12182 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
3
9%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
1
3%
Heidi Reichinnek
1
3%
Jan van Aken
0

RedBlues hat geschrieben:
Bei uns in der Gegend ist in den Sommerferien immer Umleitungsfestival, weil überall an den Straßen rumgefummelt wird, und man hat den Eindruck die lassen sich einfach Zeit. Und ich sehe auch Maßnahmen, die ein Jahr später behelfsmäßig, aber dauerhaft wieder dichtgemacht sind, weil sie nicht funktionieren oder es zu viele Unfälle gab. Von wegen Inscheniörsnation.

Ach das kenne ich auch. Da hat man über Monate eine Einmündung neu gestalten und mit jeweils zwei Spuren zum Einfädeln ausgestattet um dann festzustellen, dass das die Anzahl der Unfälle erhöht hat. Nun ist die zweite Fahrspur jeweils formschön abgeriegelt. Was bleibt ist ein neuer Fahrbahnbelag.

Kurz vor der Brück’

Was mich zum Schmunzeln gebracht hat: T-Kreuzung, jeweils zwei Spuren geradeaus und eine zum Abbiegen, aus der anderen Richtung zwei Spuren nach links, eine nach rechts – und die Ampel war ausgefallen, an einem knalligen Sommertag. Und irgendwie ging’s: man hat ein paar durchgelassen, dann hat man sich rangetastet, sich gegenseitig in die Augen geschaut und es irgendwie geregelt, fast ohne Hupen.

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Nimby ist auch eins der Hauptprobleme der Energiewende. Die Windkapazitäten im Norden reichen eigentlich für ganz Deutschland. Aber die Netzkapazitäten Nord-Süd sind nicht im gleichen Maße gewachsen. Deshalb muss man Windräder drosseln und Steinkohle oder Öl verbrennen, wenn Frankreich mal wieder die AKWs saniert.

Oder es müssen noch mehr Schwaben nach Norden ziehen. :prost:

Du meinst, dass die dort nicht so viele Windräder bauen? :mrgreen:

Unter Westfalen
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Nimby ist auch eins der Hauptprobleme der Energiewende. Die Windkapazitäten im Norden reichen eigentlich für ganz Deutschland. Aber die Netzkapazitäten Nord-Süd sind nicht im gleichen Maße gewachsen. Deshalb muss man Windräder drosseln und Steinkohle oder Öl verbrennen, wenn Frankreich mal wieder die AKWs saniert.

Oder es müssen noch mehr Schwaben nach Norden ziehen. :prost:

Du meinst, dass die dort nicht so viele Windräder bauen? :mrgreen:

Zoll ist doch wieder in.
Wenn ich Wüst wäre, würde ich von den Ländern südlich von NRW Maut für die Stromleitungen verlangen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Allmachtsbachel
RedBlues hat geschrieben:Eine unglaubliche Menge an japanischen Autos auf den Straßen. Von diesen eine gehörige Menge an Geländewagen, also keine SUVs. Vornehmlich fährt man im Oman zum Beispiel Nissan oder Toyota.

Der Toyota Hilux. Ein Klassiker auch in Südostasien oder in Afrika, seit Generationen. Quasi wie einst der Golf hierzulande und gegen den im Markt anzutreten, wäre wenig sinnvoll.

Tamasi
Allmachtsbachel
Naja, VW versucht's ja seit einiger Zeit, Amarok oder wie das Ding heißt. Aber sie kommen halt ein bisschen spät zur Party. Ist für uns eh eine fremde Bauform; bei dem Regen in Deutschland, da schifft's doch immer rein.

Wobei, it's not a bug, it's a feature:

Bild

Amarok
I’m a cock

Der von Mercedes war ja so ein krasser Reinfall. Dabei sah der eigentlich hübsch aus – und noch besser: wenn ich es richtig, dann war das ein Nissan mit Mercedesstern drauf. Aber halt auch mit Mercedes-Preisschild.

Vielleicht hatte der auch Schwächen bzw. Probleme, weiß ich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das in Zukunft so ein seltener, hart gesuchter Klassiker sein wird.