Spielgerät
Die Leipziger Szene ist Israelfreundlich
Punkt !
In jüngster Zeit versuchen Palästinenserfreundliche
Gruppen dies zu ändern.
Diese kommen aber weitestgehend von außerhalb
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html
Die Partei, die LINKE, ist in diesem Fall deshalb stark engagiert, weil jene besagte Abgeordnete eine entschiedene Verfechterin pro Israel ist und sich gegen dort neue Tendenzen richtet,
die wie gesagt, hauptsächlich von außen kommen.
Über die grundsätzliche Haltung der Linkspartei zu diskutieren, hatte ich nie vor.
Ich wähle sie nicht.
Mich hat nur alles was Du darüber schreibst genervt, da es so schlicht falsch war.
Ich saß übrigens gestern Abend mit einem Vertreter
(pro Israel )
der Dresdner linken Szene am Tisch.
Einer, der schon im DDR Knast saß, schon vieles veranstaltet hat und auch in Leipzig zugegen war.
Dass linke Szenen Parteien wie die Linke und die Grünen verachten, ist ein sehr sehr alter Hut.
Die Partei die LINKE sehen sie als eher sozialdemokratisch an,
welche sich vom revolutionären Ziel verabschiedet hat.
Die Parteilinken sind für die angepasste Spießer.
Kannst Du glauben oder nicht, ist halt so
Die Leipziger Szene ist Israelfreundlich
Punkt !
In jüngster Zeit versuchen Palästinenserfreundliche
Gruppen dies zu ändern.
Diese kommen aber weitestgehend von außerhalb
Generell nehmen beide Lager für sich in Anspruch, den "wahren" Antifaschismus zu verkörpern. Das pro-palästinensische Lager will die alteingesessenen Gruppen und Strukturen aus Connewitz verdrängen. Letztere wollen ihre Strukturen verteidigen, mit denen sie auch ein Bekenntnis zum Existenzrecht Israels verbinden.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html
Die Partei, die LINKE, ist in diesem Fall deshalb stark engagiert, weil jene besagte Abgeordnete eine entschiedene Verfechterin pro Israel ist und sich gegen dort neue Tendenzen richtet,
die wie gesagt, hauptsächlich von außen kommen.
Über die grundsätzliche Haltung der Linkspartei zu diskutieren, hatte ich nie vor.
Ich wähle sie nicht.
Mich hat nur alles was Du darüber schreibst genervt, da es so schlicht falsch war.
Ich saß übrigens gestern Abend mit einem Vertreter
(pro Israel )
der Dresdner linken Szene am Tisch.
Einer, der schon im DDR Knast saß, schon vieles veranstaltet hat und auch in Leipzig zugegen war.
Dass linke Szenen Parteien wie die Linke und die Grünen verachten, ist ein sehr sehr alter Hut.
Die Partei die LINKE sehen sie als eher sozialdemokratisch an,
welche sich vom revolutionären Ziel verabschiedet hat.
Die Parteilinken sind für die angepasste Spießer.
Fokus auf Reformen statt Systemwechsel: Während die Partei 2026 Schwerpunkte auf bezahlbare Mieten, gerechte Löhne und eine solidarische Bürgerversicherung legt, fordern extremere Strömungen oft die vollständige Abschaffung des kapitalistischen Systems.
Kannst Du glauben oder nicht, ist halt so
das ist doch keine Musik

. Und hat eine lange Liste an Sauereien aufzuweisen: