22744 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Kennet ihr noch den John Cusack aus High Fidelity und Con Air? Der tweetet uns jetzt die News aus dem Land of the Free and Home of the Brave.



Tbf, ähnliche Szenen spielen sich auch bei deutschen Demos ab, nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Und wenn man den bayr. Schlägerbullen vom USK Gummigeschosse zur Verfügung stellen würde, hätten die garantiert kein Problem damit, nach Herzenslust rumzuballern...


Aha, bei einer deutschen Demo spielen sich also furchtbare Sachen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Ich dachte immer, zum Wesen einer Demo gehöre gerade die Öffentlichkeit. Und das mit den bösen "bayerischen USK-Schlägerbullen" hast du auch schön differenziert dargestellt, der kürzlich hier gekickte Kollege hätte seine Freude daran :roll:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also,
was die bayrischen Bullen betrifft,
würde ich mich eher,
mit meinem Hölderlin in der Hand,
von einer Parkbank verjagen lassen,
als den Cops aus Versehen auf den Fuß zu treten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Aha, bei einer deutschen Demo spielen sich also furchtbare Sachen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Ich dachte immer, zum Wesen einer Demo gehöre gerade die Öffentlichkeit. Und das mit den bösen "bayerischen USK-Schlägerbullen" hast du auch schön differenziert dargestellt, der kürzlich hier gekickte Kollege hätte seine Freude daran :roll:


Also wenn es um hartes Durchgreifen auf/an Parkbänken durch die Polizei geht, da sieht Hasi rot.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Kennet ihr noch den John Cusack aus High Fidelity und Con Air? Der tweetet uns jetzt die News aus dem Land of the Free and Home of the Brave.



krass
und stark, dass es leute immer öfter filmen...vielleicht kommt man den "Motherfuckers" auf diese Art und weise auf die Spur und kriegt ein Umdenken hin.

20 Polizisten gegen 2 Frauen :puke:

Wobei die extrem standhaft war gegen diese unsinnigen schläge gegen die Beine.
In Deutschland wären diese Polizisten jetzt alle suspendiert; ich mag Deutschland :oops:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Also,
was die bayrischen Bullen betrifft,
würde ich mich eher,
mit meinem Hölderlin in der Hand,
von einer Parkbank verjagen lassen,
als den Cops aus Versehen auf den Fuß zu treten.


ja mit dem Bullen von Tölz ist nicht zu spaßen
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer übrigens mal so richtig abkotzen will:

Bild


Die Bild ist ein perfides Drecksblatt und bestätigt es hier mal wieder eindrucksvoll.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Wer übrigens mal so richtig abkotzen will:

Bild


Die Bild ist ein perfides Drecksblatt und bestätigt es hier mal wieder eindrucksvoll.


bestimmt sorgen sich jetzt einige um das rassistische Mörderarschloch, das ihn nicht mit 1,50 Metern erwürgte :puke:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man sich täglich 20 Minuten Twitter zu den USA antut ist man danach einfach nur fassungslos. Aber ein Tweet von Patricia Arquette sagt mehr als alles was es da zu sehen gibt.



Am Ende werden die Bilder nicht zu leugnen sein, wenn ein paar der Schweine die teilweise eine Uniform tragen vor laufender Kamera ihr wahres Gesicht zeigen-

Flache9
Es gibt allerdings auch genug Videos, wie Demonstranten willkürlich Polizisten angreifen und sie krankenhausreif schlagen. Das findet man mittlerweile auch sehr stark. Die haben alle die Kontrolle verloren.

Flache9 hat geschrieben:Es gibt allerdings auch genug Videos, wie Demonstranten willkürlich Polizisten angreifen und sie krankenhausreif schlagen. Das findet man mittlerweile auch sehr stark. Die haben alle die Kontrolle verloren.


Zum Beispiel? Bzw. “genug”, also viele?

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wer übrigens mal so richtig abkotzen will:

Bild


Die Bild ist ein perfides Drecksblatt und bestätigt es hier mal wieder eindrucksvoll.


Tja. Meinungsfreiheit und so. Das macht es inhaltlich natürlich immer noch unterstes Niveau.
Wenn es stimmen sollte: Vielleicht hat sich der Polizist dann ja angesteckt, weil Floyd ihn noch angehustet hat.
Carpe diem.

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wer übrigens mal so richtig abkotzen will:

Bild


Die Bild ist ein perfides Drecksblatt und bestätigt es hier mal wieder eindrucksvoll.


bestimmt sorgen sich jetzt einige um das rassistische Mörderarschloch, das ihn nicht mit 1,50 Metern erwürgte :puke:


Aber hey: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste! Da kannze schon mal verlinken.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin weg, Fränk hat keinen bock...da läufst du mir wieder hinterher.
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich

Aber hey: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste! Da kannze schon mal verlinken.


dass dich fussball und insbesondere der VfB nicht interessieren, ist ja dein gutes recht (sic!)
aber für die paar Fänz, die es hierdrin noch gibt, die aber die Infos aus der Bild nicht haben, verlinke und zitiere ich weiterhin gerne diese Infos
Zuletzt geändert von de mappes am 5. Juni 2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:....
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich


Nimm das
zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits
weg und du triffst genau meine Einschätzung zu deiner Person. Angeblich ein kleines Kind zuhause und tausend Freunde, aber trotzdem kein Stöckchen zu klein, um danach zu greifen. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem "Hobby"?

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Airwin weg, Fränk hat keinen bock...da läufst du mir wieder hinterher.
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich

Aber hey: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste! Da kannze schon mal verlinken.


dass dich fussball und insbesondere der VfB nicht interessieren, ist ja dein gutes recht (sic!)
aber für die paar Fänz, die es hierdrin noch gibt, die aber die Infos aus der Bild nicht haben, verlinke und zitiere ich weiterhin gerne diese Infos


Meine Güte, bist Du doof. Und siehst es nicht.
Aber das macht doch nichts.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Bild


@Hasenrupfer, wollte gerade verwundert meckern (freundlich darauf hinweisen), dass "Jamaica" nicht erwähnt wurde. Es war beim "Kleingedruckten unten" mit 473 doch vermerkt. Wen interessiert schon Jamaika?

Es ist schon einige Jahre her, da wurden wir (eine kleine Gruppe) gefragt, ob wir nicht die persönliche Einladung von Peter Gabriel annehmen möchten, der ein Konzert in Stuttgart gab. Peter Gabriel ist der Co-founder von WITNESS in 1992. See it - Film it - Change it.


WITNESS A year earlier, a bystander, George Holliday, recorded the brutal beating of Rodney King by Los Angeles police officers. For the first time, people around the world saw the power of video to expose hidden abuses and catalyze social movements. This event started a global conversation around accountability. In response, Peter with the Lawyers Committee for Human Rights (now Human Rights First) and the Reebok Foundation for Human Rights, established WITNESS with the vision that video technology could be used as a tool for the advancement of human rights.


Sowohl Peter Gabriel als auch unsere Gruppe beschäftigten sich u.a. zu der Zeit besonders mit der Polizei-Gewalt auf Jamaika (2,9 Mio Einwohner 2017, Staatsoberhaupt Queen Elizabeth). Einige Tage später berichteten wir darüber im Radio.

Auf meiner externen Festplatte habe ich noch einen Ausschnitt von unserem damaligen Beitrag gefunden
(die Tonaufnahmen habe ich auch noch) :

In der jamaikanischen National-Hymne werden die Grundwerte des Landes
beschrieben: Justice and Truth be ours forever.

Leben Jamaikaner tatsächlich in einer Gesellschaft die auf Wahrheit und
Gerechtigkeit für alle basiert!

Jamaika ist zweifellos ein Rechtsstaat. Hat eine parlamentarische Demokratie.
Jamaika hat ein funktionierendes Pressewesen. Jeder kann sein Recht einklagen.

1.000 Morde pro Jahr für 2,6 Mio. Einwohner ist sehr viel.
Jährlich werden ca. 140 Menschen von der Polizei getötet.
Faktisch kann die Polizei auf Jamaika straflos töten.

Auch auf Jamaika ist die Todesstrafe vorgesehen.

Seit 1983 ist allerdings niemand mehr hingerichtet worden. Das hat mit einem Urteil des Obersten Verfassungs-Gerichtes Zu tun, in dem festgestellt wurde, dass es der jamaikanischen Verfassung widerspricht, wenn jemand länger als 5 Jahre zum Tode verurteilt ist und
„auf seine Hinrichtung“ wartet.

Die Folge davon ist, dass jeder natürlich versucht, diesen Zeitraum irgendwie zu überleben, sprich durch alle Rechts-Instanzen zu gehen. Es ist in keinem Rechtsstaat der Welt möglich,
dass ein Urteil, innerhalb von 5 Jahren, wenn der Delinquent nicht freiwillig seine
Möglichkeiten fallen lässt, dass innerhalb von 5 Jahren ein Urteil vollstreckt wird.

In der Konsequenz heißt das für die jamaikanische Regierung, die den immer wieder geäußerten Willen hat, die Todesstrafe zu vollstrecken, dass sie überlegen, die
Verfassung zu ändern, dass sie von internationalen Verträgen zurücktreten,
die Menschen eine Möglichkeit einräumen, vor internationalen Gremien Klage einzureichen.

D. h. der Versuch, eine Menschenrechtsverletzung voranzubringen, wie der Todesstrafe,
hat zufolge, dass der Menschenrechts-Schutz für die gesamte Bevölkerung immer weiter
zurückgeschnitten wird.

Auf Jamaika wird nach wie vor die Körper- und Prügelstrafe verhängt und vollstreckt, sie steht als Strafe für Vergewaltigung in den Gesetzen und das in einem nicht islamischen Land.

Aber nicht nur als Strafform wird Prügel eingesetzt, auch bei Polizeiermittlung.
Wenn sie die Tortur überlebt haben und im Gefängnis landen, die etwa 10fach überbelegt sind, dann haben sie denkbar harte Bedingungen.

Die Gefängnisse sind fast alle noch in der Kolonialzeit entstanden und meist noch so. So ist
es nicht verwunderlich, dass in einer Zelle zahlreiche Menschen eingepfercht wurden und
am nächsten Morgen war die Hälfte erstickt. Sanitäre Einrichtungen gibt es eigentlich nicht, wenn – dann nur ein Fäkalieneimer, der nur ab und zu entleert werden darf von
den Gefangenen. Gelüftet werden die Zellen durch kleine Schlitze, und das in einem Land,
in dem üblicherweise 40 Grad Celsius herrschen, diese Bedingungen sind inakzeptabel.

Vor vier Jahren streikten z.B. die Gefängniswärter. Das Militär hat dann die Zellen in
einem Frauengefängnis überwacht. Als Ergebnis waren danach fast alle jungen Frauen schwanger. Die Frauen klagten, dass sie von den Soldaten vergewaltigt wurden. Der damalige
Innen-Minister schrieb in einem Brief, der sagte, dass es keine Vergewaltigungen waren, da die damaligen sexuellen Akte durch die Gefängnisgitter geschahen.



473 People killed by Police Forces auf Jamaika (Stand Mai 2020) hört sich nicht nach deutlichen Verbesserungen der Menschenrechtssituation dort an, deshalb kann ich den älteren Beitrag
zitieren.

https://www.humanrights.ch/de/service/l ... s/jamaika/

Obwohl sich Jamaika zur Gründung einer nationalen Menschenrechtsinstitution verpflichtet hatte, war die Einrichtung dieses Mechanismus bis zum Jahresende noch nicht erfolgt.

Jamaika wies nach wie vor eine der höchsten Tötungsraten in der Region Amerika auf. Laut polizeilichen Angaben stieg die Mordrate zwischen Januar und Juni 2017 um 19 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Polizei und Sicherheitskräfte

Zwischen Januar und März 2017 erhielt die unabhängige Polizeiaufsichtsbehörde (Independent Commission of Investigations – INDECOM) 73 neue Beschwerden über polizeiliche Übergriffe. Im selben Zeitraum dokumentierte sie 42 Tötungen durch Ordnungskräfte. Im Verlauf des Jahres 2017 wurden 168 Menschen von Polizisten getötet, verglichen mit 111 im Jahr 2016.




https://de.wikipedia.org/wiki/Witness_( ... ganisation)
Zuletzt geändert von Monitor am 5. Juni 2020 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:....
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich


Nimm das
zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits
weg und du triffst genau meine Einschätzung zu deiner Person. Angeblich ein kleines Kind zuhause und tausend Freunde, aber trotzdem kein Stöckchen zu klein, um danach zu greifen. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem "Hobby"?


schön, dass du mal den Dialog suchst...bislang greifst du gern mal an und bei nachfragen meinerseits kommt nichts mehr

wenn du meine rolle hierdrin so empfindest, solltest du mich ja besser ignorieren...was dir nicht passt, weiß ich aber nicht

du schreibst "angeblich"?
meinst du ich erfinde sowas? :lol:

und was die zeit angeht: Finde die zeitliche Komponente, hier beiträge zu überfliegen und ggfs zu kommentieren oder selbst was zu schreiben überschaubar...kosten dich deine wenigen beiträge so viel Zeit, dass du da beim Extrapolieren eventuell daneben liegst mit deiner Einschätzung?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Airwin weg, Fränk hat keinen bock...da läufst du mir wieder hinterher.
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich

Aber hey: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste! Da kannze schon mal verlinken.


dass dich fussball und insbesondere der VfB nicht interessieren, ist ja dein gutes recht (sic!)
aber für die paar Fänz, die es hierdrin noch gibt, die aber die Infos aus der Bild nicht haben, verlinke und zitiere ich weiterhin gerne diese Infos


Meine Güte, bist Du doof. Und siehst es nicht.


das ist leider nicht richtig
aber umgekehrt wird fürchte ich ein Schuh draus
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Nice Weather hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Es gibt allerdings auch genug Videos, wie Demonstranten willkürlich Polizisten angreifen und sie krankenhausreif schlagen. Das findet man mittlerweile auch sehr stark. Die haben alle die Kontrolle verloren.


Zum Beispiel? Bzw. “genug”, also viele?


Ich habe die nicht gezählt. Aber garantiert über 20.
Die Plattform TikTok hat tausende Videos über Übergriffe, Plünderungen und allgemein auf beiden Seiten.
Schau mal rein.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Aber hey: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste! Da kannze schon mal verlinken.


Ja, wird / wurde am meisten zitiert: Guter Sportteil! Superinfos, sogar oft als erste!

~

Umberto Eco über Fußball:

„Ich mag den Fußballfan nicht, weil er eine seltsame Eigenart hat: Er kapiert nicht, daß man selbst keiner ist, und beharrt darauf, mit einem so zu reden, als ob man einer wäre...“

~

14 Merkmale des Ur-Faschismus nach Umberto Eco

Was also macht den Kern des Ur-Faschismus aus?

Umberto Eco, der unter Mussolini aufgewachsen ist, erarbeitete eine Liste von 14 Merkmalen. Es lohnt sich, die einzelnen Punkte mit den Forderungen von Parteien wie der AfD, der FPÖ, dem Front National oder Erdogans AKP zu vergleichen.

1. Traditionenkult. Der Traditionalismus als Gegenbewegung zum Synkretismus (Vermischung verschiedener Religionen, Konfessionen, philosophischer Lehren) → „Es kann keinen Fortschritt der Erkenntnis geben, die Wahrheit ist ein für allemal verlautbart“.

2. Ablehnung der Moderne: Trotz Technikverehrung fußt die Ideologie auf Blut und Boden. Im Grunde werden die Aufklärung und die Werte von 1789 abgelehnt.

3. Irrationalismus: „Denken als Form der Kastration“. Kultur wird verdächtigt, sobald sie kritisch wird. Misstrauen gegenüber dem Intellekt.

4. Ablehnung der analytischen Kritik: Wenn die Wissenschaft mangelnde Übereinstimmung als nützlich ansieht, ist es für den Ur-Faschismus Verrat.

5. Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus: Die natürliche Angst vor Unterschieden wird ausgebeutet und verschärft. Der erste Appell des Faschismus oder Vorfaschismus richtet sich gegen Eindringlinge.

6. Entstehen durch individuelle oder soziale Frustration: Der Appell an die frustrierte Mittelklasse in einer ökonomischen Krise oder bei politischer Demütigung.

7. Nationalismus: Menschen, die sich der sozialen Identität beraubt fühlen, wird ein einziges Privileg zugesprochen: In demselben Land geboren zu sein. Die Wurzel der urfaschistischen Psychologie ist Verschwörung. Die Anhänger müssen sich belagert fühlen, am besten durch Fremde.

8. Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden: Damals: „Juden sind reich und haben ein geheimes Netz gegenseitiger Unterstützung“. Heute „Flüchtlinge kriegen alles, haben iPhones und haben sich zur „Invasion“ verschworen“.

9. „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da.“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind.“

10 „Elitedenken“: Man gehört dem besten Volk, der besten Rasse an. Der Führer weiß, dass ihm die Macht nicht demokratisch übertragen werden kann, dass seine Kraft in der Schwäche der Masse wurzelt. Jeder Unterführer verachtet seine Untergebenen. Die Folge ist ein massenhaftes Elitebewußtsein.

11. Erziehung zum Heldentum: Ein Held ist in der Mythologie ein außergewöhnliches Wesen. Im Faschsimus ist der Held die Norm. Das Heldentum hängt eng mit einem Todeskult zusammen. Der Held im Faschismus sucht ungeduldig den heroischen Tod als beste Belohnung und schickt in dieser Ungeduld gerne andere in diesen Tod.

12. Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität: Das ist der Ursprung der Frauenverachtung und der Intoleranz gegenüber ungewöhnlichen Sexualpraktiken (von Keuschheit bis Homosexualität) und die Neigung zur „phallischen Ersatzübung“, dem Spiel mit der Waffe.

13. Selektiver Populismus: Der individuelle Bürger wird durch den Volkskörper ersetzt. Das Nürnberger Reichstagsgelände wird zum Internetpopulismus.

14. Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.



https://www.pressenza.com/de/2017/10/14 ... berto-eco/
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:....
also deine rolle hierdrin...zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits...find ich auch echt fraglich


Nimm das
zumindest in bezug auf einige "auftritte" deinerseits
weg und du triffst genau meine Einschätzung zu deiner Person. Angeblich ein kleines Kind zuhause und tausend Freunde, aber trotzdem kein Stöckchen zu klein, um danach zu greifen. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem "Hobby"?


schön, dass du mal den Dialog suchst...bislang greifst du gern mal an und bei nachfragen meinerseits kommt nichts mehr

wenn du meine rolle hierdrin so empfindest, solltest du mich ja besser ignorieren...was dir nicht passt, weiß ich aber nicht

du schreibst "angeblich"?
meinst du ich erfinde sowas? :lol:

und was die zeit angeht: Finde die zeitliche Komponente, hier beiträge zu überfliegen und ggfs zu kommentieren oder selbst was zu schreiben überschaubar...kosten dich deine wenigen beiträge so viel Zeit, dass du da beim Extrapolieren eventuell daneben liegst mit deiner Einschätzung?


Nein, aber ich lese mehr als ich kommentiere und finde das durchaus für mich in Ordnung. Ich muss es auch nicht extrapolieren. Ich sehe nur die Gefahr, dass du dich irgendwann wenn dein Kind groß ist fragst wieso du eigentlich deine Zeit im VfB Forum als hardcore user vergeudet hast statt deiner Frau (noch mehr) unter die Arme zu greifen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Es gibt allerdings auch genug Videos, wie Demonstranten willkürlich Polizisten angreifen und sie krankenhausreif schlagen. Das findet man mittlerweile auch sehr stark. Die haben alle die Kontrolle verloren.


Zum Beispiel? Bzw. “genug”, also viele?


Ich habe die nicht gezählt. Aber garantiert über 20.
Die Plattform TikTok hat tausende Videos über Übergriffe, Plünderungen und allgemein auf beiden Seiten.
Schau mal rein.

Dann stell doch mal links rein. Das ist doch für alle interessant. Es gibt einen User auf Twitter, der alle auf Video festgehaltenen polizeilichen Übergriffe dokumentiert. Der ist bei über 150. Ich suche mal den link.