29227 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
[quote][/quote]melde mich freiwillig

Du bist doch schon über der Altersgrenze.
Da müsste die Polizei ja drei abstellen, die dich beschützen.
;) :prost: ;)

Risikogruppler,
wie ich.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Flache9
Es wurden Auslagen von Geschäften entwendet. z.B der Goldschmied, Juwelier Häfner, Smartphones von Mobilcom Debitel, Telekomshop etc. Ein paar darunter haben zu allem ,wohl auch noch die Situation ausgenutzt.

Auswurf
Grasdaggl
also echt hauptgegner die polizei und nicht untereinander gegeneinander.. hm.
Also nächstes we dann garantiert viel mehr polizei und eskalationspartygängern vor ort ??

was war das noch nett mit fff

uwe
die innenstadt ist mein arbeitsplatz,
mit den meist netten menschen in den läden, welche ich beliefere
- fühle mich direkt betroffen.
Will keine gewalt in der stadt - kein solches klima, wo die stärksten haudraufs
sich ihr recht nehmen.

Finde auch albern und unangemessen, wenn die polizei sich mit drogenkonsumenten beschäftigt,
aber eine machtdemonstation von testosteronAFFEN im gegenzug,
die nur darauf gewartet zu haben scheinen.. meine fresse
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
unipark.. wo ich mir mal ein stück holz :shock: hab andrehen lassen
und auch einmal von 2 mannschaftswagen umringt wurde, wegen nem zwanni
(30 jahre her)
es gab dann weihnachtsamnestie.. :cyclops:
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich kann Dir das völlig nachvollziehen.
Ginge mir genau so.

Am Eckensee sollen sich abends und nachts romantische Liebespärchen und Opernbesucher treffen.
Das ist kein Ort, um Drogen zu verticken.

Ich bin, genau so wenig wie Du, ein Law & Order Typ.
Aber diese Ansammlungen würde ich unterbinden.

In Münster hat sich seit Jahren die Drogen- und Alkiszene hinter dem Bahnhof versammelt, an langer Leine durch betreuende Sozialarbeiter und Polizei.
Bei Drogenhandel wird aber immer häufiger durchgegriffen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:unipark.. wo ich mir mal ein stück holz :shock: hab andrehen lassen
und auch einmal von 2 mannschaftswagen umringt wurde, wegen nem zwanni
(30 jahre her)
es gab dann weihnachtsamnestie.. :cyclops:

Vor Jahrzehnten war es mal Stadtmitte-Underground.
Wurde da Zeuge einer Razzia.
Gegenüber dem, was heutzutage abläuft, war das aber wahrscheinlich harmlos.

Was sagen die Stadtoberen zu der Situation am Eckensee?

Auswurf
Grasdaggl
wois ned
als haber vor 2 jahren oder so, den eckensee mit seiner punkausstellung übernommen hat, wars da sehr friedlich oder wenn der kunstverein der endpunkt der critical mass (monatliche raddemo) ist - ein richtig schöner platz für laue sommernächte
das ist doch keine Musik

Sloggi
Lombaseggl
Immer wenn Täter mit Migrationshintergrund oder aus dem linken Spektrum am Werk waren sind die Hintergründe stets "unklar". Aber sobald jemand nur furzt von der AfD wird 1933 ausgerufen.

Wer Grün wählt, erntet sowas. Ich hoffe, die Stuttgarter und die Schwaben allgemein bekommen noch mehr davon. Aber die Hamburger haben ja auch nichts gelernt.

publicenemy
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:wois ned
als haber vor 2 jahren oder so, den eckensee mit seiner punkausstellung übernommen hat, wars da sehr friedlich oder wenn der kunstverein der endpunkt der critical mass (monatliche raddemo) ist - ein richtig schöner platz für laue sommernächte

Die Ex von Gang Cannstatt soll auch dabei gewesen sein.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Dass der Eckensee vier Seiten hat erklären dir mal deine Enkel Uwe

Bis dort ist er wieder oval. :P

Goofy
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Immer wenn Täter mit Migrationshintergrund oder aus dem linken Spektrum am Werk waren sind die Hintergründe stets "unklar". Aber sobald jemand nur furzt von der AfD wird 1933 ausgerufen.

Wer Grün wählt, erntet sowas. Ich hoffe, die Stuttgarter und die Schwaben allgemein bekommen noch mehr davon. Aber die Hamburger haben ja auch nichts gelernt.

Soll man bei solchen Beiträgen lachen oder weinen?
Eigentlich lustig :lol:
Aber man könnte fast glauben, dass es ernst gemeint ist. :( :evil:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Lenny
Granadaseggl
Ja, ge? Man kann ja kaum mal ne rechte Parole rausgröhlen oder harmlos auf nen Fest mal den Arm heben, oder dass gleich so ein Schalträger den Klugscheisser gibt.

Stuttgart ist mit Polizisten vollgestopft, und trotzdem ist die Innenstadt nachts ein komisches Pflaster, und zwar schon lange. Bin vor ein paar Jahren mal nachts an diesem “See” vorbeigelaufen und habe außer Leuten auf dem Heimweg nur Grüppchen gesehen, die argwöhnisch geguckt haben – so als ob sie abschätzen, ob ich und mein Kollege Zivibullen sind oder nicht. Dort gibt’s nach Einbruch der Dunkelheit schon lange keine Flaneure mehr, wenn ich das richtig sehe. Warum sich das in einer Nacht so entzündet, keine Ahnung. Scheint niemand zu wissen, hat womöglich auch was mit der derzeitigen Situation zu tun: Seuche und weltweite Proteste.

Ist auch nix neues: früher wurde rund um den Königsbau tagsüber offen gedealt, konnte jeder beobachten. Die mega-offensichtliche Lösung wäre natürlich, dass man Gras und Kanten endlich legalisiert, dann könnte man sich um wichtige Dinge kümmern. An mangelnder Aufklärung kann es nicht liegen, dass das nicht längst passiert ist – die Frage, in wessen Interesse es eigentlich ist, dass sich die Polizei mit solchen Nichtigkeiten rumschlagen muss, ist schon lange angebracht. Wird in Politik und Wirtschaft eher gekifft oder eher gekokst, von Gemeinderat bis Bundestag?

Es erinnert mich aber auch gleich an Claus Peymanns Interview und offene Briefe vor ein paar Jahren: Stuttgart ist unten am Boden des Kessels weder optisch noch planerisch attraktiv, im Gegenteil. Das ist zum Geldverdienen angelegt, nicht für die Bürger. Wer will denn da abends unterwegs sein, bäh.

Goofy
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Naja, der Algorithmus des Projekts ist halt noch immer ziemlich grob programmiert, da kommt dann eben sowas bei raus.

Trotzdem finde ich es wichtig, so einen Mist schon im Ansatz als Mist zu bezeichnen.

Die AfD hat ja wohl auch schon die Ursache aufgedeckt:

AfD-Fraktionschef Bernd Gögel sagte: "Das stinkt ganz gewaltig nach einer unguten Melange aus Migranten und Linksextremen."
Quelle: Süddeutsche.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die mega-offensichtliche Lösung wäre natürlich, dass man Gras und Kanten endlich legalisiert, dann könnte man sich um wichtige Dinge kümmern. An mangelnder Aufklärung kann es nicht liegen, dass das nicht längst passiert ist – die Frage, in wessen Interesse es eigentlich ist, dass sich die Polizei mit solchen Nichtigkeiten rumschlagen muss, ist schon lange angebracht. Wird in Politik und Wirtschaft eher gekifft oder eher gekokst, von Gemeinderat bis Bundestag?

Auf sowas kann doch nur ein Grüner kommen :D

Aber warum es noch verboten ist und die Polizei sich damit beschäftigen muss - keine Ahnung.

Balbriggan
Granadaseggl
Hab mir die Schnipsel auch angesehen ? Geht das Stuttgarter Partyvolk eigentlich immer mit Sturmhauben im Handtäschle uff die Gass ? :shock:
Sorry, ich hab da null Verständnis, und auch kein Mitleid wenn da jemand mal einen Gummiknüppel aufs Hirn bekommt.

Tamasi
Allmachtsbachel
Balbriggan hat geschrieben:Sorry, ich hab da null Verständnis, und auch kein Mitleid wenn da jemand mal einen Gummiknüppel aufs Hirn bekommt.

Isch so.

Southern Comfort
Grasdaggl
Partyszene... Also wir sind früher ins Oblomov gegangen, wenn nichts mehr offen hatte. The times they are a changing.

Und gleichwohl, vor zwanzig Jahren hat man schon nen Bogen um diese Ecke gemacht. Schade drum, hätte gerne mal ein Bierchen nachts vor der Oper gezischt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.