284 Beiträge

Wer hat Nordstream gekillt?

Russkis
9
35%
Amis
10
38%
Jemand anderes
7
27%

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Man weiß, daß die Russen über Kriegsschiffe mit Tochter-Ubooten verfügen, die unterseeische Leitungen anzapfen und sabotieren können. Man weiß, daß sie das auch machen. Man weiß, diese Einheiten in Kaliningrad / Königsberg stationiert sind. Man weiß aus Satellitenbeobachtungen schon lange, daß diese Einheiten einige Zeit vor den Anschlägen ausgelaufen sind. Man weiß seit einiger Zeit aus OSINT-Erkenntnissen, daß es Einheiten gab, die vor den Explosionen in Richtung des Tatorts unterwegs waren und deren Konturen denen der russischen Einheiten entsprechen:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... atort.html

Nun, seit heute weiß man auch, daß das dänische Patroullienboot die russischen Einheiten wenige Tage vor dem Anschlag am Tatort beobachtet und fotografiert hat. Viel eindeutiger kann die Indizienlage bald nicht mehr werden. Daß der Russe dahinter steckt, war eigentlich von Anfang an klar. Ein Narr, wer anderes für möglich hält. Die deutschen Behörden zum Beispiel.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist keine deutsche Infrastruktur sondern eine europäische.
"Gehört" hat das Ding erstmal Gazprom und den beteiligten Investoren (Engie, OMV, Shell etc.)
Und die Explosionen ereigneten sich nicht im 54 km langen Abschnitt, der in deutschen Territorialgewässern liegt.
von daher

Feuer-Wehrle
Es gibt längst ein Geständnis und Ihr diskutiert immer noch rum. Vergesst Journalisten, v.a. deutsche, dass von der Seite keine Aufklärung zu erwarten ist, sollten längst alle erkannt haben.



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Nach skandivanischen Recherchen gibt es rund 50 russische Spionageschiffe, die seit Jahren Offshore-Windparks, Gaspipelines, Strom- und Datenkabel oder auch Ölfelder und sogar Brücken ausspioiniern mit dem Ziel, diese ggf. zu sabotieren. Man befände sich in einem "Schattenkrieg" mit Russland "als Teil der Vorbereitung auf einen großen Krieg mit der Nato". Na dann Prost Mahlzeit.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34253.html

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Btw, in der Süddeutschen steht noch mehr als in der Frankfurter. Nämlich, daß der Russe die maritimen Einrichtungen anderer Länder nicht nur ausspioniert hat. Es gab sogar schon mehrere Angriffe: 2021 wurde eine norwegische U-Boot-Abwehr-Horcheinrichtung vor deren Küste zerstört und Anfang 2022 ein Seekabel nach Spitzbergen (gehört zu Norwegen) gekappt. Jedes Mal waren die russischen Geisterschiffe vor Ort.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ost ... -1.5809225