23001 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich z.B.
achte beim Kauf von Spielzeug,
dass nicht MADE IN CHINA oder MADE IN USA drauf steht.
Bei den einen wegen der materiellen Qualität,
bei den anderen wegen der inhaltlichen. :idea:


A propos Spielzeug und USA und Wegschmeißen:

Unsere Tochter bekam vor Jahren von einem amerikanischen Geschäftskollegen und dessen Frau eine Ballett-Barbiepuppe geschenkt (und ich habe unter heimlichem Zähnezusammenbeißen nichts Kritisches dazu gesagt, weil ich halt die Geste als solche anerkannt habe...)

Ein Jahr später haben wir die beiden zu uns eingeladen, weil sie gerade auf Europa-Urlaub waren und in Zürich Station gemacht hatten. Das Erstaunen (mit nachfolgender Freude), als insbesondere die Frau festgestellt hat, dass unsere Tochter die Puppe noch besaß (und nicht längst weggeschmissen und durch eine neue ersetzt hatte), wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Dass kind zu Dingen eine Beziehung aufbauen kann und nicht ständig nach Neuem giert, war ihr wohl ein unbekanntes Konzept :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Balbriggan
Granadaseggl
Schade, wobei heute war’s eh trüb. Super Mineralienmuseum auch in der Nähe. Rottweil, älteste Stadt von BaWü.
Meine Schulzeit verbrachte ich dort. Fasnet auch herrlich, kein Spaß, sondern sehr herrschaftlich und fast schon religiös anmutend.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
So kam es, wie es kommen musste: Die Schlagzeile der beiden Stuttgarter Zeitungen lautete am Morgen danach (11. Juli): "Polizei betreibt Stammbaumforschung der Tatverdächtigen." Eigentlich hätte der rätselhafte Genitiv die sprachsensiblen Gemüter stutzig machen müssen: "Stammbaumforschung der Verdächtigen"? Wieso "betreibt" Polizei Forschung von Beschuldigten? Seit 14. Juli heißt die "Stammbaumforschung" nun "Stammbaumrecherche", was ein kleines bisschen anders und harmloser klingt. Wie man das phonetisch durcheinanderbringen kann, ist mir nicht völlig klar.


Hehe, der Fischer ist ein rhetorisch begnadetes Scheusal.

Ich finde diese Kolumne ansonsten im Vergleich gar nicht mal so dolle. Immer wenn er sein angestammtes Strafrechtsrevier verlässt, dann wird es ein wenig überbordend, und das macht er hier recht viel. Das ist allerdings ungefähr so wie von unterdurchschnittlichen Filmen von Terence Malick zu sprechen. Ist im Großen und Ganzen so ein wenig Wasser auf meine Mühlen, denn erstens kommt es schon ein wenig auf den Wortlaut der Erklärung des Polizeikönigs an (und nicht so sehr auf die aufgeregte Darstellung danach) und zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.

Viel, viel besser (selbst nach Fischer-Maßstäben) finde ich das hier: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1f3ad1e881
Wie er da genüsslich den Horscht zerlegt und gleichzeitig die selbsternannten Satiriker abwatscht, großartig. Und ganz nebenbei rückt er mal wieder die Rolle des Strafrechts zurecht und erklärt den Leuten, was Volksverhetzung ist. Das ist schon großes Kino.
Zuletzt geändert von Tifferette am 16. Juli 2020 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Nilkheimer
Halbdaggl
zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.


Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?
Aber das macht doch nichts.

Cantona
...so ungefaehr stelle ich mir die Hollandreise Unter Westfalens mit seinem oekologisch zertifizierten Chinarad und den geschmacklosen Tomaten vor:



:vfb:

Cantona
Nilkheimer hat geschrieben:
zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.


Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?


Wo kommst du eigentlich her? Reinrassiger Arier??
Das wuerde naemlich einiges erklaeren.
Zuletzt geändert von Cantona am 17. Juli 2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Flache9
Die staatlichen Zugriffsmöglichkeiten auf persönliche Daten von Handy- und Internetnutzern.
Das Bundesverfassungsgericht erklärte mehrere Regelungen zur sogenannten Bestandsdatenauskunft für verfassungswidrig, wie das Gericht in Karlsruhe am Freitag mitteilte.

Flache9
"Stammbaumforschung" oder "Stammbaumrecherche".

Es ist der gleiche Müll, sonst nichts.

die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.


Warum ist das ein wichtiger Faktor ?
Werden Migranten eher zu kriminellen erzogen ?
Sind Eltern der Migranten kriminell ?
Existiert eine Gefahrensituation für andere und für sich selbst , wenn man einen Migrationshintergrund hat ?
Wird durch die Migration eine DNS der Kriminellen weitergegeben ?
Wirkt sich das dann strafmildernd aus wenn man die DNS geerbt hat, als eine Art Behinderung ?
Vielleicht gibt man den Migranten ein Sonderabzeichen für Migrationshintergrund..So ne Art Mensch zweiter Klasse ?

Es ist diskriminierend und Rassistisch.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Haber

Dass Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene die aus Familien mit sozioökonomisch geringem Status kommen häufiger delinquent werden, ist wissenschaftlich zigfach gezeigt und bestätigt. Das wissen wir also alles schon seit vielen Jahren, weshalb man ja von Polizei/Staatsanwaltschaft fordert, den sozioökonomischen Familienhintergrund aufzuklären. Ob das überhaupt sinnvoll ist, könnte man nochmal unabhängig diskutieren...

Aber viel wichtiger ist doch, dass die Politik daran nichts ändern will. Schon seit Jahrzehnten. Das kann kein Zufall sein, dahinter muss Absicht stecken. Ich unterstelle der Politik parteiübergreifend, dass sie genau kalkuliert haben mit welchen Maßnahmen man wie viele Wähler-Stimmen erhalten kann. Und dann kommen sie eben immer darauf, dass es sich bei unserer Demografie mehr lohnt den vielen Alten ein bisschen mehr Rente zu zahlen, als bei den wenigen Jungen in teure Jugendarbeit zu investieren. Die reale Ebene, also das gesellschaftliche Abwägen von Kosten-Nutzen, ist politisch heute nahezu ausgestorben. Das unterstelle ich jedenfalls, weil es sonst in der Jugend- und Bildungspolitik ganz anders aussehen müsste.

Wenn man also bei dieser Sache auch über Rassismuss spricht, dann muss man sich nicht mit der Polizei/Staatsanwaltschaft aufhalten. In unserem Land ist es nach wie vor politischer Mehrheits-Konsens das man lieber nicht in faire Chancen auf Teilhabe von Migrantenkindern investiert. Genau da sitzt der latente Rassismus.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Cantona
 "Dass ganz andere Massstäbe gelten sollten in der Berufsschule und in Lehr/Ausbildungsstellen. Nicht immer nur unsere Massstäbe, unsere Werte unsere Bewertungskriterien. Nicht immer nur Regeln und Regeln und nochmals Regeln. Es sollten andere Bewertungsgrundlagen her, denn der Großteil der jungen Menschen scheitert in der Berufswegeplanung und sein Lebensentwurf, wenn er überhaupt einen basteln kann, scheitert auch."

Jau, also wenn man mich fragen wuerde, dann wuerde ich vorschlagen, dringend die Sharia einzufuehren. Dann gaeb's auch kein Krawall.

Und wichtig ist natuerlich auch: moeglichst viel Wertschoepfung der regionalen Industrie abbauen, entschleunigen, und vor allen Dinge viele Fahrradschnellwege zu bauen. Das sichert unsere Zukunft und sorgt auch fuer die vielen noetigen Ausbildungsplaetze und eine Zukunftsperspektive fuer unsere Krawallbrueder, und auch fuer unsere fridays for future Jugend. Ausserdem sorgt das auch fuer die sprudelnden Steuereinnahmen, um die Sozialarbeiter, Soziologen etc... zu bezahlen, die gerade mit Hochdruck ueber die juengsten Entwicklungen gruebeln.

Flache9
Wenn meine bisherige Vermutung stimmt, dass es bis zu 70/80 % Menschen mit Migrationshintergrund waren nützt es mir persönlich nix aber vlt. löst es was aus, dass noch mehr Prävention, Lösungsansätze und Ursachenforschung betrieben werden sollte, dass den jungen Leuten Platz geschaffen werden sollte. Dass ganz andere Massstäbe gelten sollten in der Berufsschule und in Lehr/Ausbildungsstellen. Nicht immer nur unsere Massstäbe, unsere Werte unsere Bewertungskriterien. Nicht immer nur Regeln und Regeln und nochmals Regeln. Es sollten andere Bewertungsgrundlagen her, denn der Großteil der jungen Menschen scheitert in der Berufswegeplanung und sein Lebensentwurf, wenn er überhaupt einen basteln kann, scheitert auch.


Nochmal und Provokant:
Wie soll das gehen ?
Warum ist das ein wichtiger Faktor ?
Werden Migranten eher zu kriminellen erzogen ?
Sind Eltern der Migranten kriminell ?
Existiert eine Gefahrensituation für andere und für sich selbst , wenn man einen Migrationshintergrund hat ?
Wird durch die Migration eine DNS der Kriminellen weitergegeben ?
Wirkt sich das dann strafmildernd aus wenn man die DNS geerbt hat, als eine Art Behinderung ?
Wie sehen die Lösungen aus ?
Vielleicht gibt man den Migranten ein Sonderabzeichen für Migrationshintergrund..So ne Art Mensch zweiter Klasse ?

Leute, lasst den Scheiss.

Ganz ehrlich, dann möchte ich über jeden deutschen eine Stammbuchrecherche ob seine Eltern eine Nazi Vergangenheit hat. Vielleicht kann man diesen Menschen helfen ? Das ist genauso blödsinnig.

Wie wäre es einfach mit der Bezeichnung Mensch und nicht Migrant, mit Migrationshintergrund, Immigrierter oder Deutscher.
Deutschland muss das noch lernen !


Flache9
Was soll daran herrlich sein?
2/3 der Stellen sollen in unserer Region sein.
Bedeutet über 13.000 Menschen die ihre Jobs verlieren.

Cantona
Flache9 hat geschrieben:Was soll daran herrlich sein?
2/3 der Stellen sollen in unserer Region sein.
Bedeutet über 13.000 Menschen die ihre Jobs verlieren.


...na wenn man sich so anhoert, was unsere gruenen Heuchler tag ein, tag aus auf allen kanaelen von sich geben, dann ist das ne super sache.

muffinho
Cooli das war ironisch von ihm gemeint. Wobei Daimler ja schon vor Corona mächtig unter Druck stand und ein massives Sparprogramm erwartet und auch verkündet wurde. Ich habe mal gelesen dass die CO2 Richtlinie der EU seit 10 Jahren in dieser Form bekannt war, nur hat man halt gehofft man kann es nach hinten rauszögern oder verwässern, und die guten Verkaufszahlen haben da wohl auch nicht zum Umdenken geführt. Dann hat Tesla von hinten das Feld aufgerollt und sich einen technischen Vorsprung beschafft, der laut Experten in Jahren anzusehen ist. Dumm gelaufen, man hat es entweder schlichtweg verpennt oder auf die falsche Technologie gesetzt, wobei die Politik hier auch kein gutes Bild abgegeben hat, alleine das Drama mit den Stromtrassen von Nord nach Süd, was ein Theater. Auch der Ausbau der Ladestationen, da hätte man viel früher investieren müssen, man kann dem Kunden keinen Vorwurf machen wenn er sich nicht auf unsicheres Gebiet begibt.


Flache9
muffinho hat geschrieben:Cooli das war ironisch von ihm gemeint. Wobei Daimler ja schon vor Corona mächtig unter Druck stand und ein massives Sparprogramm erwartet und auch verkündet wurde. Ich habe mal gelesen dass die CO2 Richtlinie der EU seit 10 Jahren in dieser Form bekannt war, nur hat man halt gehofft man kann es nach hinten rauszögern oder verwässern, und die guten Verkaufszahlen haben da wohl auch nicht zum Umdenken geführt. Dann hat Tesla von hinten das Feld aufgerollt und sich einen technischen Vorsprung beschafft, der laut Experten in Jahren anzusehen ist. Dumm gelaufen, man hat es entweder schlichtweg verpennt oder auf die falsche Technologie gesetzt, wobei die Politik hier auch kein gutes Bild abgegeben hat, alleine das Drama mit den Stromtrassen von Nord nach Süd, was ein Theater. Auch der Ausbau der Ladestationen, da hätte man viel früher investieren müssen, man kann dem Kunden keinen Vorwurf machen wenn er sich nicht auf unsicheres Gebiet begibt.


Ich bin nicht Cooli, aber der Rest passt.
Zuletzt geändert von Flache9 am 18. Juli 2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dumble Donnie:

Götterdämmerung

Vom Jäger zum Getriebenen seines Allmächtigkeitswahns.

https://www.aljazeera.com/news/2020/07/ ... 24699.html

Aus dem Inhalt:

"Trump has clearly lost his footing," said Shibley Telhami, a pollster and professor of government and politics at the University of Maryland.

"He is losing the narrative. If you can't get the pandemic under control, you can't reopen the economy," Telhami told Al Jazeera.
Indeed, for weeks Republicans who could lose control of both the White House and the US Congress to Democrats have been expressing alarm at the president's weakened political position.
.....
After low turnout at a much-hyped Trump rally in Oklahoma, Karl Rove, the Republican mastermind behind former President George W Bush's winning campaigns, told the television outlet Fox News that the president needed to hit the "reset" button on his campaign.
.....
In late June, after Black Lives Matter protests had rocked the US, the number 2 Republican in the Senate, John Thune, called for a "change in tone" from the president.
.....
Trump is losing independent voters and needs to deliver a new "message that deals with substance and policy", Thune told reporters at the US Capitol.


Seine letzte Hoffnung scheint die "silent majority" zu sein, die jetzt immer wieder bemüht wird.
Wenn er die Öffnung der Schulen durchsetzt, ist er politisch erledigt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Muss ulkig sein für Journalisten, über den zu reden als ob er noch bei Trost wäre.

In late June, after Black Lives Matter protests had rocked the US, the number 2 Republican in the Senate, John Thune, called for a "change in tone" from the president.


Nix late June – es ist bald August, und die Proteste halten weiter an. In Portland werden Demonstranten entführt: schwerbewaffnete Einheiten ohne Dienstmarken oder sonstige Erkennungszeichen zerren Leute in gemietete Vans und zischen ab.

Dahinter stecken das Department of Homeland Security und andere Bundesbehörden. Homeland Security wird interimsmäßig von einem Trump-Lakaien geleitet, weder er noch sein Vize sind vom Senat bestätigt. Das sind keine Gerüchte, er selbst hat erklärt, dass seine Truppen von den lokalen Behörden gebeten wurden zu verschwinden, aber er weigert sich:



Bundesbehörden haben dort nix zu suchen, wenn kein federal crime begangen wird. Der Generalstaatsanwalt von Oregon hat Klagen eingereicht, um diese marodierenden Typen da rauszukriegen.

Das sind die Verhältnisse, die die NRA und ihre waffengeilen Fans immer anführen, wenn es um das 2nd Amendment geht – die müssten eigentlich gerade durchdrehen, gemeinsam mit den sogenannten Libertarians. Aber da kommt kein Mucks – jetzt sehen wir, dass das immer vorgeschobener kalter Kaffee war.

Und der Parteikollege schlägt einen “change in tone” für den Wahlkampf vor. Lachhaft. Es ist gefährlich, bis zu einer Machtübergabe im Januar zu warten.

Nilkheimer
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
zweitens ist die Herkunft halt schon ein wichtiger Faktor in allen strafgerichtlichen Verfahren.


Nochmal (vgl. bereits oben): Nein. Wie kommst Du darauf?


Wo kommst du eigentlich her? Reinrassiger Arier??
Das wuerde naemlich einiges erklaeren.


Was soll das hier?
Aber das macht doch nichts.