Du nennst die Väter (sic) unseres Grundgesetzes Volldeppen? Gut, das überrascht nicht.
Aber das macht doch nichts.
Nilkheimer hat geschrieben:Du nennst die Väter (sic) unseres Grundgesetzes Volldeppen? Gut, das überrascht nicht.

Unter Westfalen hat geschrieben:Wie es die Japaner in den 60ger und 70ger Jahren mit Cameras und HI-Fi gemacht haben.
Nur halt viel schneller.
Allerdings bei Spielwaren und den Baumarktschrottbohrmaschinen ist noch viel Platz nach oben.
Ich z.B.
achte beim Kauf von Spielzeug,
dass nicht MADE IN CHINA oder MADE IN USA drauf steht.
Bei den einen wegen der materiellen Qualität,
bei den anderen wegen der inhaltlichen.

Haber hat geschrieben:wer noch ein gutes Rad will, Stuttgart ist fast ausverkauft aber in Rottweil in der Bikebox, wir waren dort, es war dringend!!!

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich z.B.
achte beim Kauf von Spielzeug,
dass nicht MADE IN CHINA oder MADE IN USA drauf steht.
Bei den einen wegen der materiellen Qualität,
bei den anderen wegen der inhaltlichen.

So kam es, wie es kommen musste: Die Schlagzeile der beiden Stuttgarter Zeitungen lautete am Morgen danach (11. Juli): "Polizei betreibt Stammbaumforschung der Tatverdächtigen." Eigentlich hätte der rätselhafte Genitiv die sprachsensiblen Gemüter stutzig machen müssen: "Stammbaumforschung der Verdächtigen"? Wieso "betreibt" Polizei Forschung von Beschuldigten? Seit 14. Juli heißt die "Stammbaumforschung" nun "Stammbaumrecherche", was ein kleines bisschen anders und harmloser klingt. Wie man das phonetisch durcheinanderbringen kann, ist mir nicht völlig klar.

zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.

Nilkheimer hat geschrieben:zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.
Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?