337 Beiträge




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm, vielleicht hat ihm der Lukie aus Belarus ja doch irgendwas hübsches in Aussicht gestellt

Noch hat Putin ihn ja nicht namentlich erwähnt
- das nächste Statement Putins, dürfte näheres bezgl der vorgesehenen Bestrafung beinhalten.
Ob aber immernoch alles so kommen wird, wie Putin anordnet...hm.... woisned
das ist doch keine Musik


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Na dann kann ja jetzt der Prigoschin mit seinem Deal wie ein Baby schlafen und muss keine Angst haben, dass ihm etwas zustoßen könnte.


Wird schon irgendwas vereinbart haben, was passiert, sollte er plötzlich das Gleichgewicht verlieren.

Marschieren "seine" Jungs dann wieder los, oder hören die auf Putin?




Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Na dann kann ja jetzt der Prigoschin mit seinem Deal wie ein Baby schlafen und muss keine Angst haben, dass ihm etwas zustoßen könnte.


Wird schon irgendwas vereinbart haben, was passiert, sollte er plötzlich das Gleichgewicht verlieren.

Marschieren "seine" Jungs dann wieder los, oder hören die auf Putin?
Er wird sich wohl nur noch im Erdgeschoss in der Nähe von Fenstern aufhalten.
„I guess that concludes negotiations.“



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bist Du neuerdings offen für verquere drehbücher?
Ich kann mit dem ganz wilden spekulatius von allen seiten wenig anfangen.

Prigoschin hat die ganze zeit die konfrontation gesucht, wurde schlecht mit material versorgt und hortete waffen für sein "alles oder nichts" unternehmen. Ein zumindest vorläufig letzter versuch der vorwärtsverteidigung um der eigenen entmachtung entgegenzuwirken

ist meine meinung und die halte ich für faktenbasiert :banane:

niemand zieht ab - jetzt erst recht nicht.
Eher macht putin noch mehr auf dicke hose, im versuch die gezeigte schwäche zu übertünchen
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein - eigentlich nicht.
Aber die Geschichte ist doch ein bisschen merkwürdig.
Alles was Russland in letzter Zeit in der Ukraine macht hat nicht mehr viel mit der Eroberung des Landes zu tun. Es wirkt eher wie ein Rückzugsgefecht. Brücken und Staudämme sprengen meine ich zum Beispiel.
Und dann ein Aufstand der kaum mal 24h dauert und Putin verlässt Moskau bereits per Flugzeug.

Ich war die letzten beiden Tage (Donnerstag und Freitag) quasi gar nicht im Internet und bin dann gestern morgen ziemlich überrascht gewesen.
Als erstes musste ich an den Snyder Artikel denken, der hier mal verlinkt wurde und dann an den Blinken Besuch in China.

Ich habe keine Ahnung was da wirklich passiert ist und ja Prigoschin hat schon länger nicht mehr wirklich commited gewirkt. Daher könnte es auch einfach nur seine Verzweiflung gewesen sein, so wie es im Stern Artikel beschrieben wird. Ich fand das timing und den Ablauf zumindest äußerst merkwürdig.




muffinho
Spaßig, für beide Seite sowohl eine Win-Win als auch Lose-Lose Situation.

Putin hat gewonnen, indem er die drohende Schmach von marodierenden Söldnern auf dem Weg nach Moskau abgewendet hat, denn wenn Russland die ersten 300 Km nicht entgegenzusetzen hatte, dann hätte auf den letzten Metern auch noch eine Eigendynamik stattfinden können. Gleichzeitig hat er verloren, was für ein Zeichen der Schwäche, für Russland als Staat und auch für ihn als Präsidenten, der diese Lage nur mit fremder Hilfe unter Kontrolle bekommt und elementare Schwächen in der russischen Verteidigung aufzeigt.

Und Prigoschin hat den Machtkampf mit den russischen Generälen verloren, zu hoch gepokert, er hatte wohl gehofft dass sich mehr Soldaten seinem Marsch anschließen. Gleichzeitig hat er gewonnen, und zwar sein Leben, zumindest temporär. Ich hätte nicht gedacht, dass er so lange überlebt.

Würde gerne wissen was er für seine Sicherheit rausgehandelt hat, denn das Wort von Putin ist so viel Wert wie eine Aktie von Wirecard. Vermutlich kennt er noch ganz schmutzige Details russischer Außenpolitik, die nach seinem Ableben an die Öffentlichkeit kommen würden.