unter Doping-Verdacht:
Uno-X Mobility

Gute Besserung!
Simon Yates ist ein Nachfahre des Dichters (was sonst?), aber der andere hat ein schöneres Trikot. Lila. Bin unentschlossen.
Vielleicht kommt ja noch der mit dem rosa Trikot vor. ef. Mit denen hab ich mal eine Sprachreise gemacht.
Vorwärts ef!!
Vielleicht kommt ja noch der mit dem rosa Trikot vor. ef. Mit denen hab ich mal eine Sprachreise gemacht.
Vorwärts ef!!
Und er ist der Vorfahre von Adam Yates! Simon hat fünf Minuten im Gesamtklassement auf ihn rausgeholt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
-------
Oh oh, Benhili hat das gelbe und das weiße Trikot. Da wird er schwitzen auf der nächsten Étape.
Könnte er ja glatt für den Vatikan starten.
-------
-------
Hat geholfen! Erster Tour-Etappensieg für Ochsenschwanzsuppe!Tamasi hat geschrieben:Und leider stark unter Doping-Verdacht:
Uno-X Mobility
Gute Besserung!
-------
-------
WE DON’T HAVE SLUSHY IN THE CAR
Wieso haben die gestern das Tempo rausgenommen, weil der Pogatschar hingefallen war? Ich dächte hinfallen gehört beim Profisport dazu, das wäre halt Pech. Auch wenn keiner darüber redet, wird beim Radeln beschissen ohne Ende – aber wenn’s einen neibrezelt, entdecken alle ihren Sportsgeist? Kurios.
Wieso haben die gestern das Tempo rausgenommen, weil der Pogatschar hingefallen war? Ich dächte hinfallen gehört beim Profisport dazu, das wäre halt Pech. Auch wenn keiner darüber redet, wird beim Radeln beschissen ohne Ende – aber wenn’s einen neibrezelt, entdecken alle ihren Sportsgeist? Kurios.
1987 habe ich Tour de France geguckt, als die in Berlin startete und dann ein bisschen hier durchs Gäu ging. Schon ulkig: wochenlang Berichterstattung, und dann kommen ein paar Radler durch, kurz später dann Woooosh, das Pölotong. Ein paar Autos, dann isses vorbei.
Die fuhren durch eine Gegend in der wo wir ein Stückle hatten, und wenn ich mich recht entsinne, musste ich nicht lang warten: vermutlich stand in der Zeitung, um welche Uhrzeit die da durchrauschen.
Ich stand auf einem Hügel und habe aus relativ großer Entfernung zugeschaut, auch deswegen war’s nicht so dramatisch. Wenn die bei dir am Vorgarten vorbeizuckeln, stelle ich mir das sehr nett vor – man muss halt rechtzeitig zum Kaufladen und alles besorgen, bevor die Straße dichtgemacht wird. Aber irgendwo im nirgendwo den ganzen Tag in der prallen Sonne zu hocken, um dann ein paar Minuten Radler anzuschauen, das wäre nix für mich.
Sag’s nur, weil ich gerade ein paar Anwohner sah, die im Haushaltskittel vor ihrer Butze standen, so “ist ja nett, aber ich will heute auf jeden Fall noch fegen hier.”
Habe gerade ein umgedrehtes Ortsschild gesehen. Ist das ne französische Protestnote?
Die fuhren durch eine Gegend in der wo wir ein Stückle hatten, und wenn ich mich recht entsinne, musste ich nicht lang warten: vermutlich stand in der Zeitung, um welche Uhrzeit die da durchrauschen.
Ich stand auf einem Hügel und habe aus relativ großer Entfernung zugeschaut, auch deswegen war’s nicht so dramatisch. Wenn die bei dir am Vorgarten vorbeizuckeln, stelle ich mir das sehr nett vor – man muss halt rechtzeitig zum Kaufladen und alles besorgen, bevor die Straße dichtgemacht wird. Aber irgendwo im nirgendwo den ganzen Tag in der prallen Sonne zu hocken, um dann ein paar Minuten Radler anzuschauen, das wäre nix für mich.
Sag’s nur, weil ich gerade ein paar Anwohner sah, die im Haushaltskittel vor ihrer Butze standen, so “ist ja nett, aber ich will heute auf jeden Fall noch fegen hier.”
Habe gerade ein umgedrehtes Ortsschild gesehen. Ist das ne französische Protestnote?
Die bringen ja manchmal über 1 PS. Wie soll das überhaupt gehen? Verstehe nichts von Physik, bin skeptisch.
Eben erst im Relive die Etappe nachgeholt. Ziemlicher Hieb in die Fresse für Inge.
Depp des Tages: Wieder mal Ralph Denk. Wenn der den Lipowitz eher von der Kette gelassen hätte, wer der heute aufs Podium gefahren. Der Kerle hat sich fast den Hals ausgerenkt um zu gucken, wo sein Skispringer rumhängt.
Und Rolf Aldag mit Ben-Wisch-Kassenmodell auf der Nase. Nicht schlecht.
Depp des Tages: Wieder mal Ralph Denk. Wenn der den Lipowitz eher von der Kette gelassen hätte, wer der heute aufs Podium gefahren. Der Kerle hat sich fast den Hals ausgerenkt um zu gucken, wo sein Skispringer rumhängt.
Und Rolf Aldag mit Ben-Wisch-Kassenmodell auf der Nase. Nicht schlecht.
-------
-------
Depp des Tages: Wieder mal Ralph Denk. Wenn der den Lipowitz eher von der Kette gelassen hätte, wer der heute aufs Podium gefahren.
Allerdings.

Das ist völlig crazy was der da fährt.
-------
-------
Lipowitz komplett blau auf der Ziellinie. Der Junge hat sich richtig verausgabt. Hoffentlich zahlt er dafür nicht auf der morgigen Etappe. Nur noch 6 Sekunden Rückstand auf Platz drei.
-------
-------