65 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Die Opposition, viele Medien und viele Bürger schimpfen über die Regierung aus SPD, Grüne und FDP. Die machen ja überhaupt nichts richtig.

Oder doch? Aber was?
Und was ist gerade am werden?

Das Deutschlandticket
wurde eingeführt, 49€ für ein bundesweites Nahverkehrsticket.

Kein Blackout
Sie haben das Land gut durch den Winter gebracht, niemand musste frieren, alle Horrorprognosen, dass Gas, Öl, Strom ausgehen werden waren dann doch ganz weit weg.

Erhöhung Wohngeld
Der Mietzuschuss wurde von durchschnittlich etwa 180€ auf durchschnittlich etwa 370€ angehoben.
Berechtigt sind nun 2 Millionen Haushalte (vorher waren es 600 000).

Der Mindestlohn
wurde angehoben von 10,45€ auf 12€. Er soll nun weiter steigen, wofür aber nicht die Regierung zuständig ist, sondern die Mindestlohnkommission (Gewerkschaft und Arbeitgeber).

Die Obergrenze für einen Mini-Job soll sich an einer Wochenarbeitszeit von 10 Stunden orientieren und wurde deshalb auf 520€ erhöht.

Midi-Job von 1300€ auf 1600€.

Was noch?

thosn
Seggl
Wann kommt die: "Wir-zahlen-euch-eure-Steuern-vollständig-zurück-bitte-wählt-uns-dringend-die-Schulden-sollen-gefälligst-die-Trottel-bezahlen-die-nicht-rechtzeitig-geboren-wurden-Reform"

Ich überlege mittlerweile ernsthaft, die Alternative zu Deutschland zu wählen. Weiß jemand was man tun muss, um z.B. schweizer Staatsbürger zu werden? Im Grunde hasse ich zwar die Schweiz, aber Deutschland hasse ich inzwischen noch mehr. :?

Aleksiander
Halbdaggl
thosn hat geschrieben:Wann kommt die: "Wir-zahlen-euch-eure-Steuern-vollständig-zurück-bitte-wählt-uns-dringend-die-Schulden-sollen-gefälligst-die-Trottel-bezahlen-die-nicht-rechtzeitig-geboren-wurden-Reform"

Ich überlege mittlerweile ernsthaft, die Alternative zu Deutschland zu wählen. Weiß jemand was man tun muss, um z.B. schweizer Staatsbürger zu werden? Im Grunde hasse ich zwar die Schweiz, aber Deutschland hasse ich inzwischen noch mehr. :?

Das ist ganz einfach : mit der Bahn nach Bern fahren, ins Innenministerium gehen denen sagen, daß Du Sie eigentlich hasst, aber aus Deutschland kommst. Dann bekommst Du sofort den Schweizer Pass und einen Bauernhof zugewiesen.
Nichts muss, aber alles kann.

Plan B
Halbdaggl
@thosn:
Komm mal hier in die Schweiz zum Arbeiten (Meist 40+x Stunden, meist max. fünf Wochen Ferien), lass Dir nix zu Schulden kommen, bezahle auch hier Deine Steuern.
Dann überlegen sich die Schweizer nach 12 Jahren, ob Du Papierlischweizer werden darfst. Eidgenosse kannst Du nur quasi Stammbaum werden und ob Du den bis 1291 zurückverfolgen kannst?
Weitere Antworten gibt es nur gegen Stutz.

:mrgreen:
Carpe diem.

thosn
Seggl
higgi hat geschrieben:@Saucen
Kauf dir ein Schlauchboot und setz nach Afrika über.
Die suchen dort händeringend nach Leuten, die den Eingeborenen erklären, warum hier alles Scheisse ist

Also, wo ich noch gerade so mitmachen würde: alle Schweizer müssen nach Afrika ziehen und alle Afrikaner in die Schweiz. Dann würde ich mir überlegen auszuwandern, z.B. nach Kanada.

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:@thosn:
Komm mal hier in die Schweiz zum Arbeiten (Meist 40+x Stunden, meist max. fünf Wochen Ferien), lass Dir nix zu Schulden kommen, bezahle auch hier Deine Steuern.
Dann überlegen sich die Schweizer nach 12 Jahren, ob Du Papierlischweizer werden darfst. Eidgenosse kannst Du nur quasi Stammbaum werden und ob Du den bis 1291 zurückverfolgen kannst?

Meist 40+x Stunden
Anwesenheit ;)
Don't criticize what you can't understand

zappaf
Granadaseggl
Ölaugen und schwarz Gegeelte sind herzlich willkommen. Sie erhalten Freikarten für alle Freibäder und sonstige Plätze, wo sich viele junge Mädchen untugendhaft versammeln.
Nein, wird sind ja nicht in Frankreich, wo De Gaulle in Algerien hunderttausende abschlachten lies. Deren Quittung sieht man ja heute im Nachbarland.
Nein, es gibt ja seit 01.07.2023 das Neue Bürgergeld. Eines deren Ziele ist ja irgendwelche Kurse aufzunehmen um die Sprache (die Deutsche !) zu lernen. Um die Integration voran zu treiben.

Ob die Bevölkerung Angst davor hat, ist ja auch nicht wichtig.

Raum und Platz für die eigenen Kinder sind äußerst beschränkt oder nicht möglich.

Und so weiter und so fort.

Nein, AFD wähle ich nicht.

Mache mir halt Sorgen und Gedanken.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Gibts des
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Ölaugen und schwarz Gegeelte sind herzlich willkommen. Sie erhalten Freikarten für alle Freibäder und sonstige Plätze, wo sich viele junge Mädchen untugendhaft versammeln.
Nein, wird sind ja nicht in Frankreich, wo De Gaulle in Algerien hunderttausende abschlachten lies. Deren Quittung sieht man ja heute im Nachbarland.
Nein, es gibt ja seit 01.07.2023 das Neue Bürgergeld. Eines deren Ziele ist ja irgendwelche Kurse aufzunehmen um die Sprache (die Deutsche !) zu lernen. Um die Integration voran zu treiben.

Raum und Platz für die eigenen Kinder sind äußerst beschränkt oder nicht möglich.

Dein Ernst? Volk ohne Raum?
Gibt's des
au scho widder?
:shock:
"Woisch Karle, brauchsch koi Angschd hau. Dui Asilande welled au bloss was ässa. Moischdens.
Asülanten Müsli von Seitenbacher. Seitenbacher Asülanten Müsli mit den kleinen vertockneten Annas-nass und Feigen-Bröckelchen. Gut für die Verdauung. Ond woisch was? Des schmeggd au Bio-deudsche... So Karle, i muas ganga. Mai Anlagenberater warded ned gern... :idea: "
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

schwaebi
Grasdaggl
@zappa

Jetzt ehrlich? Ölaugen? Ich habe auch braune Augen. Gegelte? Erinnerst du dich noch an Hrn zu Guttenberg? Oder Hitler? Auch Gegelte.

Und zu Algerien: reichen dir 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg? Von Deutschland verschuldet.

Genügend Platz: definiere bitte. Wieviel ist genug? Eine Wellblechhütte in einem zerbombten Land? Ein Zelt in der Wüste, die vor 20 Jahren noch nicht da war, bis irgendwelche Großkonzerne kamen und alles Wasser in Flaschen packen und die verkaufen? Eine 2-Zimmer-Wohnung in Deutschland in einer Notunterkunft? Machst du die jetzige Regierung dafür verantwortlich, dass die Kommunen seit Jahrzehnten alles privatisieren was machbar ist, weil sie so lange schlecht gewirtschaftet haben?

Mir gehen diese Bildzeitung-Parolen echt auf den Keks.

Mago
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Ölaugen und schwarz Gegeelte sind herzlich willkommen. Sie erhalten Freikarten für alle Freibäder und sonstige Plätze, wo sich viele junge Mädchen untugendhaft versammeln.

https://www.deutschlandfunk.de/wirtscha ... r-100.html

Brutto-Zuwanderung von 1,5 Millionen pro Jahr. Bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen sollte das in einem Land wie Deutschland zu stemmen sein.

Southern Comfort
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Genügend Platz: definiere bitte. Wieviel ist genug?

Benötigte Fläche für alle Menschen auf dem Planeten bei einer Bevölkerungsdichte von 2 pro Quadratmeter.

Bild

https://www.travelbook.de/fun/wtf/karte ... versammeln.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Aleksiander
Halbdaggl

wer nicht weiss was tschutten ist, niemals posten geht, kann auch mit Stutz nix anfangen.
Nichts muss, aber alles kann.

Mustermann
Granadaseggl

Richtig - aber sind das noch 12 Jahre ;) ?
„I guess that concludes negotiations.“

Mustermann
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:… Brutto-Zuwanderung von 1,5 Millionen pro Jahr. Bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen sollte das in einem Land wie Deutschland zu stemmen sein.
Kein Problem, ja, das sollte zu stemmen sein :lol:

Da steht:
„Deutschland benötigt nach Angaben der Wirtschaftsweisen Schnitzer jährlich 1,5 Millionen Zuwanderer, um dem Fachkräftemangel ausreichend zu begegnen. Diese Zahl sei notwendig, wenn man abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wolle, sagte die Ökonomin der „Süddeutschen Zeitung“. Schnitzer leitet den Sachverständigenrat der Bundesregierung. …“

Die Zahlen hätte ich ja schon gern etwas erläutert. Was bedeutet „beträchtliche Abwanderung“? Sind das alles Leute, die Deutschland verlassen? Oder teilweise Rentner, die aus dem Arbeitsprozess „abwandern“?

Und die Steuerung, die man bräuchte, um entsprechende Leute/Menschen zu gewinnen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen :bounce: .
„I guess that concludes negotiations.“

jagdhuette
Halbdaggl
- Unsere Außenpolitik ist nicht mehr nur rein wirtschaftlich orientiert.

- unser Wirtschaftsminister packt auch unbequeme Themen an - vgl Peter Altmaier hat die Gasspeicher leer laufen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. LNG Terminals nach weniger als einem Jahr einsatzbereit.

-Es wird viel gestritten und diskutiert und am Ende werden Kompromisse erzielt.

- Die Politik hat wieder mehr Fokus auf Familien und Kinder und nicht nur auf das ü60 Wahlvolk

- bisher noch keine Deals bzgl. größerer Beschaffung durch den Staat mit Gewinnbeteiligung durch Fraktionsmitglieder (Maskendeals).

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Die Politik hat wieder mehr Fokus auf Familien und Kinder und nicht nur auf das ü60 Wahlvolk

Mit welchen Maßnahmen konkret meinst du?

usw. usf.

Und das hat alles die Ampelkoalition eingeführt in den letzten eineinhalb Jahren?