96 Beiträge




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin heute mal wieder zu spät aus dem Bett und die Zeit hat nicht zum Duschen gereicht.
Mit dem Waschlappen die Alkoholgerüche (hat man das nach dreißig Stunden noch?) abgewischt und mich spontan total gut gefühlt dabei.

Jetzt wollte ich mir eigentlich grad einen Infrarotstrahler aus dem Baumarkt holen und im Bad montieren. Damit ich den morgens kurz einschalte, bevor ich duschen geh (wobei ich mir im Winter traditionionell einen abfriere).
Und jetzt brauch ich den garnicht mehr? :(


Im Ernst: Infrarotstrahler fürs Bad und für einen weiteren Raum (ca. 25m²) wo ich mich täglich zwischen 15 Minuten und fünf Stunden (meist weniger) aufhalte - da kann ich doch was sparen, wenn ich die Heizkörper abdreh. Oder? Oder?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Mehr

gibt's ned

fällt mir nicht ein. Euch?

Edith hat sich geschworen fast nicht zu hAizen im Winter, aber ob die alten Knochen das mitmachen :?:


Keine Möbel vor die Heizung stellen!
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, Sofa, Schränkle und Schreibtisch einen halben Meter wegziehen.
Oder mindestens, allermindestens, 20cm.
Abstand ist wichtig, je mehr desto Trumpf.

Ohne Abstand glüht die Heizung, und die warme Luft kommt nicht in den Raum.

Wenn es gar nicht geht, dann die alten Knochen zum Aufwärmen hinter das Sofa legen, dort ists warm.

Wird ja hoffentlich niemand einen Kleiderschrank vor der Heizung haben. Obwohl, wer mit ladenden Handys badet.


Finaler Tipp: Unter jeden Weihnachtsbaum gehören Wollsocken. :)
Ausnahmsweise gern gesehen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Mehr

gibt's ned

fällt mir nicht ein. Euch?

Edith hat sich geschworen fast nicht zu hAizen im Winter, aber ob die alten Knochen das mitmachen :?:


Wenn es gar nicht geht, dann die alten Knochen zum Aufwärmen hinter das Sofa legen, dort ists warm..
Bei mir is da dreckig, so wie es sich gehört.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."















Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe jetzt eine App auf dem Handy. Von TransnetBW.

"StromGedacht".

Die meldet, wie es mit dem Strom in Baden-Württemberg aussieht.

Ob das Stromnetz gesichert ist
Oder ob bald ein Engpass droht (dann kann man sich drauf einstellen, zu einer bestimmten Zeit weniger zu nutzen, also z.B. Akkus schon vorher laden)
Oder ob das Stromnetz jetzt aktuell angespannt ist - dann hilft nur noch jetzt den Verbrauch reduzieren.


Wenns was hilft, dann gugg ich jetzt eben auf die App und passe den Verbrauch möglichst an.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Habe jetzt eine App auf dem Handy. Von TransnetBW.

"StromGedacht".

Die meldet, wie es mit dem Strom in Baden-Württemberg aussieht.

Ob das Stromnetz gesichert ist
Oder ob bald ein Engpass droht (dann kann man sich drauf einstellen, zu einer bestimmten Zeit weniger zu nutzen, also z.B. Akkus schon vorher laden)
Oder ob das Stromnetz jetzt aktuell angespannt ist - dann hilft nur noch jetzt den Verbrauch reduzieren.


Wenns was hilft, dann gugg ich jetzt eben auf die App und passe den Verbrauch möglichst an.

Dann gib mal Bescheid wenn es eng wird.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Die nächsten zwei Tage geht alles klar sollten wir trotzdem Energie sparen.


Spoiler
ich kann doch hier nicht schreiben, wenn genug Strom da ist. Was machen denn sonst die 2x täglich Fleisch essenden SUV-Fahrer mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung

Nananana, jetzt bitte nicht gleich persönlich werden! :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."