13 Beiträge



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, Salon-Ex-Sozialist... Dass jemand das Spiegelleserlager verlässt, sein Partiebuch abgibt, und jetzt als klischeekonservativer Schlaumeier mit einem wöchentlichen Zweiseiter zurückkommt, ist natürlich nicht so beliebt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
hihi.. Salonsozialisten hat den Fleischhauer wohl noch niemand genannt. Der würd glatt aus den Latschen kippen, wenn er auch nur irgendwie mit nem Sozialisten in ein Topf gesteckt würde. Klischeekonservativer Klugscheißer triffts eher...

BlauesTrikot
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:Fleischhauer ist ein typischer Salonsozialist, der sich sehr intellektuell vorkommt und seine Dummheit versucht mit Arroganz zu überspielen.



Offenbar einer, der die Ironie der Glosse von Fleischhauer nicht verstanden hat.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Fleischhauer ist ein typischer Salonsozialist, der sich sehr intellektuell vorkommt und seine Dummheit versucht mit Arroganz zu überspielen.


Salonsozialist?

Ach Sloggi.

:lol:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:hihi.. Salonsozialisten hat den Fleischhauer wohl noch niemand genannt. Der würd glatt aus den Latschen kippen, wenn er auch nur irgendwie mit nem Sozialisten in ein Topf gesteckt würde. Klischeekonservativer Klugscheißer triffts eher...


Salonsozialisten sind häufig strukturkonservativ. Ich bin nah dran, ich wohne im Prenzlauer Berg. :mrgreen:

Die Ironie ist mir tatsächlich nicht so recht zugänglich.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich weiß nicht genau, was das mit Ironie zu tun hat. Fleischhauer nimmt doch in seiner Kolumne grundsätzlich rechte/konservative Positionen ein und beißt nach allem, was links/sozialdemokratisch v.a. auch nach "Salonsozialist" ausschaut... ist doch sein natürliches Feindbild. Das ist aber so gezwungen und klischeebeladen, dass es nur noch öde ist.

Plan B
Halbdaggl
Hmm. Ihr habt mit dem Fleischhauer ja recht, aber das war eigentlich nicht die ursprüngliche Intention des Artikeleinstellens und der Threaderöffnung. Ich dacht eher so ans Zwischenlandsmannschaftliche.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dein kind (der thread) macht einfach was es will :arr:
- sauerei !! :mrgreen:

ich finde bei den kommentaren gut, dass viele zustimmen,
wenn es darum geht, dass die engstirnigkeit mal ausnahmsweise nicht vorwiegend von den schwaben ausgeht
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Ist halt scheisse wenn man wie Fleischhauer über Sachen schreibt von denen man keine Ahnung hat. Wenn man dann noch so blöd ist und in einem weiteren Artikel zu diesem Thema den Schotten abspricht Briten zu sein, weil man auch den Unterschied zwischen einer Insel (Britannia) und England nicht verstanden hat, dann sollte man seinen Stift gegen ein Müllauto tauschen und in Zukunft Abstand vom Journalismus nehmen.