122 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schöner fluchen. Heute: Der Balkan. (für Donald T: Nein, nicht das Balitikum)

„Ein Elefant soll dich ficken: Mit einem Kopfsprung vom Balkon!”
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 11. Juni 2023 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Eine hungrige, langhaarige Karpaten-Wölfin soll deinen Schwanz lutschen!“
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann man den Fred in „Autos“ umbenennen?
Neue Gäste könnten das anstößig finden
Oder es führt dazu dass wir Gäste aus anderen dunklen Ecken des Darknets anlocken
von daher

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Kann man den Fred in „Autos“ umbenennen?
Neue Gäste könnten das anstößig finden
Ich muss gestehen, dass ich doch prüder konservativer (?) bin, als ich dachte ;) - von daher: wäre mir auch lieber.

Oder es führt dazu dass wir Gäste aus anderen dunklen Ecken des Darknets anlocken
Andere dunkle Ecken? Gehören wir denn auch schon dazu :shock: ?
„I guess that concludes negotiations.“

higgi hat geschrieben:Kann man den Fred in „Autos“ umbenennen?
Neue Gäste könnten das anstößig finden
Oder es führt dazu dass wir Gäste aus anderen dunklen Ecken des Darknets anlocken

Du hast den ersten Beitrag: wenn du jetzt ein Frechdachs wärst, würdest du’s selbst ändern.

Aleksiander
Halbdaggl
Alternatv einfach nicht mehr reinschreiben
( also das vermeiden was ich grad mach) bis er unten rausrutscht und in den bedeutungslosen Ebenen des Forums versinkt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hauptsache der neue Threadtitel wird nicht "Gelsenkirchen" - außer man löscht den bisherigen nicht und setzt Gelsenkirchen davor.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Aleksiander
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Hauptsache der neue Threadtitel wird nicht "Gelsenkirchen" - außer man löscht den bisherigen nicht und setzt Gelsenkirchen davor.


man muss das im Kontext sehen:

"Ficken mit FFP2-Maske statt Kondom."

"Gelsenkirchen?"

Kevin und Chantal, vielleicht ist es jetzt einfacher zu verstehen?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

zappaf
Granadaseggl
zum Thema der Eröffnung:

eines der besten Sachen die es gibt, sagen meine Frau und ich. Entspannt ziemlich.
Niggs für ungut.

Man muss eben diese Angelegenheit auch mal beim Namen nennen.

Hehe
:bounce: :arr: :nod:
Zuletzt geändert von zappaf am 11. Juni 2023 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja jaa, soo sooo

ihr seid ja gansschön aufgeklärt.
Das letzte,was ich zb hören wollte, wäre was über die sexpraktiken befreundeter paare
das ist doch keine Musik






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Dazu ein Kommentar vom kicker:





Bitte!

Da gibts einen Thread dafür!

Können wir uns nicht ein mal ans Thema halten?


Wenigstens hier ... :mrgreen:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-100.html

umfrage unter jungen Fickern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der alte Schorsch hat halt angst, dass alte alkis zu kiffern umerzogen werden sollen!
Von WEM... von den GRÜNEN

(als würden alk und hanf nicht wunderbar harmonieren)
Hopfen ist ein hanfgewächs

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanfgew%C3%A4chse
das ist doch keine Musik


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/junge-maenner-studie-100.html

umfrage unter jungen Fickern

Blödes Volk. :mrgreen:

Edit: Wie soll man diesen rückständigen Kretins nur vermitteln, dass es nicht "Ich fick' deine Mutter", sondern "Ich fick' deine entbindende Person" heißt? :?
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/junge-maenner-studie-100.html

umfrage unter jungen Fickern
...


Da ging's um die Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen mit einem vermeintlich erschütternden Ergebnis - ich war ob der genannten Zahlen doch gelinde gesagt etwas verwundert ...

Ich zitiere hier mal die NZZ
https://www.nzz.ch/panorama/gewalt-gege ... -6-12&ga=1
in Auszügen (ein Fullquote ist wohl nicht erlaubt - Zugriff wahrscheinlich nur mit Account):

"Jeder dritte junge Mann in Deutschland akzeptiert Gewalt gegen Frauen», berichten am Sonntag die deutschen Medien – doch an der Aussage sind Zweifel angebracht

Eine Befragung der NGO Plan International wird zum Topthema in Deutschland. Der Fall zeugt vom unkritischen Umgang mit vermeintlich repräsentativen Umfragen.

Rewert Hoffer, Berlin 12.06.2023, 14.01 Uhr

... Die Zahlen waren zu spektakulär, als dass sie hätten ignoriert werden können. Hinterfragt wurden sie allerdings auch nicht.

Der Vorgang zeigt, wie problematisch der Umgang vieler Medien und der Politik mit sogenannten repräsentativen Studien aus einem nichtwissenschaftlichen Kontext ist. Denn: Bis zum Sonntagmittag war die Studie noch nicht auf der Website von Plan veröffentlicht, trotzdem hatten Nachrichtenagenturen und Zeitungen darüber berichtet. Im Indikativ. Nun, nach der Veröffentlichung der gesamten Umfrage, bleibt zweifelhaft, wie «repräsentativ» die Ergebnisse sind.
...

In einer Fussnote der Plan-Befragung über die Methodik ist zu lesen, dass tausend Männer und Frauen aus einem sogenannten Online-Access-Panel befragt worden seien. Bereits hier sind Zweifel angebracht, wie Ulrich Kohler, Professor für empirische Sozialforschung an der Universität Potsdam, im Gespräch mit der NZZ sagt.

Marktforschungsunternehmen stellen diese Panels meist aus Personen zusammen, die sich freiwillig online dazu bereit erklären, an vielen Umfragen des Instituts teilzunehmen. «Das Hauptproblem ist dieser erste Schritt», sagt Kohler. Denn Teilnehmer von Online-Access-Panels seien Menschen, die zunächst Medien läsen, in denen Umfrageaufrufe publiziert würden. Danach entschieden sie sich dazu, an der Umfrage teilzunehmen, und sie seien letztlich dazu bereit, sich für weitere Umfragen zu registrieren. «Auf jeder dieser Stufen werden die Menschen, die teilnehmen, spezieller und unterscheiden sich in bestimmten Merkmalen von der deutschen Durchschnittsbevölkerung.»
...

Kohler kritisiert auch die Verwendung des Attributs «repräsentativ» im Zusammenhang mit der Befragung. Im Forschungskontext würde es nur noch selten verwendet werden, da die Bedeutung längst verwässert sei. «Das Problem ist, dass die Leser bei ‹repräsentativ› eigentlich etwas im Kopf haben, was aber diese Umfrage sicherlich nicht einhält.» Tatsächlich sei das Risiko einer maximalen Verzerrung bei Umfragen mit einer solchen Selektion «sehr, sehr erheblich».

Für Kohler sind die Ergebnisse solcher Befragungen daher eine «Fata Morgana», da zwar Zahlen herauskämen, aber nicht seriös feststellbar sei, ob die Werte denjenigen Zahlen entsprächen, die man habe ermitteln wollen.
...

Auch der Alkoholkonsum ist unter den von Plan befragten jungen Männern sehr viel höher als in anderen Studien. 42 Prozent geben an, manchmal so viel Alkohol zu trinken, dass sie nicht mehr wüssten, was sie angestellt hätten. Laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist der Alkoholkonsum unter den 18- bis 25-Jährigen allerdings seit den 1970er Jahren rückläufig. Nur 32 Prozent aus dieser Altersgruppe gaben im vergangenen Jahr an, regelmässig Alkohol zu trinken.
...
Die Episode vom Sonntag zeigt, wie wichtig ein kritischer Umgang mit Daten ist – insbesondere von Medien. Die Ergebnisse der Befragung sind erschütternd, doch es gibt Hinweise darauf, dass die befragte Stichprobe nicht repräsentativ für Männer zwischen 18 und 35 Jahren in Deutschland ist. Werden die Ergebnisse unkritisch von den Medien weiterverbreitet, springt die Politik schnell auf, um ihrerseits aktiv zu wirken.
...

Der Sozialforscher Ulrich Kohler kritisiert den Umgang der Medien mit solchen Umfragedaten: «Ich bin der Ansicht, dass für Umfrageergebnisse im Mittelpunkt der Öffentlichkeit die höchsten Massstäbe gelten sollten. Das ist hier sicher nicht der Fall gewesen.»"
„I guess that concludes negotiations.“


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Das klingt nicht mehr ganz so erschreckend.

Ich hatte da auch schon so ein Gefühl. Zum Beispiel wäre auch interessant zu wissen, wie viele dieses Drittels denn Gewalt generell als legitim ansehen. Das wäre als Kontrolle schon irgendwie wichtig...

Diese Medienmechanismen gehen mir dermaßen auf den Keks.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dabei klingt die These ja schon verlockend: Männer, die an alten Rollenmustern festhalten, schlagen auch ihre Frauen. Wäre schon schade, wenn es doch nicht ganz so einfach ist, oder?
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!