- Local Zero
-
- Grasdaggl
Wer jemanden fragt, der der Ukraine schon 2014 de facto die Souveränität abgesprochen hat und - als Historiker wohlgemerkt - auf geschichtliche Fakten scheißt, kriegt halt solche Antworten, da darf man nichts anderes erwarten. Fatalistisch-gelehriges Geschnatter, dass irgendwo zwischen werte- oder interessengeleitet herumwabert. Da wollten ein paar eitle Journalisten mal wieder zitiert werden. Die ganz in der Rolle des Stichwortgebers aufgehen und dem Herrn Professor eilfertig und ohne erkennbaren Anlass den Ball auf den Elfmeterpunkt ("Hier kommt wieder Willy Brandt ins Spiel?") legen.
Oben spricht er sich weltfremd und geschichtsvergessen - für "Friedensverhandlungen" aus, um dann weiter unten - diesmal völlig richtig - "die Wirksamkeit der Paranoia, die von der Kamarilla in Moskau Besitz ergriffen hat" anzuführen. Ha ja, ha wa, man möge mich mal fett lecken.
Aber Wladi wird das natürlich freuen, seine Standpunkte so in der Presse wiederzufinden. Manches liest sich so, als ob es auch aus dem Kreml selbst stammen könnte. Lustig ist der Schluss: Die bedanken sich auch noch bei ihm. Dafür wäre es andersrum angemessener.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."