244 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ich bin noch in Quarantäne, aber nüchtern sein, kann ich nur alleine gut.
Abends unter Menschen ohne Alk - nicht vorstellbar


Wie sind denn die aktuellen Quarantäne-Zeiten?
Don't criticize what you can't understand



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Versuche gleich nochmal mit dem Köterle rauszugehen, bevor‘s dunkel wird. Mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass das klappt. ...
Unserer traut sich schon seit Tagen kaum noch aus dem Haus - eh nicht, wenn's dunkel ist.
Aber gestern wollte er auch morgens erstmal nicht ...

Hierzulande ist die Mentalität eher so:
"Ein Guter hälts aus und um die anderen ists nicht schad'" :(
...Aber warum sollte es den Köterchen auch besser gehen als den Menschen... :bleich:

Meine Schwester kennt welche, die fahren mit Hundi zum Jahreswechsel Autobahn. Da kriegst die Knallerei ned so mit... :mrgreen:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

HansDieterFlick
Seggele
Auswurf hat geschrieben:normales Böllern und Raketen find ich ok,
nur eben keine aggressive Scheisse.

Eh keine Ahnung, warum man meint, dass Angst und Schrecken zu verbreiten, die Krönung des Jahres sein kann.

Ich verstehe auch, wenn es unschön ist,
wenn Waldi Panik schiebt,
aber aufs Jahr gesehen, tut mir persönlich dann doch das Mastschwein oder Karl, der Käfer eher leid


Dabei hat den doch keiner gefragt.






Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zwischen den Jahren, Zeitzonen nah und fern, wo auch immer, noch einen speziellen Nöis-Gruß in die Schweiz

E guets Nöis!

Pröschtli, Viva, Prosit, Salute, Pröschteli :nod:

Ich lerns zwar nie, who cares! Zum Wohl allersiit!

https://i.pinimg.com/originals/b8/d2/e9 ... 08fc55.png



Viva forever, I'll be waiting
Everlasting, like the sun
Live forever, for the moment

Ich würde ja mitsingen, aber das komisch C. hat mir immer noch die Stimme geraubt.
Der Enkel neulich: Oma, warum hast du eine so komische Stimme! Nein, es war nicht Rotkäppchens Großmutter....
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und jetzt die drittte Übung! (Vielleicht hilft nach dem Tannezäpfle ein Kloster Hell aus Metzingen,
gebraut nach guter alter Traditon! Nur wegen der verlorenen Stimme, zum Ölen)

Bild

Es war einmal ein kleines Mädchen. Jeder mochte es gern, denn es war lieb und fleißig. Die Großmutter hatte ihm einmal ein weiß-rotes Samtkäppchen geschenkt. Das trug es jeden Tag. Darum hieß es bei allen nur das Rotkäppchen.

https://staff.imsa.edu/wlang/gr/gr3/exe ... rot1c.html
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Guten Besch(l)uss, ihr SeggelInen!

Versuch mich nachher an nem Käsfondue - falls ihr nix mehr hört, war's
In den See!





In den See? Be careful! Take care of the key!



I can stay here forever!
I could write several novels about what I do not know.


Silvester ist eigentlich nur Hass, beschissenster Tag des Jahres.

Letztes Jahr sind hier irgendwo in der Gegend Kühe im Stall verreckt, von den Wildtieren natürlich ganz zu schweigen. Beim Wauzi kriege ich’s halt hautnah mit: fünf Tage Todesangst. Von daher: nix für ungut, aber steckt euch die Dinger doch oben und hinten rein und zündet sie an.

Wäre bei dem Thema übrigens verträglicher, wenn’s eine halbe Stunde um Mitternacht wäre, also wie ein heftiges Gewitter. Aber hier hört sich’s seit 7 Uhr an wie Krieg, und es bringt halt auch nichts, Türen und Fenster zuzumachen: wenn es keine Möglichkeit gibt, dem Dreck zu entkommen, habe ich auch mal eine Meinung.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab jetzt nicht mitgekriegt, dass sich irgendein Seggl (ausser Jagdhütte, aus familiären Gründen) zu irgendeiner Böllerei bekannt hätte.

Hier haben sie an Heiligabend um 24.00 Uhr Zeug abgebrannt, dass ICH mich ins Zimmer verkrochen habe....
...sehe den späteren "Feierlichkeiten" mit durchaus gemischten Gefühlen entgegen. Ganz ohne Hund (hatte auch mal mit zwei mitgelitten)...
Wenigstens können wir aus Gründen zu Hause bleiben:
Gibt's ned ist coronaisiert..
:?
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Morphogenetisches Feld :roll:
(Gibt's des?)
at it's best:
Lese gerade über die Pokalsensation SpVgg Bayreuth - FC Bäh 1:0 (12.01.1980):
...dass am Rande des Spiels ein Polizist einen Herzinfarkt erlitt und verstarb. Bayern-Fans hatten Silvesterraketen gezündet und einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
:| Gute Besserung an Gibt's ned - da kann 2024 ja nur besser und gesünder werden.

Ich glaube, wir haben 3 Mal geballert. Jeweils so um halb elf, weil Junior um 12 schon selig süß gepooft hat. Und ein bisschen weg von den Häusern.

Seit er 11 ist, hat er genauso eine Silvester-Allergie wie Herr und Frau Schwaebi. Nur aufs Raclette-Essen besteht er :prost:

Zudem ist es bei uns dieses Jahr etwas traurig, weil am 3.1. meine Schwiegermutter verstarb und wir vorher am 31.12. vom Krankenhaus benachrichtigt wurden, dass es drauf zu geht. Das hängt halt jetzt noch nach...

Aber jetzt macht es euch schön, liebe Seggl, jede/r so wie er/sie mag, und rutscht gut nüber!

eine kleine Edith für den großen Zeus
Zuletzt geändert von schwaebi am 1. Januar 2024 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke, sie ist schon wieder ganz munter. Euch einen leckeren und den anderen Seggeln einen guten Rutsch. Und hier
Gibt's noch
was fürs Gemüt:

Der Vater eines zukünftigen Meistertrainers ist auch dreimal im Bild :cyclops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alles Gute, vor allen den nicht so Fitten.

Werde den Jahreswechsel bewusst nicht so ganz mitbekommen.

Der Mini-Enkel und seine Mama sind seit heute über Nacht im KH, er ist in guten Händen, und ich muss mich am frühen Neujahrsmorgen um den anderen Enkel kümmern.

Ich wünsche Euch ein sorgloses Neues Jahr!

Help Me Through The Night

I could write several novels about what I do not know.

schwaebi hat geschrieben:Zudem ist es bei uns dieses Jahr etwas traurig, weil am 3.1. meine Schwiegermutter verstarb und wir am 31.12. vom Krankenhaus benachrichtigt wurden.

Meine Mutter verstarb auch um diese Zeit herum, vor fast drei Jahren – die haben aber schon ein paar Stunden später angerufen, nicht das ganze Jahr gewartet. Bizarr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Mappes ist schon hackedicht..

Quarantäne?
Nach Gefühl und Testergebnis.


Wie kommst drauf?

Aber mittlerweile komm ich in Schwung

Bist ja scho richtig lang positiv jetzt oder?
Symptome-mäßig war’s ja aber recht schnell ok oder?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gute Besserung an alle kranken und geschundenen und jene mit etwas Seelen-weh

Wünsche euch trotz allem einen wundervollen Start

PS: hab seit 1,5 Jahren oder länger keinen Corona Test mehr gemacht; der Anlass war aber auch nicht gegeben
Wenn man krank ist und ältere oder kranke Bekannte trifft würd ich es noch machen, aber sonst sehe ich wenig Veranlassung irgendwie :?

Alles gute euch :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
keine Ahnung ob ich positiv bin
- erster positiver Test war erst vor gut ner Woche.

Kein Test im Haus und selbst wenn ich negativ wäre, würde ich da noch nicht drauf Vertrauen.
Wenn ich am Dienstag negativ sein sollte, warte ich trotzdem noch bis nächstes Wochenende, bevor ich Leuten näherkomme, als beim Einkaufen.

Gibt keinen Druck da schneller vorzugehen

Ist das so Oke für Dich ? :cyclops:

Guten Rutsch allen Zwitterseggln,
die hat Hasi vergessen

PS. Hier ist's echt nur ganz ab und zu bissle lauter.
Ein Ohr rein, anderes raus - könnte problemlos einpennen - passiert vielleicht, wenn ich jetzt das Automatenbier zur Feier des Tages trinke
das ist doch keine Musik