69 Beiträge


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben: Globuli oder Quanten...


Local Zero hat geschrieben:... in einem Satz lesen zu müssen ist ähnlich herausfordernd wie... "VfB Stuttgart" und "Sextuple-Sieger".


Nunja:

https://182tage.net/blog/archive/5096


Nun ja, ich sag ja: "Herausfordernd". :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:
BISCH DU EIN GÜRTELROSENIMPFGEGNER?
UND DAMIT VLT SOGAR REICHSBÜRGER UND TRINKST H MILCH???? :shock: :shock: :shock: :shock:


Ich gehöre noch nicht der G-Rose-Impfungs-Alterskohorte an. Aber H-Milch lehne ich tatsächlich ab. Aus geschmacklichen Gründen.

Den geschmacklichen Gründen stimme ich zu. Ganz ohne Rosenbürger und Gürtelreich.

ABER: Die Frischmilch nimmt im Kühlschrank dem Bier den Platz weg und da muss man Prioritäten. :!:

Und Anthroposophen habe ich seit meiner Zivizeit gefressen und sie haben mir seitdem zu keiner Zeit auch nur einen einzigen Grund angeboten, meine Haltung zu überdenken.

"Seelenpflegebedürftig", my ass! :evil:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Euer Überangebot an Freizeit (und das damit verbundene fehlende Bedürfnis nach sinnvoller Beschäftigung) möchte ich bestenfalls nicht am eigenen Leibe erfahren müssen.
Schaut euch doch lieber mal bei der örtlichen vhs/karitative Aufgabe/ggf Sportverein um statt seitenweise so einen Scheiss zu diskutieren.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:
und die Anzahl der Menschen, die etwas über ihn gelesen haben, nämlich Handkes Meinung zu den Massakern in Ex-Jugoslawien ist auch viel viel größer als die Anzahl der Menschen, die überhaupt ein einziges Mal ein Handkebuch in der Hand ke halten haben gell.


Des woisch du aber ned gwieß, gell - oddr?

Und wenn’s so wär? Was dann :?:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Den geschmacklichen Gründen stimme ich zu. Ganz ohne Rosenbürger und Gürtelreich.

ABER: Die Frischmilch nimmt im Kühlschrank dem Bier den Platz weg und da muss man Prioritäten. :!:


Ich habe mit Hafermilch ganz gute Erfahrungen gemacht, sage aber nicht wobei damit Raum für Spekulation und Beschimpfungen bleibt :P

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach Gottchen, Local Zero ( diese Anrede meine ich ernst, denn in Wirklichkeit steht es mit Blick auf Esoterik viel schlimmer um mich, als du es dir in deinen feigsten Träumen denken magst),
wer/was hier wen zu seltsamen Tiraden veranlasst... :?: Ich schreibe hier ja eigentlich nur noch mit, um durch wunderschöne Wortspiele Bilder in deinem Kopf entstehen zu lassen... 8)

Gibts des hat geschrieben:Und ich dachte, ICH dächte kleinkariert... 8)


...war jedenfalls ausschließlich eine Reaktion auf

Local Zero hat geschrieben:Kaiserfranz fällt unter die Kunstfreiheit?


Ansonsten bleibts bei

Local Zero hat geschrieben:
Bei Steiner sind Werk und Autor m.W.n. kongruent. Antisemitismus und Rasssismus sind keine Meinung.

Jaja, aber das wissen wir ja jetzt :idea: :idea: :idea:
:!:
:prost: (Demeter :P Vollmilch)
Tut mir leid, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, ohne weiteren Erkenntnisgewinn. Aber bei Hand-kes kommt’s Dir ja auch nicht so darauf an.
Edith weißt energisch darauf hin, dass Jagdhütte ziemlich richtig liegen dürfte. Im Fall meines Falles sogar ganz sicher. Ich kann aber damit leben und kümmere mich eher um Muskeltraining für die anstehenden 50 Jahre... :mrgreen:


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ach Gottchen, Local Zero ( diese Anrede meine ich ernst, denn in Wirklichkeit steht es mit Blick auf Esoterik viel schlimmer um mich, als du es dir in deinen feigsten Träumen denken magst),


Feige Träume? Was soll das denn sein? Ansonsten ist es mir egal, um „wie viel schlimmer“ es um dich „mit Blick auf Esoterik“ steht. Vielleicht wird das ja wieder besser. :mrgreen: Ich drücke die Daumen!

Gibts des hat geschrieben: Ich schreibe hier ja eigentlich nur noch mit, um durch wunderschöne Wortspiele Bilder in deinem Kopf entstehen zu lassen... 8)


Jaja, jetzt wo du sagst, verspüre ich tatsächlich etwas, schemenhaft taucht es auf …vor meinem geistigen Auge… Oh nein! … Jetzt ist es wieder weg! … Aber jetzt!... Da! … jetzt kann ich es ganz deutlich … sehen … da steht... tatsächlich …:„wunderschöne Wortspiele“! Aber ich kann leider nicht so genau sagen, wo genau ich das spüre. In meinen Ätherleib oder im Astralleib? Oder noch weiter draußen, in den absolut äußersten Schichten, da wo mein Bewusstsein aufhört, sich mikrokosmisch zu verstofflichen?

Gibts des hat geschrieben:Ansonsten bleibts bei

Local Zero hat geschrieben:
Bei Steiner sind Werk und Autor m.W.n. kongruent. Antisemitismus und Rasssismus sind keine Meinung.

Jaja, aber das wissen wir ja jetzt :idea: :idea: :idea:
:!:
:prost: (Demeter :P Vollmilch)


Jetzt lass mich doch, gönn mir doch diese kleine karmische Schwäche, ich sag es doch nur deshalb so gerne und so oft weil ich genau weiß, dass ihr es so ungern und möglichst selten hören möchtet wie nur irgend möglich. Easy. Außerdem: andere schreiben ganze Bücher damit voll und verkaufen das dann in der Vorweihnachtszeit zehntausendfach. Da werde ich ja wohl hier unbezahlt Rumtrompeten dürfen. Außerdem: Kann man von der Wahrheit genug bekommen?

Gibts des hat geschrieben:Tut mir leid, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, ohne weiteren Erkenntnisgewinn.
Oh, das musste überhaupt nicht leid tun! Ich bin Dir sogar dankbar! Denn der Erkenntnisgewinn war tatsächlich überraschend groß. Weil: So hatte ich wieder mal Gelegenheit, in meinem Fundus rumzukramen und ein paar alte Sachen zu lesen und ein paar Namen aufzufrischen. Namen wie Andreas Molau, Martin Barkhoff (lebt der noch in Peking?), Lorenzo Ravagli, Renate Riemeck, Thomas Meyer, Wolf-Dieter Schröppe (geiles Foto damals, mit Erich Priebke)... und und und, ich brech das hier mal ab.


Und mir fiel ein Gespräch ein, dass ich vor Kurzem mit einem sehr sympathischen älteren Herrn führen durfte. Ehemaliger Waldorf-Schüler, später Professor an irgendeiner Universität. Der war da gerade eingeladen worden, zur Monatsfeier seiner ehemaligen Waldorfschule. Und war hinterher schwer verdutzt, dass heutzutage - also Anfang der 2020er Jahre - immer noch derselbe antisemitische Dreck an seiner ehemaligen Schule als Theaterstück aufgeführt wurde, wie vor Jahrzehnten, als er dort zur Schule ging. Als er das in großer Runde den versammelten Lehrern, Eltern und Schülern auch mitteilte wurde das ganze Thema mit den üblichen Floskeln und Ausreden vom Tisch geräumt. Erklären, warum man diesen Antisemitismus nicht endlich aus dem Lehrplan streicht, wollte und/oder konnte niemand.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habere das jetzt mal überflogen und dabei "ihr" gelesen, kann das sein? Plural majestatisch :?: Aber des wird dann groß geschrieben...
Andererseits kann ich mir auch wieder NICHT vorstellen, dass du nicht mitgekriegt hast, dass ich dem Laden nicht mehr angehöre.
Wie erwähnt habe ich so meine eigene Realität zusammengebastelt. Interessiert hier weiter nicht, nur soviel: katholisch/buddhistische Hamsterräder gehören nicht dazu. Aber wenn du magst breite dich halt weiter zu karmischen Fragen aus. Scheint zu deinem Kismet zu gehören... :mrgreen:
Die von dir genannten Namen sind mir alle unbekant und werden es auch bleiben. :stumm:

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ich habere das jetzt mal überflogen und dabei "ihr" gelesen, kann das sein? Plural majestatisch :?: Aber des wird dann groß geschrieben...


War keine Absicht. Das vermasselt meine Diktiersoftware.

Gibts des hat geschrieben:Andererseits kann ich mir auch wieder NICHT vorstellen, dass du nicht mitgekriegt hast, dass ich dem Laden nicht mehr angehöre.


Woran hätte ich das merken können?

Gibts des hat geschrieben:Wie erwähnt habe ich so meine eigene Realität zusammengebastelt.


Das tut jeder.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Euer Überangebot an Freizeit (und das damit verbundene fehlende Bedürfnis nach sinnvoller Beschäftigung) möchte ich bestenfalls nicht am eigenen Leibe erfahren müssen.
Schaut euch doch lieber mal bei der örtlichen vhs/karitative Aufgabe/ggf Sportverein um statt seitenweise so einen Scheiss zu diskutieren.


Aber das Segglforum IST doch mein(e) VHS/karitative Aufgabe/Sportverein!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Euer Überangebot an Freizeit (und das damit verbundene fehlende Bedürfnis nach sinnvoller Beschäftigung) möchte ich bestenfalls nicht am eigenen Leibe erfahren müssen.
Schaut euch doch lieber mal bei der örtlichen vhs/karitative Aufgabe/ggf Sportverein um statt seitenweise so einen Scheiss zu diskutieren.


Aber das Segglforum IST doch mein(e) VHS/karitative Aufgabe/Sportverein!


Das erklärt einiges von dem du hier quasselst...





:roll:








Eigentlich alles.








:mrgreen:







Naja, fast...









:arr:








einen Zweitnick hätte es dafür nicht unbedingt gebraucht.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Euer Überangebot an Freizeit (und das damit verbundene fehlende Bedürfnis nach sinnvoller Beschäftigung) möchte ich bestenfalls nicht am eigenen Leibe erfahren müssen.
Schaut euch doch lieber mal bei der örtlichen vhs/karitative Aufgabe/ggf Sportverein um statt seitenweise so einen Scheiss zu diskutieren.


Aber das Segglforum IST doch mein(e) VHS/karitative Aufgabe/Sportverein!


Das erklärt einiges von dem du hier quasselst...

:roll:

Eigentlich alles.

:mrgreen:

Naja, fast...

:arr:


Die Freude, zu glauben, endlich jemanden für Deine Nähe/Distanz-Spielchen gefunden zu haben, trübt Dir die Wahrnehmung.

Gibts des hat geschrieben:einen Zweitnick hätte es dafür nicht unbedingt gebraucht.
Korrekt. Deswegen habe ich auch drauf verzichtet. Ich wüsste auch nicht, wofür der bei meiner Art und Weise zu Schreiben noch nützlich sein sollte. Leute mit Lesekompetenz hier im Forum haben das übrigens bereits herausgefunden! Aber wenn es das Ganze für Dich erträglicher macht, will ich Dir natürlich nicht in Deine Wahrnehmung reinreden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."