69 Beiträge

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Bauern mit Wattebäuschen im Ohr, leerem hängendem Rucksack am Rücken in der Stadt (auch auf den Tellern)​"

Handke, Peter: Notizbuch 09.08.1976 - 15.09.1976 (NB W12), hg. von Johanna Eigner und Katharina Pektor. In: Ders.: Notizbücher. Digitale Edition, hg. von Ulrich von Bülow, Bernhard Fetz und Katharina Pektor. Deutsches Literaturarchiv Marbach und Österreichische Nationalbibliothek, Wien: Release 21.11.2022. Seite 3
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und zum Auftakt gibt´s gleich noch eins:

In einer Augentäuschung erscheinen die rotweißroten Fahnen vor der Schule als massige Container (hinter Linden- und Kastanien)​

:shock:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe meine Augen (mich) an dem Bach mit den Steinen geweidet

Musik ist an sich schon Mythologisierung​​


Handke, Peter: Notizbuch 09.08.1976 - 15.09.1976 (NB W12), hg. von Johanna Eigner und Katharina Pektor. In: Ders.: Notizbücher. Digitale Edition, hg. von Ulrich von Bülow, Bernhard Fetz und Katharina Pektor. Deutsches Literaturarchiv Marbach und Österreichische Nationalbibliothek, Wien: Release 21.11.2022. Seite 8
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gern geschehen.

10.08.1976:

"Am Zeltlager, an den Campingwägen vorbeigehen: und die Freuden des Nichtdazugehörens, wieder einmal​"

"Eine Frau hat ihm die Hand gegeben, und da hat er schon gespürt, daß sie steril ist"
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:Ich war großer Handkefan, ich muss mal kramen, welches Buch? Spontan fällt mir eine Elf ein, die er abgebildet hat, glaub vom 1. FC Nürnberg, ja, das wars. "In der Stunde der wahren Empfindung" waren glaub nette Zitate.

LZ, wie commsch du auf den Handke?
Ich mag seinen "Sound", diese "Eigentlichkeit", im Heideggerschen Sinne. Vorgestern lief auf SWR 2 eine Sendung über ihn, anlässlich seinen 80. Geburtstages, da bin ich wieder mal über ihn gestolpert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Wir haben in der Sxhule "Die linkshändige Frau" lesen müssen.
Ich wusste gar nicht, dass Handke auch schon ins Albanische übersetzt wurde. Toll!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben: ... du bist hier sehr beliebt...
Oh, falsche Etage! "Beliebtheit" ist drei Stockwerke tiefer.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der Kirche der Geruch faulenden Wassers aus den Altarvasen​

Sich körperlich erschöpfen als Mittel gegen die Sinnlosigkeit​

Nicht nur, daß ich mich an dem Bach geweidet habe, sondern es war auch umgekehrt so, als gäbe ich dem Wasser und den Steinen von mir ab, etwas Unerschöpfliches​
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das "faulende Wasser der Altarvasen" wirkte auf mich sehr suggestiv. Ich hatte diesen Geruch sofort im Gedächtnis und das erzeugte auch unmittelbar Erinnerungen an Besuche von kleinen Kirchen irgendwo im Inselinneren von Sardinien oder Sizilien.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Das "faulende Wasser der Altarvasen" wirkte auf mich sehr suggestiv. Ich hatte diesen Geruch sofort im Gedächtnis und das erzeugte auch unmittelbar Erinnerungen an Besuche von kleinen Kirchen irgendwo im Inselinneren von Sardinien oder Sizilien.

Ich hatte da Altlarven gelesen. Passt vielleicht auch.
Carpe diem.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Das "faulende Wasser der Altarvasen" wirkte auf mich sehr suggestiv. Ich hatte diesen Geruch sofort im Gedächtnis und das erzeugte auch unmittelbar Erinnerungen an Besuche von kleinen Kirchen irgendwo im Inselinneren von Sardinien oder Sizilien.

Ich hatte da Altlarven gelesen. Passt vielleicht auch.
Wenn sie alt genug sind, sicher.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero hat geschrieben:Das "faulende Wasser der Altarvasen" wirkte auf mich sehr suggestiv. Ich hatte diesen Geruch sofort im Gedächtnis und das erzeugte auch unmittelbar Erinnerungen an Besuche von kleinen Kirchen irgendwo im Inselinneren von Sardinien oder Sizilien.

Familie Mild hat geschrieben::shock: jetzt rieche ich das schon wieder, iiiii ;) diesen Geruch!


Das ist kalter Weihrauch, ihr Ketzer.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine vergessene fixe Idee: daß die schwirrenden Überlandsleitungsdrähte, wenn ich gerade darunter gehe (wie heute nachmittag) auf mich fallen würden​
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Was ja viele nicht wissen.: Handke ist ja nur das Pseudonym. Der heißt in real Life Lohse:

Naja, nicht so in Hessen zum Beispiel!

Dort pompööst er nämlich nicht nur unter seinem absolut echt authentischen Originalnamen, sondern sogar auch gleich noch im Plural. Weil wenn schon, denn schon! :)



Und zwar als... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:





Achtung, Mega-Brüller in :cyclops:



3... :stumm:




2... :shock:




1... :bleich:




HANDKES MIT MUSIK :!: :!: :!: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!