64 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Sie hat die AfD gestärkt
Ob das jetzt gut ist oder nicht hängt davon ab, wen man fragt


Ich denke das liegt eher an der Art und Weise wie die Union ihre Rolle in der Opposition wahrnimmt.

Vielleicht auch das, aber die AfD ist der natürliche Gegenpol der Bevormundungspolitik
von daher

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich denke, es liegt schon auch daran, dass der versuch unternommen wird D zukunftstauglich zu machen
und mann zeitgleich das rückrat besitzt entgegen eigener wirtschaftslicher interessen sich an die seite der ukraine zu stellen.
Dem AfD wäler (ist grob verallgemeinernd gesagt) der eigene arsch am wichtigsten.

Ein nachhaltiger ansatz mobilisiert automatisch die Tumben.
Ebenso ist eine menschenfreundliche gesellschaft, das klare feindbild derer, die angewidert sind von menschen die keinen ariernachweis erbringen können, schwul sind oder ihnen sonst irgendwie minderwertig erscheinen.

die prozentzahl bei der afd zeigt nur ehrlich auf, wie es schon immer war.
das ist doch keine Musik


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich vermute auch, dass am Trampelschen Theorem, dass wir einen Bodensatz von mindestens 20% an Wählern haben, die rational nicht erreichbar sind. Damit könnte man sich abfinden oder daran arbeiten, doch einen Zugang zu diesen Leuten zu finden. Ich meine, man sollte es probieren. Das kann im Privaten, in der Schule, auf oder neben dem Sportplatz oder wo auch immer sein.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trampelschen Theorem

jener hat aber auch ausgeschlossen, dass die rechten je in frankreich die macht erringen könnten.
Ich denke, was dort derzeit geschieht ist wieder ein schritt in genau diese richtung.
Du brauchst nur die 20 % blödmänner und 10% temporär irrgeleitete und schon bist Du stärkste partei und kannst mit umkippenden konservativen loslegen
das ist doch keine Musik


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Sie hat die AfD gestärkt
Ob das jetzt gut ist oder nicht hängt davon ab, wen man fragt


Ich denke das liegt eher an der Art und Weise wie die Union ihre Rolle in der Opposition wahrnimmt.


Yep, flankiert von einer geradezu bösartigen Hetzkampagne der Springerpresse.

Aber auch die bucklige bayrische Verwandtschaft hat ihren Anteil - gerade der Oiwanger dreht vollkommen hohl, was man hoffentlich im Rest der Republik nicht wirklich mitbekommt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Trampelschen Theorem

jener hat aber auch ausgeschlossen, dass die rechten je in frankreich die macht erringen könnten.
Ich denke, was dort derzeit geschieht ist wieder ein schritt in genau diese richtung.
Du brauchst nur die 20 % blödmänner und 10% temporär irrgeleitete und schon bist Du stärkste partei und kannst mit umkippenden konservativen loslegen


Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis die CDU im Osten ins Bett der AfD steigt.
Denn, "es geht um Deutschland".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Sie hat die AfD gestärkt
Ob das jetzt gut ist oder nicht hängt davon ab, wen man fragt


Ich denke das liegt eher an der Art und Weise wie die Union ihre Rolle in der Opposition wahrnimmt.


Yep, flankiert von einer geradezu bösartigen Hetzkampagne der Springerpresse.

Aber auch die bucklige bayrische Verwandtschaft hat ihren Anteil - gerade der Oiwanger dreht vollkommen hohl, was man hoffentlich im Rest der Republik nicht wirklich mitbekommt.


Das mit Springer und Konsorten hätte ich auch fast noch dazu geschrieben. Es ist schon absurd welche Kräfte in diesem Land alles was sie können dafür einsetzen, damit es den Menschen unterm Strich nicht besser geht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundert das im Falle Springer, wenn man weiß, wem der Konzern gehört?



higgi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
Bevormundungspolitik

was soll das sein?
...

Du sollst einen Waschlappen benutzen


Was sagt Kretschmann dazu?

"Es war eben keine Empfehlung von mir, sondern die Antwort auf eine Frage nach meinem persönlichen Duschverhalten", kritisiert Kretschmann die empörten Reaktionen, die seine als Bevormundung verstandene Äußerung bei manchen ausgelöst hatte. "Präzision hätte ja auch die Geschichte zerstört", fügt er mit Blick auf die nachfolgende Berichterstattung hinzu.


Ist also eher eine Bestätigung mancher Aussagen zum Thema Medien ...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine Medienschelte ist hier wohl eher nicht angebracht

Winnfried hat geschrieben:»Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach«,
»Wir heizen in der Regel nur ein Zimmer. Es ist auch gesünder, wenn man im Haus nicht überall die gleiche Temperatur hat.«
»Außerdem müsse man nicht dauernd duschen«.
»Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung«.
von daher







higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Du sollst einen Waschlappen benutzen

Und deshalb wählen manche Leute AfD? Und finden das vermutlich total berechtigt?

Schon krass, oder?

Nein das erklärt wahrscheinlich noch kein Wahlverhalten, aber es ging ja erstmal um die Frage: Was ist Bevormundungspolitik?

Man kann es sich aber auch einfach machen und alles auf die Union schieben
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kevins Replik auf Winnis Haushaltstipps, war aber auch keine sozialdemokratische Sternstunde
"Ich finde es schräg, wenn Menschen mit fünfstelligem Monatseinkommen anderen erklären, wie man spart."

:lol:
Kevin isch halt au koin Schwob, sonst wüsst er, dass man von den Reichen das sparen lernt
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Du sollst einen Waschlappen benutzen

Und deshalb wählen manche Leute AfD? Und finden das vermutlich total berechtigt?

Schon krass, oder?

Nein das erklärt wahrscheinlich noch kein Wahlverhalten, aber es ging ja erstmal um die Frage: Was ist Bevormundungspolitik?

Ich weiß, was Verbotspolitik ist. Nämlich die Politik der AfD. Werden wir ja vielleicht in ein paar Jahren erleben.