29227 Beiträge

Cantona
Nilkheimer hat geschrieben:Du nennst die Väter (sic) unseres Grundgesetzes Volldeppen? Gut, das überrascht nicht.

q.e.d.

Cantona
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... c3ebb0a730

Coronakrise erreicht Kommunen

Gewerbesteuereinnahmen brechen bis zu 80 Prozent ein

Die Gewerbesteuer ist die wichtigste Geldquelle von Städten und Gemeinden - doch sie sprudelt nicht mehr: Im zweiten Quartal sind die Einnahmen drastisch unter das Vorjahresniveau gefallen.

Ist super, so ne Entschleunigung, denke, wir sollten dringend mehr Fahrradschnellwege und Pop-up Bike Lanes bauen...

:vfb: :vfb: :vfb:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Gib Bescheid, wenn Ihr eine Demo macht.
Ich mobilisiere hier ein paar Identitäre zum mitlatschen.
:arr:
Falls Du Airwin triffst,
grüße ihn von mir.
Und sage ihm, Du würdest ihn gut vertreten.
:mrgreen:
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn die überflüssigen Velorouten nicht gebaut werden,
sprudeln dann die Gewerbesteuereinnahmen wieder?
:twisted:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 16. Juli 2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
war heut bei radhändler was anliefern - bekommt keinen nachschub mehr an rädern derzeit und seine ausstellungsräder hat er auch schon fast alle verkauft .. es boomt auf kosten des einfachen stahlkochers in sifi-untertürkheim
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Gestern stand ein Bericht in der MZ,
dass die Fahrradhändler seit Corona bis zu 60% Umsatzplus gemacht haben.
Wer clever war, hat sich bevorratet.
Es wird mit Lieferengpässen in Asien gerechnet.

Und ich dachte immer, bei den Rädern sind wir noch einigermaßen autonom. :cyclops:

Auswurf
Grasdaggl
merksch was?
Früher waren DIE, das radelnde volk,
jetzt wollen sie uns diesen platz zuweisen. :bounce:

wenn ich an gitarren denke
- war das früher alles schrott von dort
und jetzt.... die haben gelernt, wie's geht.
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wie es die Japaner in den 60ger und 70ger Jahren mit Cameras und HI-Fi gemacht haben.
Nur halt viel schneller.

Allerdings bei Spielwaren und den Baumarktschrottbohrmaschinen ist noch viel Platz nach oben.

Ich z.B.
achte beim Kauf von Spielzeug,
dass nicht MADE IN CHINA oder MADE IN USA drauf steht.
Bei den einen wegen der materiellen Qualität,
bei den anderen wegen der inhaltlichen. :idea:

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wie es die Japaner in den 60ger und 70ger Jahren mit Cameras und HI-Fi gemacht haben.
Nur halt viel schneller.

Allerdings bei Spielwaren und den Baumarktschrottbohrmaschinen ist noch viel Platz nach oben.

Ich z.B.

Wow, das wird schwer, vor allem China. Keine Lego für die Enkelchen ? Kein VfB Trikot ? Barbie ? Selbst das bei den übergenauen Menschen beliebte Haba Zeug kommt aus China.

Balbriggan
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:wer noch ein gutes Rad will, Stuttgart ist fast ausverkauft aber in Rottweil in der Bikebox, wir waren dort, es war dringend!!!

He, da kaufen wir auch unsere Räder. :prost:
Wobei es noch 2 weitere Geschäfte dort gibt. Messmer (teuer) und Kaiser (super Beratung)
Warsch auffem Turm ? ;)
Zuletzt geändert von Balbriggan am 16. Juli 2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich z.B.

A propos Spielzeug und USA und Wegschmeißen:

Unsere Tochter bekam vor Jahren von einem amerikanischen Geschäftskollegen und dessen Frau eine Ballett-Barbiepuppe geschenkt (und ich habe unter heimlichem Zähnezusammenbeißen nichts Kritisches dazu gesagt, weil ich halt die Geste als solche anerkannt habe...)

Ein Jahr später haben wir die beiden zu uns eingeladen, weil sie gerade auf Europa-Urlaub waren und in Zürich Station gemacht hatten. Das Erstaunen (mit nachfolgender Freude), als insbesondere die Frau festgestellt hat, dass unsere Tochter die Puppe noch besaß (und nicht längst weggeschmissen und durch eine neue ersetzt hatte), wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Dass kind zu Dingen eine Beziehung aufbauen kann und nicht ständig nach Neuem giert, war ihr wohl ein unbekanntes Konzept :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Balbriggan
Granadaseggl
Schade, wobei heute war’s eh trüb. Super Mineralienmuseum auch in der Nähe. Rottweil, älteste Stadt von BaWü.
Meine Schulzeit verbrachte ich dort. Fasnet auch herrlich, kein Spaß, sondern sehr herrschaftlich und fast schon religiös anmutend.

Tifferette
Grasdaggl
So kam es, wie es kommen musste: Die Schlagzeile der beiden Stuttgarter Zeitungen lautete am Morgen danach (11. Juli): "Polizei betreibt Stammbaumforschung der Tatverdächtigen." Eigentlich hätte der rätselhafte Genitiv die sprachsensiblen Gemüter stutzig machen müssen: "Stammbaumforschung der Verdächtigen"? Wieso "betreibt" Polizei Forschung von Beschuldigten? Seit 14. Juli heißt die "Stammbaumforschung" nun "Stammbaumrecherche", was ein kleines bisschen anders und harmloser klingt. Wie man das phonetisch durcheinanderbringen kann, ist mir nicht völlig klar.

Hehe, der Fischer ist ein rhetorisch begnadetes Scheusal.

Ich finde diese Kolumne ansonsten im Vergleich gar nicht mal so dolle. Immer wenn er sein angestammtes Strafrechtsrevier verlässt, dann wird es ein wenig überbordend, und das macht er hier recht viel. Das ist allerdings ungefähr so wie von unterdurchschnittlichen Filmen von Terence Malick zu sprechen. Ist im Großen und Ganzen so ein wenig Wasser auf meine Mühlen, denn erstens kommt es schon ein wenig auf den Wortlaut der Erklärung des Polizeikönigs an (und nicht so sehr auf die aufgeregte Darstellung danach) und zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.

Viel, viel besser (selbst nach Fischer-Maßstäben) finde ich das hier: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1f3ad1e881
Wie er da genüsslich den Horscht zerlegt und gleichzeitig die selbsternannten Satiriker abwatscht, großartig. Und ganz nebenbei rückt er mal wieder die Rolle des Strafrechts zurecht und erklärt den Leuten, was Volksverhetzung ist. Das ist schon großes Kino.
Zuletzt geändert von Tifferette am 16. Juli 2020 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.

Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?
Aber das macht doch nichts.

Cantona
...so ungefaehr stelle ich mir die Hollandreise Unter Westfalens mit seinem oekologisch zertifizierten Chinarad und den geschmacklosen Tomaten vor:

:vfb:

Cantona
Nilkheimer hat geschrieben:
zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.

Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?

Wo kommst du eigentlich her? Reinrassiger Arier??
Das wuerde naemlich einiges erklaeren.
Zuletzt geändert von Cantona am 17. Juli 2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.