1018 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
3
13%
Grüne/CDU
9
38%
Grüne/SPD/FDP
6
25%
Grüne/SPD
6
25%
CDU/SPD/FDP/AfD
0

RedBlues
Halbdaggl
:mrgreen:

Beim verwendeten christlich-konservativen Genbaukasten hat man wohl das Sprachzentrum nicht für hochdeutsch gezüchtet

Was man aber auch sagen muss, dieses Thema der gefühlten Unsicherheit an Bahnhöfen und Teilen der Innenstädte, ist ein reales Thema. Jetzt waren speziell Bahnhöfe auch schon vor 30 Jahren nicht die Orte wo man sich durchgehend sicher gefühlt hat, aber heute ist da meiner Meinung schon ein geringeres Sicherheitsgefühl. Das allerdings direkt mit irregulärer Migration in Verbindung zu bringen greift schon deutlich zu kurz und ist auch nicht in Ordnung.

Ich ich gut, dass Manuel Hagel da nicht einfach drüber hinweg planieren möchte :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Praktizierte Habituation. Konservative eben, das kriegst Du aus denen auch nicht raus. Wie wennste mal endlich ne Jeans gefunden hast, die am Ranzen nicht spannt, trotzdem aber hebt, ohne Dir die Klöten abzuklemmen. Und die auch noch gut aussieht, unter 200 Euro kostet und nicht extra noch unten gekürzt werden muss. Da isses auch egal, dass Du Jeans eigentlich eher ungern trägst.

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Praktizierte Habituation. Konservative eben, das kriegst Du aus denen auch nicht raus. Wie wennste mal endlich ne Jeans gefunden hast, die am Ranzen nicht spannt, trotzdem aber hebt, ohne Dir die Klöten abzuklemmen. Und die auch noch gut aussieht, unter 200 Euro kostet und nicht extra noch unten gekürzt werden muss. Da isses auch egal, dass Du Jeans eigentlich eher ungern trägst.

Bild

Wenn man die Umfrage anschaut, könnte man sagen, dass die Hälfte der Befragten Hagel nicht kennt. :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Danke, Cem! Du machst es einem leicht...

Trotz öffentlicher Kritik und einer Petition hat der Landtag die Nutzung einer Datenanalyse-Software von Palantir beschlossen. Dafür war eine Änderung des Polizeigesetzes notwendig.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html
https://taz.de/Palantir-in-Baden-Wuerttemberg/!6128862/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Interessante Frage: Gilt für alle Seiten des politischen Spektrums das, was für Rechte gilt? Man wählt im Zweifel das Original?

I.Ü. verweise ich auf das neue Wahlrecht 2026 in Bawü.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Der Start von Stuttgart 21 verzögert sich weiter. Das hat der SWR aus Kreisen der Projektpartner erfahren. Laut Medienberichten sagte Bahn-Chefin Evelyn Palla die Eröffnung des Tiefbahnhofs für 2026 ab. Ein neuer Eröffnungstermin könne voraussichtlich erst Mitte 2026 genannt werden - damit verschiebt sich die eigentliche Eröffnung wohl auf das Jahr 2027.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
-------

Local Zero
Grasdaggl
"Stuttgart21 sei der Maßstab für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands."

Immerhin. Es war nicht alles falsch, was Angela Merkel als Kanzlerin so gesagt hat.
-------